Weihnachts-Probleme: draußen sein & beim Freund lassen

  • Kurz OT :ops:


    Marita - hast du einen Bilderthread von Bruno? Das Bild im Avatar erinnert mich an meinen Jack als er noch Welpe war :herzen1: Allerdings ist aus meinen angeblichen Jack Russell Mix ein 50 cm Hund geworden :D

  • Zitat

    Kurz OT


    Marita - hast du einen Bilderthread von Bruno? Das Bild im Avatar erinnert mich an meinen Jack als er noch Welpe war :herzen1: Allerdings ist aus meinen angeblichen Jack Russell Mix ein 50 cm Hund geworden :D


    Nee, aber das könnte ich ja gleich mal ändern.


    Werd noch ne Runde mit Bruno spielen und dann mal einen Bilderthread eröffnen. :gut:


    50 cm? :shocked: So groß soll Bruno aber nicht werden. :lol:

  • Hallo,


    Zitat

    Ich weiß nicht, ob Bruno besonders empfindlich/sensibel/ängstlich ist, aber das hätte ich ihm nie zugemutet.


    Selbst nach 2 Wochen Eingewöhnung verlässt er nur sehr ungern sein Zuhause, da machen wir nicht mehr als nötig.


    Ist völlig normal und wird auch noch eine sehr lange Zeit andauern.
    Meiner hat auch nach 2 Monaten noch richtig Angst draußen gehabt.
    Deswegen finde ich 2 Wochen einen Witz für die Eingewöhnung.

  • Also so pauschal kann man das doch nun nicht sagen. Meiner ist von Anfang an gerne raus gegangen solange ich dabei war. Und er war leider bedeutend jünger wie 8 Wochen. Ich denke da gibt es große Unterschiede.


    Und was ihr an Weihnachten macht das der Hund so nen Wahnsinns Stress haben könnte ist mir nicht ganz klar. Weihnachten ist ja in der Regel ruhig und besinnlich.

  • Zitat

    Hallo,
    Ist völlig normal und wird auch noch eine sehr lange Zeit andauern.
    Meiner hat auch nach 2 Monaten noch richtig Angst draußen gehabt.
    Deswegen finde ich 2 Wochen einen Witz für die Eingewöhnung.


    Das ist sehr beruhigend, danke dir. Bruno soll die Zeit haben, die er braucht um sich draußen sicher zu fühlen.


    Bei unserem Hund wären 2 Wochen, die in zwei Tagen vorüber sind, viel zu wenig. Aber wie gesagt, vielleicht ist Bruno auch sehr sensibel im Vergleich zu anderen Welpen.

  • richtig... schwellenangst wird bei vielen welpis groß geschrieben!!! Odin hat auch erst nach 2 wochen den hof verlassen und ich habe ihn sicher nicht früher gezwungen

  • Ich seh das auch eher gelassen und finde nicht, dass der Welpe damit überfordert ist.


    Wir wissen natürlich nicht woher der Welpe kommt und wie gut er sozialisiert ist.
    Meine hatte von Anfang an keine Angst weder draußen, noch sonstwo.


    Ich hätte sie locker mit auf einen Spziergang nehmen können und dann halt die meiste Zeit getragen.
    Ihre Züchter haben viel mit den Welpen unternommen und auch immer wieder Besuch eingeladen, damit die Kleinen sich an Trubel schon früh gwwöhnen.
    Ihre Züchterin hatte sie zusammen mit ihrem Bruder mit auf dem Welpentreffen, an dem ca. 40 Menschen u. 20 Hunde teilgenommen haben.
    Das ging über 2 Tage, die Welpen wurden den halben Tag lang von zig Kindern geknuddelt und ständig rumgetragen und beide machten keinen gestressten Eindruck. Im Gegenteil sie hatten sehr viel Spaß. Im Welpenauslauf haben beide dann total entspannt gepennt, wenn sie müde wurden.
    Am nächsten Tag habe ich sie mit nach Hause genommen und alles war super easy.


    Ich weiß nicht warum man um alles so ein Tamtam machen muss :???:


    Meine Kinder hab ich auch 3 Tage nach der Geburt durch die Stadt geschleppt und bin Oma u. Opa besuchen gegangen.

  • Zitat

    Ihre Züchterin hatte sie zusammen mit ihrem Bruder mit auf dem Welpentreffen, an dem ca. 40 Menschen u. 20 Hunde teilgenommen haben.
    Das ging über 2 Tage, die Welpen wurden den halben Tag lang von zig Kindern geknuddelt und ständig rumgetragen und beide machten keinen gestressten Eindruck. Im Gegenteil sie hatten sehr viel Spaß.


    haben die welpen das gesagt oder was??? :???: also das finde ich schon grenzwertig.... vorallem von einer züchterin!

  • Zitat

    Ich weiß nicht warum man um alles so ein Tamtam machen muss


    Weil Hunde total unterschiedlich sind. Meiner hätte das z.B. niemals mitgemacht, der wäre vor Angst gestorben.


    Und mein Hund z.B. ist sehr sensibel und wie gesagt anfangs wars ganz schwer überhaupt von zu Hause weg zu kommen, weil er immer zurück ins 'Nest' wollte.
    Dabei war er beim kennenlernen der mutigste und frechste.
    Deswegen kann man das auch immer nich vorraussagen wie es laufen wird. Deshalbe würde ich auf jeden Fall mehr als 2 Wochen für eine Eingewöhnung einplanen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!