• Das blöde ist, dass die Tierärztin gar kein Filavac mehr vorrätig hat, weil sie sagte, dass ja im neuen Stoff alles drin sei. :omg:

• Unser Wiener Paul ist eingezogen.

Geboren im Februar 2020, 4,5kg, weiß mit rot-blauen Augen.

Herrlich.

So eine einfache VG hatte ich noch nicht. Er ist so lieb und unterwürfig.

Heute durften sie ins Gehege umziehen. Monte zeigt nun nochmal das er der Chef ist, aber Paul lässt es geduldig über sich ergehen.

Er flippt im Gehege herum, erkundet alles und wird schon richtig zutraulich.

Ich bin ganz verliebt. :herzen1:

Ich freue mich schon, wenn er den Garten erkunden kann.

• Unser Opi Rammler Eddie musste leider Ende letzter Woche auch gehen. Er war etwa 9,5 und hatte höchstwahrscheinlich einen Schlaganfall.

Er lag am späten Nachmittag zum Einsperren plötzlich so halb auf der Seite und kam nicht mehr hoch und ist ständig hin und her gekippt. Mittags war er noch völlig in Ordnung. Wir sind dann in die TK gefahren, aber die meinten auch, dass es auf jeden Fall neurologisch ist und sie jetzt zwar noch rumprobieren könnten, aber eigentlich nicht mehr viel tun können. Auch weil er im letzten halben Jahr schon deutlich abgebaut hat.

Jetzt sind die zwei Mädels alleine.

Mal sehen wie die sich zusammenraufen. Meine Mama (sind eigentlich ihre Kaninchen) meint, sie machen es insgesamt ganz gut, aber die zwei waren nie sonderlich eng miteinander. Und unsere Toffie vermisst ihren Eddie wohl schon sehr und hockt immer alleine an ihrer gemeinsamen Lieblingsstelle. :(

Wir gucken mal wie es sich jetzt in den nächsten paar Wochen entwickelt und wenn die Beziehung zwischen den beiden sich nicht oder sogar negativ verändert (unwahrscheinlich, aber wer weiß) gucken wir vermutlich nochmal nach einem neuen Rammler.

• Er lag am späten Nachmittag zum Einsperren plötzlich so halb auf der Seite und kam nicht mehr hoch und ist ständig hin und her gekippt. Mittags war er noch völlig in Ordnung. Wir sind dann in die TK gefahren, aber die meinten auch, dass es auf jeden Fall neurologisch ist und sie jetzt zwar noch rumprobieren könnten, aber eigentlich nicht mehr viel tun können. Auch weil er im letzten halben Jahr schon deutlich abgebaut hat.

Das könnte auch ein EC-Anfall gewesen sein. 2015 war es bei meinem Bub so.

Macht sich wie ein Schlaganfall bemerkbar.

Jedenfalls herzlichstes Beileid zu dem Verlust! War aber ein schönes Alter!

• Unser Zuwachs Noire und Grise - Angeblich Deutsche Riesen, das glaub ich aber nicht so recht, vermutlich Mixe daraus.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grise hat eine witzige Farbe, das hab ich noch nie so gesehen - Ich bin ja gespannt, ob sie wie ein Schimmel bei Pferden immer heller wird oder so bleibt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Grise hat eine witzige Farbe, das hab ich noch nie so gesehen - Ich bin ja gespannt, ob sie wie ein Schimmel bei Pferden immer heller wird oder so bleibt.

Wie alt ist sie? Möglicherweise ist sie ein "Großsilber" ..die werden schwarz geboren und dann halt grau/silber je älter sie werden.

• Hätte auch auf Großsilber getippt.

Einen Riesen sehe ich da nicht. Die Ohren sind viel zu klein!

Aber das ist besser so, die Mittel Großen Rassen/Mixe sind gesundheitlich nicht so angeschlagen wie Riesen oder sehr kleine Rassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!