Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich drücke euch auch die Daumen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke auch die Daumen :)
Hast du dich schon mal nach einem Kaninchenerfahrenen TA umgeschaut? Ist leider nicht so einfach wie bei Hunden. Die meisten haben absolut gar keinen blassen schimmer von dem was sie da tun (bei Kaninchen). Auch wenn sie etwas anderes behaupten.
-
Bitte drückt die Daumen das sie morgen früh die Pfote wieder mehr belastet.
Wie gehts der Pfote?
-
Sie hält sie immer noch hoch. Männe holt grad eine Krallenzange und dann machen wir die Krallen und schauen uns die Pfote genau an.

-
SineundAmy ich würde noch empfehlen, das Gitter beim Ausgang unten irgendwie abzudecken, wenn das Türchen offen ist. Vielleicht was aus Holz bauen oder so.
Da besteht nämlich auch die Gefahr, dass die Kaninchen beim raus oder reinspringen mit einer Pfote hängen bleiben.
-
-
Lilly hat sich tatsächlich die komplette Daumenkralle abgerissen und das Leben liegt frei

Bluten tut nichts mehr. Pfote lässt sich auch ganz normal durchbewegen. Sie hat auch nicht gezappelt etc als ich da dran war.
Sie frisst ganz normal und läuft auch auf alle 4 Pfoten, nur danach nimmt sie das linke Pfötchen hoch

Die Krallen waren so wahnsinnig lang und schon total zur Seite gebogen. Bei Max ganz schlimm. Haben jetzt alle gekürzt. Am Wochenende schaue ich nochmal und kürze ggf nochmal nach.
-
Augen, Zähne, Nase, Po hab ich auch alles kontrolliert. Sieht gut aus. Bei Max musste ich Filz am Po wegschneiden.
Hoden hab ich keine gefunden

-
Wir waren fleißig. Nun können sie tagsüber raus ohne drüber zu springen

Lilly belastet ihre Pfote glaube ich ein bisschen mehr als gestern. Auf jeden Fall ist sie ohne Ende am laufen und hüpfen.
Sie buddelt auch gerne im Sand.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gar nicht schlecht

Ich würde noch ein Netz drüber spannen. Vögel können für so kleine Kaninchen schnell mal lebensgefährlich werden.
Ich würde wahrscheinlich einfach ein paar Pfosten in angenehmer Höhe da hin machen und dann das Netz da drüber spannen. Dann ist es auch nicht so schwer da reinzukommen, weil man einfach drunter kann.

-
Ist das nach unten gesichert?
Gerade wenn Lilly mit buddeln anfängt musst du aufpassen. Es geht rasend schnell wenn sie Tunnel bauen. Manchmal sieht man noch nicht Mal die Eingänge, da sie die gerne versteckt anlegen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!