Der Kaninchen-Thread

  • Ich hatte immer Mädels, zwischen zwei und vier.

    Mit genügend Platz gab‘s nie Probleme.

    Jetzt hab ich einen älteren Kastraten zu meiner letzten, „übriggebliebenen“ Kaninchendame.

    Ich merk keinen Unterschied, was das „Verstehen“ angeht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde sie auch im Garten unterbringen.

      Falls ihr ein festes Stück "opfern" könnt, würde ich euch empfehlen, direkt ein begehbares Gehege zu bauen. Eine Gartenhütte o.ä. mit einer Voliere dran - ist relativ leicht und schnell zu bauen und viel bequemer zum Saubermachen! Und natürlich mehr Platz für die Nins, weil man auch Ebenen einbauen kann :)


      Zwei Weibchen kann gut gehen, ist aber oft schwieriger als bei einem Pärchen oder im Dreierpack mit einem Kastraten.

    • Hallo. Wir haben 2 Kaninchen in den Kleinanzeigen entdeckt die wir evtl aufnehmen möchten. Mutter 3 Jahre und Sohn kastriert 2 Jahre alt. Meint ihr das geht auf Dauer gut?

    • Hallo. Wir haben 2 Kaninchen in den Kleinanzeigen entdeckt die wir evtl aufnehmen möchten. Mutter 3 Jahre und Sohn kastriert 2 Jahre alt. Meint ihr das geht auf Dauer gut?

      Ich sehe darin kein Problem!

      Ich hatte 10 Jahre lang Bub (kastriert) und Mädel.

    • Die jetzigen Besitzer haben gesagt das die Mutter den Kleinen manchmal rammelt. Was meint ihr dazu?


      Die sitzen aber auch in einem recht kleinen Gehege ohne Auslauf auf der Wiese etc.

      Das soll sich hier ja ändern aber wir müssen die zwei ja erst langsam an Wiese gewöhnen bevor sie laufen dürfen.

    • Am besten ist eigentlich reine Frischfutter Fütterung.

      Also Gemüse aller Art, Obst in kleinen Mengen, Zweige von Obstbäumen oder auch Bambus (lieben meine und gibt es auch im Winter, man muss aber auf die Sorte achten). Viel Heu und was man auch noch gut geben kann sind getrocknete Kräuter oder im Winter auch mal wenige Nüsse und Samen, die Menge aber wirklich gering halten.

      Als Leckerli finden meine Erbsenflocken richtig gut.


      Oder brauchst du das Futter für irgendwas spezielles? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!