Der Kaninchen-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein für nichts spezielles. Dachte aber ein bisschen Futter ohne Getreide am Tag wäre in Ordnung plus natürlich Gemüse, Zweige etc zum knabbern..

      Meine fressen auch nur Wiese, Heu, Frischfutter. Sie kriegen aber morgens als kleinen Energieschub je 1 TL (im Winter und seitdem sie älter sind auch mal etwas mehr) Saatenmischung von Mixerama.

      Die lieben sie.

      Die ist ohne Getreide, ohne Pellets und auch mal super zum rein locken, wenn die hier den Garten unsicher machen und keinen Bock haben reinzugehen. :D

    • Ich kann mal meine Mama fragen was sie gibt. Meistens ist es so ein "Nagermüsli" (ohne Gedreide) aus unserem kleinen Tierladen am Ort, aber sie füttert auch manchmal anderes.


      Im Sommer kriegen die Kaninchen aber wirklich kaum was, dafür füttert sie im Winter ein bisschen was zu. Sind halt ganzjährig draußen und da bekommen sie ein bisschen Kraftfutter um mehr Energie in den Wärmehaushalt stecken zu können. Muss man wahrscheinlich nicht, aber die Drei finden es gut und Mama fühlt sich besser. Schaden tut es definitiv auch nicht.

    • 7b1807.jpg87de544d1.jpgHallo. Die beiden Süßen sind seid halb 11 hier. Sie heißen Lilly und Max. Lilly ist sehr zutraulich und neugierig. Max ist leider recht ängstlich und sitzt überwiegend in der Schutzhütte.


      Sie mümmelt schon fleißig Löwenzahn und bissle Gras. Max leider noch gar nicht :verzweifelt:


      Noch sitzen sie in einem kleinen Knast aber sie bekommen nach und nach einen größeren Stall und einen Auslauf dazu sobald sie Gras gewöhnt sind.

    • Ach wie süß. Zwei richtig bunte Ninchen :herzen1:


      Das arme Kerlchen hat aber anscheinend richtig Angst. :muede:


      Wieso wurden sie abgegeben?

    • Die wurden in dem kleinen Käfig auf dem Balkon gehalten ohne Auslauf etc und durften auch nicht mehr mit auf die Wiese vom Mehrfamilienhaus. Wurden dann abgegeben weils nicht artgerecht ist.


      Lilly ist 3 und Max 2 Jahre alt.


      Lilly hat blau/braun geteilte Augen :herzen1: und Max braune.

    • Ah ok. Na dann werden sie es bei dir besser haben. Glückwunsch zum Neuzugang. party-hat-dog-face

    • Danke. Die haben auch ziemlich lange Krallen. Vllt kann ich die Tage ein Foto machen und einstellen. Weiß nicht wie lang normal ist und was zu lang ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!