Der Kaninchen-Thread
-
-
Hallo meine Zwergkaninchen und merrlis bekommen ein neues größeres Innengehege. Was kann als Boden verwenden?
Dachte an PVC oa. 
Huhu, du kannst PVC oder Teichfolie nehmen.
Wir haben Teichfolie bei den Meerschweinchen und die ist quasi unkaputtbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab heut mal wieder einen Teil meiner Kaninchenbande fotografiert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab heute auch mal ein paar Bilder von unseren Kanickels gemacht

Eddi und Linda (Widder)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eddi, Linda und Toffee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eddie und Toffee beim chillen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bisschen Partnerpflege
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Linda
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Toffee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hallo?!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eddie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehr schöne Bilder

-
Meinem Zwergkaninchen Leo wurden heute die Zähne gezogen. Hat jemand Erfahrung damit was ich alles noch bzw wie füttern kann.( Karotten usw soll raspeln) Die TA sagt sie hat bei mehreren Kaninchen gemacht, es gab noch bei keinem ein Problem. Außerdem sagt hat er die Zahnprobleme schon länger und wenn bisher gut gefressen hat, geht es bestimmt jetzt noch besser. Sorgen mach mir trotzdem

-
-
Meine leiden sehr an der Hitze.

Johnny habe ich gestern Abend reingeholt und ein nasses Tuch über ihn gelegt. Er hatte so stark gehechelt.
Heute habe ich sie seit mittags im Keller. Nicht optimal, aber mit 40 Grad ist nicht zu spaßen.
Ich habe einen Bereich abgetrennt und Handtücher auf den Boden gelegt.
Cool finden sie das nicht, aber die paar Tage müssen sie zumindest tagsüber da durch.
Musstet ihr auch eure Kaninchen umsiedeln?
-
Meinem Zwergkaninchen Leo wurden heute die Zähne gezogen. Hat jemand Erfahrung damit was ich alles noch bzw wie füttern kann.( Karotten usw soll raspeln) Die TA sagt sie hat bei mehreren Kaninchen gemacht, es gab noch bei keinem ein Problem. Außerdem sagt hat er die Zahnprobleme schon länger und wenn bisher gut gefressen hat, geht es bestimmt jetzt noch besser. Sorgen mach mir trotzdem

Kannst du nicht auch anderes Obst und Gemüse raspeln?
Sellerieknolle zB?
Oder ein paar Beeren zermatschen?
Sind jetzt nur Ideen! Erfahrung habe ich damit keine.
-
Bevor wir unser isoliertes Innengehege hatten (das ist über ein Stück Rohr für sie frei zugänglich), hab ich sie im Sommer öfter mal für ein paar Tage in die Doppel-Garage umgesiedelt. Die ist bei uns gepflastert, also nicht schlimm, wenn sie draufpieseln. Autos mussten raus und zum Tor hin hab ich Zaunelemente aufgestellt (falls jemand vergisst, dass man das Tor nicht aufmachen darf und zum Lüften). Da hab ich ihnen ein paar ihrerHäuschen und Verstecke hingestellt, das hat ganz gut geklappt. Die Garage hab ich auch für Vergesellschaftungen schon benutzt.
Mittlerweile können sie aber nach drinnen, wenn‘s ihnen draußen zu heiß ist. Das nehmen sie auch gut an.
Im Winter gehen sie nur ins Innengehege, wenn sie trinken oder Grünzeug fressen wollen, ansonsten sitzen sie lieber auf den schneebedeckten Häuschendächern rum. Aber wenn‘s so heiß ist wie jetzt, kommen sie erst abends nach draußen.
Obwohl der Schattenbaum auch schon so weit gewachsen ist, dass er das Außengehege gut beschattet.
-
Nein, hier musste ich meine Kaninchen noch nie übersiedeln.
Sie bleiben draußen, denn laut Anzeige hat es bei ihnen „nur“ 29 Grad.
Sie schlafen viel, fressen auch weniger, atmen aber nicht mehr und stärker als sonst.
-
Karotten usw soll raspeln)
Ich habe die Karotten immer mit dem Sparschäler geschält und unseren Kaninchen gegeben. Sie hatten zwar noch Zähne, aber einen extremen Fehlbiss, musste auch alle 2-4 Wochen zum Kürzen zum TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!