• Tut mir leid, dass ich mich so spät melde.
    Vielen Dank erst mal für die vielen Tipps, wir haben versucht einiges umzusetzen und bis gestern sah es auch noch sehr gut aus.

Jedoch würde es heute Abend sehr schlimm, Cookie könnte nicht mehr sitzen und lag apathisch in einer Ecke.
    Daraufhin sind wir zum Tierarzt und haben Ihn erlösen lassen. :(

Es waren 9 wunderschöne Jahre mit viel Liebe und tollen Momenten, die immer in Erinnerung bleiben werden

• Seit etwa einer Stunde bin ich unfreiwillig zu einem kleinen Böckchen ( unkastriert) gekommen.
    Amy hat den Zwerg gefunden. Ohren, Augen und Po sowie Krallen sehen gut aus. Er ist auch total zutraulich. Nur etwas nass vom Hundesabber. Vermutlich wurde er nach dem Regen ausgesetzt denn sonst wäre er pitsche nass. Häuser gibt es nicht in der Nähe.
    Zur Zeit sitzt er im Sommerstall der Meerschweinchen. In Karantäne sozusagen.

ABER: er ist wohl verfloht. Beim auskämmen habe ich keine Tiere aber reichlich Flohkot gefunden.
    Wie behandelt man Kaninchen gegen Flöhe?

Werde mich morgen mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Hoffentlich haben die ein Platz für den Kleinen frei.

• Wie behandelt man Kaninchen gegen Flöhe?

hab mal eben in einem Kaninchen- Forum geschaut, das sind wohl alles Mittel die es beim Tierarzt gibt. vielleicht besser, wenn der Tierarzt ihn sich ansieht und ein Mittel mitgibt gegen die Flöhe oder ihn gleich dagegen behandelt :???:
    vielleicht kannst Du ihn ja behalten :herzen1:

• Dankeschön.
    Gleich öffnet unser Tierheim. Gerne hätte ich ihn ohne Flöhe abgegeben. Hoffentlich haben die ein Platz frei. Es ist ein kleines privates Tierheim, was sich nur durch Spenden trägt. Unser großes Tierheim ist immer so unfreundlich und ich habe das Gefühl, als wenn die nicht glauben dass es ein Fundtier ist sondern man das Tier los werden möchte wenn man mit Fundtieren ankommt.

Behalten kann ich ihn leider nicht. Wir haben nur noch 3 Meerschweinchen und auch da ziehen keine weiteren mehr ein. Aus dem Grund ist zum Glück auch ein Teil des Stalles (2qm) frei in dem er jetzt einsam sitzt.
    Gerne übernehme ich aber so etwas wie eine Patenschaft, wenn es das gibt, für die Behandlung und Kastration oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!