• Mir wurde gesagt, den Farbschlag nennt man Schwarzgranne. Keine Ahnung, er ist einfach toll.

Das mit dem zweiten Auslauf bauen hatte sich dann erledigt. Meine beiden Herren haben so lang an der Tür rum gemacht, bis sie die offen hatten. Ich kam runter und alle 3 saßen zusammen. Patch hatte eine kleine wunde Stelle vom Haarbüschel ausrupfen, wo ich dann vorsichtshalber Blauspray drauf gemacht habe, ansonsten ist nichts passiert. Also jedenfalls nichts blutiges. Wo der goldene Schuss gelandet ist, weiß ich nicht. Patch klebte am Kopf, ich hoffe also, dass nichts passiert ist :ops:

• Viele Ninchen sind irgendwann mäkelig und wollen lieber Frischkost, Trockenfutter etc. anstatt popeliges Heu zu fressen (da gibts ja sowieso immer). Heu ist aber sehr wichtig für Zähne und Verdauung. Ich füttere ca. 1 mal pro Woche einen knappen Napf voll Trockenfutter. Ansonsten gibts nur Heu und Frischkost (wenn sie den ganzen Tag auf der Wiese sind reduziere ich die Frischkoste etwas).

Schlimm ist es nicht, aber zuviel Trofu ist nicht wirklich gesund.

• Echt ein Chinchilla? Ich hatte mal eines, aber das sah komplett anders aus. Nicht nur von der Farbe. Aber vielleicht gibt es bestimmte Schlachtchinchilla?! (Ich hatte es von meinem Opa, es ist glücklich mit glaube ich neun Jahren gestorben).

Ich such irgendwann mal ein Bild raus.

• Chin bei Karnickeln is ganz anders. Muss mal gucken ob ich ein Foto von meinem Karöttchen (ja, ich war ein Kind und daher auch die Namensgebung :D ) irgendwo auf ner Festplatte hab.
    Ich hätt auf Siam Rhön oder so getippt weil die Beine net dunkel sind, aber eben die typischen Marder(-hell)-Abzeichen da sind. Dunkle Nase, dunkle Ohren und so.
    Schwargrannen heisst ja nur, dass die Fellspitzen durchgefärbt sind und kann bei vielen Farbschlägen kommen, oder net?
    Schrecklich wenn man lang netmehr mit Karnickelzucht zu tun hatte *sfz*.

Ich find ihn aber ganz schick :fondof:
    Würd hier farblich auch gut zu meinen passen.

• Okay das wusste ich nicht. Ich gehe auch mal auf Fotosuche, meins hieß übrigens 'Mäuschen' :p

• Heute morgen gab es wie immer einen Berg aus frischem Löwenzahn, ein wenig Klee, Margariten, Gänseblümchen, Spitzwegerich, Breitwegerich, Sauerampfer, Klette, Hasenschokolade ( heißt bei uns so, wie es richtig heißt, weiß ich nicht :ops: ) und vielen verschiedenen Grassorten.
    Beim Gassigehen habe ich morgens immer eine Tasche dabei und die wird vollgestopft. Dazu gibt es aber noch Kräuter aus meinem Kräutergarten, ab und an Obst und Gemüse aus der Küche in kleinen Mengen und Obstbaumzweige oder Haselnusszweige, Heu natürlich auch immer.

Unsere mögen das :D .

• Zitat

Chin bei Karnickeln is ganz anders. Muss mal gucken ob ich ein Foto von meinem Karöttchen (ja, ich war ein Kind und daher auch die Namensgebung :D ) irgendwo auf ner Festplatte hab.
    Ich hätt auf Siam Rhön oder so getippt weil die Beine net dunkel sind, aber eben die typischen Marder(-hell)-Abzeichen da sind. Dunkle Nase, dunkle Ohren und so.
    Schwargrannen heisst ja nur, dass die Fellspitzen durchgefärbt sind und kann bei vielen Farbschlägen kommen, oder net?
    Schrecklich wenn man lang netmehr mit Karnickelzucht zu tun hatte *sfz*.

Ich find ihn aber ganz schick :fondof:
    Würd hier farblich auch gut zu meinen passen.

Ich habe noch mal drüber gelesen- also ich habe schon vom Chinchillakaninchen geredet. Das war aber irgendwie insgesamt 'runder' (nicht dick), hatte ganz dunkelgraues Deckhaar und helle Unterwolle. Mhm ich suche bei Gelegenheit einfach mal ein Bild raus.

• Also unsere kaninchen haben im Sommer eigentlich immer nur "Wiese" bekommen. Wir haben nur einen sehr kleinen Garten, also haben wir beim Gassi gehen immer eine Tüte dabei und gehen pflücken ;)
    Dazu haben sie natürlich noch Heu zur ständigen Verfügung, aber sonst gibt es eigentlich nichts.

Außer bei längeren Schlechtwetterperioden oder in der Urlaubszeit gibt es dann auch mal Rüben oder anderes Gemüse.

Achso und die Kaninchen dürfen in (un)regelmäßigen Abständen frei in den Garten und sich selbst Gras und Kräuter suchen. (Da suchen sie sich dann aber meistens lieber die leckeren Zierpflanzen aus :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!