• Ich dachte mir ich stell auch mal ein Bild von unseren Kaninchen rein :D
    Leider habe ich nur von unserem Lego 10Jahre alt eins

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tja eigentlich wollten wir zu unseren 3en nur noch eines mit aufnehmen... Nachdem wir für denn Auslauf in einem Baumarkt waren um Holz zu kaufen sahen wit Kuba... vermutlich 3/4 Jahr alt, alleine sitzen und für den schleuderpreis von 10€... Was soll ich sagen... er wohnt jetzt auf 2 m2 unterm Schreibtisch und wartet auf kastra... Flauschi darf trotzdem einziehen :grin:
    Er ist rot...
    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• Dann möchte ich mal unsere drei Damen vorstellen.
    Wir haben sie letztes Jahr in den Pfingstferien beim Hundespaziergang im Wald gefunden.
    Sie hatten die längsten Krallen,die ich je bei Kaninchen gesehen habe (und ich habe schon einige lange Krallen gesehn) Und waren noch viel fetter als jetzt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Die drei Damen hatten aber großes Glück, dass du sie gefunden und ihnen so ein schönes Zuhause gegeben hast.

Gruß
    Themis

• Wir hatten für unsere früher auch einen Auslauf aus Kompostgittern gebastelt :) , aber sag mal, hast Du gar keine Angst, dass Katzen und Raubvögel von oben ins Gehege kommen könnten?

• Nein,habe ich nicht.
    Bei meinen Hunden kommt keine fremde Katze in den Garten. Nur Nachts,und da sind die Kaninchen im Kaninchenhaus.
    Rechts im zweiten Bild erkennt man das ganz gut, durch den Tunnel gehts zur Nacht ins Haus.
    Raubvögel ist extrem unwahrscheinlich.
    Zum Ersten haben wir hier einen hohe Krähen-Dohlendichte, die machen Raubvögeln das Leben zur Hölle.
    Zweitens sind sie unterm Baum, schlecht zum jagen für Raubvögel.
    Ein Fuchsproblem haben wir hier in manchen Jahren, aber der kommt nur in der Nacht wenn die Mädels sicher eingesperrt sind.
    Ausserdem sagt Luna mit absoluter Zuverlässigkeit Bescheid, wenn der Fuchs auch nur in die Nähe unseres Grundstücks kommt, sie kann ihn nicht ausstehn.

• SibyllemitHund: Was ist das für eine Abgrenzung? Also das Silberne Gitter? Meine Eltern hatten sowas in Schwarz als Auslauf für die Kaninchen...aber ich habe es nie wieder irgendwo gesehen..geschweige denn zu kaufen..Kannst du mir da weiterhelfen?

• Das sind Kompostgitter.
    Wir kaugfen soleche Dinge immer in grossen Mengen im Herbst im Ausverkauf und können es dann immer irgendwann gebrauchen.
    Sehr stabil und zusammensteckbar.
    Allerdings haben wir die Steckverbindungen nochmal verdrahtet.
    Wir haben die schon ewig lange,vorher waren die Meerschweinchen drin,denen haben wir ein Stückle abgezwackt, da sie soviel Platz eh nimmer brauchen, sei sind schon in Rente;-)
    Und vorher waren die deutschen Riesen drin, welche leider der Fuchs geholt hat. Die beiden liefen frei auf dem Grundstück,das war elider ein grosser Fehler unsererseits.
    10 Jahre steht das gewiß schon! Eher mehr.
    Gekauft haben wir es entweder im Bauhaus oder im Raiffeisenmarkt. Genau weiß ich es leider nimmer.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!