Zerstörungswut und Probleme mit ungestümen Kindern

  • Hallo,
    Probleme gibts doch nur wenn sie allein ist. Also kann sie nicht alleine bleiben. Warum? Weil sie es offensichtlich noch nicht richtig verstanden und gelernt hat.
    Also noch mal bei null anfangen. Ich finde es gut, wenn man sich soviel mit seinem Hund beschäftigt, aber die TS schreibt selbst, dass der Hund zur Ruhe kommen kann, also ist das offensichtlich nicht das Problem.


    Versuchs doch wirklich erst mal dass du 5 Minuten weg bist, dann 10, dann 15 usw. sodass du meinetwegen schon am 3. Tag mal ne Stunde weg bist. (übe am besten am WE) Und wenn du dann merkst, dass sie da schon randaliert, musst du noch mal anfangen es ihr richtig beizubringen, weil dann hat sie es wirklich nicht verinnerlicht.
    Bzw. weißt du ob es egal ist, ob du nur 10 min weg bist oder 2 Std?

  • Kleiner Tipp


    Also, wenn du irgendwie technisch die Möglichkeit dazu hast:


    Installiere eine gute Webcam (WLAN-IP-Cam ) um sie übers Internet beobachten zu können. So kannst du ganz leicht feststellen, wann sie mit ihrem Verhalten anfängt...Ich bin dir gerne bei technischen Fragen behilflich.


    Ich hab das die ersten 2 Wochen auch gemacht um zu sehen wie sich meine Hündin in der Wohnung verhält...


    Achso: Kannst du sie nicht an einen Maulkorb gewöhnen und den ummachen, damit sie wenigstens nichts anfressen kann? (Schadensbegrenzung)

  • Hallo,
    der Maulkorb-Tipp ist zwar gut gemeint löst das Problem ja auch nicht, sondern nur die Auswirkungen.
    Vllt beim Neuerlernen ganz hilfreich, aber letztendlich gehts ja darum, dass der Hund richtig allein bleiben kann.

  • Deswegen steht in Klammern "Schadensbegrenzung". ;) Es soll nicht das Problem lösen, sondern materiellen Schaden eingrenzen :hust:

  • hallo,


    habe heute mit der züchterin gesprochen und habe eine neue erkenntnis, woher vllt diese wut kommt, passt auf, das ist der Hammer: meine hündin war bereits schon einmal verkauft und kam zurück, weil ihr besitzer verstorben ist. Und meine maus war eine ganze woche mit dem Toten in der wohnung eingesperrt, bis sie endlich bemerkt wurde......ich glaube daher kommt diese wut, wieder alleine gelassen zu werden. Das alles erfahre ich nun nach einem Guten halben Jahr.....


    Nun ich glaube es ist wirklich am sinnvollsten, nochmals ganz behutsam von anfang an zu beginnen und ihr zu zeigen dass sie niemals für immer alleine bleiben muss, wir immer wieder zurück kommen.


    Mir ist heute mittag jegliche Fassung aus dem Gesicht verloren gegangen und ich glaube, jetzt versteh ich meine Hündin besser!


    Was sagt ihr dazu?

  • ja ich mir auch nicht, sie muss auch in einem schrecklichen zustand gewesen sein......ein fünf monate alter hund, sieben tage ohne fressen und etwa vier davon ohne wasser, sie hatte anscheinend sogar die untertöpfe von den pflanzen leergemacht, und als sie geholt wurde war nicht ein tropfen wasser mehr irgendwo..........


    am arm des mannes fand man gebissabdrücke von ihr, sie hatte ihn anscheinend versucht von der couch zu holen oder ihn zu wecken.


    Klar, dass sowas einem Hund im Gedächtnis bleibt und dass sie deshalb am anfang wie mein schatten war.

  • Ach herrje, der arme Hund (und das arme Herchen :( : )! Das ist ja grauenvoll. Das finde ich aber unmöglich, daß Du so etwas Wichtiges jetzt erst erfährst.

  • mir ist gerade sprichwörtlich die Kinnlade aus dem Gesicht gefallen. Vor allem das die "Züchterin" euch das nicht im Vorfeld gesagt hat :zensur:


    Gut das du es jetzt weißt, ich wäre in so einer Situation komplett überfordert und würde mir die Hilfe eines Trainers bzw Hundepychologen holen. Denke die Maus war nach dem Vorfall schon arg traumatisiert.

  • Zitat

    mir ist gerade sprichwörtlich die Kinnlade aus dem Gesicht gefallen. Vor allem das die "Züchterin" euch das nicht im Vorfeld gesagt hat :zensur:


    Gut das du es jetzt weißt, ich wäre in so einer Situation komplett überfordert und würde mir die Hilfe eines Trainers bzw Hundepychologen holen. Denke die Maus war nach dem Vorfall schon arg traumatisiert.


    ...seh ich wie Snoep... herrje, warum sagt man das nicht gleich :zensur:
    :???:


    Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!