Zerstörungswut und Probleme mit ungestümen Kindern
-
-
moin,
ich würde die körperliche Auslastung deutlich einschränken und die geistige täglich einbauen. Nicht zu lange, lieber mehrere kurze Übungen.
Dein Hund muss lernen sich zu entspannen, so wie es zur Zeit ist, klingt es so als könne er es nicht wirklich.
Du hast geschrieben wenn die beide alleine sind passiert nix, denke der Althund sorgt dann für Ruhe
Das ist schon mal eine Basis auf der man aufbauen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du hast geschrieben wenn die beide alleine sind passiert nix, denke der Althund sorgt dann für Ruhe
Brandy ist dann ganz einfach nicht so alleine.
Und hat deshalb viel weniger Stress. -
Ein Hund sollte es durchaus hinbekommen mal eine Woche nur normal Gassi zu gehen.
Funktioniert das nicht, läuft was falsch.
Insofern finde ich einen solchen "Test" nicht schlecht...
Viele Grüße
Corinna -
Hallo
ich finde das hört sich an, als ob dein Hund nicht richtig gelernt hat allein zu bleiben.
Ich würde noch mal ganz von vorn bei fünf Minuten anfangen. -
Zitat
Insofern finde ich einen solchen "Test" nicht schlecht...
Ja. Sofern dieser denn im Rahmen ist.
1 Stunde am Tag Auslauf finde ich mehr als unfair dem Tier gegenüber und nicht artgerecht.Unterforderung als Ferndiagnose..finde ich ziemlich gefährlich.
-
-
Es geht auch nicht darum was artgerecht ist.
Ich schrieb nicht das das jetzt IMMER so sein soll, sonder das man das mal 1 Woche machen sollte.Vielleicht hilft es dem Hund, es wird Druck von ihm genommen, er kann sich auch mal langweilen - wo er sonst nicht zu kommt weil er sich bewegt oder schläft!
Bzw. er LERNT sich zu langweilen und auch damit umzugehen! (Frust - ohne Zerstörung)Das muss ein Hund abkönnen, ohne das für ihn die Welt untergeht!
Es geht NICHT darum den Hund dauerhaft zu unterfordern!
Und ich hab 1 Woche gesagt, weil der Hund die ersten Tage völlig abgehen wird ohne die gewohnten überlangen Spaziergänge. Er muss erst lernen damit umzugehen.
Da heisst es dann Ruhe Zwangsverordnen!Danach kann man das Pensum wieder steigern, nicht wieder so extrem, aber in ca 20-30 Minuten schritten pro Woche (!) so das man sieht was dem Hund gut tut!
-
Hallo Ihr lieben,
das sind ja aschon wahnsinnig viele Antworten, dankeschön!
Also ich sehe meine Hündin so: Sie ist wahnsinnig lernfähig, immer voll bei der sache, lässt sich nicht so leicht ablenken, und lernt unheimlich schnell neues dazu! Sie hat auch gelernt sich zu entspannen, was anfangs nicht möglich war, sie war mir immer auf den fersen, jetzt bleibt sie da wo sie gerade liegt und schläft einfach weiter, wenn ich aus dem raum gehe.
meine beiden sind IMMER gemeinsam alleine ^^, nur eben jetzt im flur, vorher waren sie in flur und wohnzimmer, und letzteres hat sie immer total verwüstet, auch wenn jason dabei war, im flur hingegen passiert nichts.
Ich habe auch angefangen, ihre kaulust gerade in der zahnphase zu stillen, das geht aber nicht mit beiden, da brandy stark futterneidisch ist.
Damit ihr das mit dem tagesablauf besser versteht, erzähl ich euch grade mal ein wenig, wie der so aussieht: Morgens, 5.30 aufstehn, kaffe usw. gegen 7 uhr mit den hunden für eine stunde raus, lösen und ein wenig toben (beide hunde sind keine frühaufsteher und morgens noch sehr ruhig und entspannt), gegen 8.30 Futter, 9.30 muss ich für zwei stunden weg, danach mit den beiden raus, etwa eine stunde, leckerliebeutel werfen, ball werfen oder während und nach dem gassi gehn etwas gehorsamsübungen (etwa insges15 min), dann bin ich zuhause, es steht entweder putzen oder von zuhause arbeiten an. gegen abend etwa 17 Uhr gehts zweimal die woche auf den hundeplatz zum BH-Training für brandy und an diesen tagen gehe ich mit jason rennen, an zwei anderen tagen mit brandy, Jason geht dann solange mit meinem Freund gassi. sodass jeder Hund auch mal getrennt vom anderen beschäftigung hat. außerdem gibt es an den Abenden, wo wir nicht auf dem platz sind oder rennen gehn, kopfmäßige arbeit, wie suchspiele oder geschicklichkeitsspiele. und abends nach der letzten( nochmals eine stunde) von drei gassierunden gibts nochmals etwas zu fressen.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in unsren Tagesablauf geben.
Lg jule
-
Ich finde das nach wie vor viel zu viel.
Viele Grüße
Corinna -
Ich auch....
-
Ich sehe das nicht so.
Abgesehen davon denke ich , wie zuvor schon geschrieben, nicht, dass das Problem daran liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!