Mops-Spitz Welpe?

  • Hallo,


    ich bin schon seit langem am Überlegen mir einen Hund zu holen, jetzt stellt sich allerdings die Frage ob ich die Zeit für einen Welpen habe also diesen an den alltag zu gewöhnen. Ich arbeite Halbtags, d.h. der Hund müsste sich daran gewöhnen 6 Stunden pro Tag alleine zu sein. Ich habe einen 12Wochen alten Mops Welpen gefunden und wollte fragen ob insgesamt 8 Wochen Urlaub für den Hund reichen würde um ihn daran zu gewöhnen?
    danke schon mal, LG Baily

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mops-Spitz Welpe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, tut es nicht.
      Absolutes Minimum um einen Hund so lange alleine zu lassen sind 6 Monate.
      Mal abgesehen davon dass der überhaupt noch nicht so lange einhalten kann, muss ein Hund langsam ans Alleinesein gewöhnt werden.
      Ausserdem würde ich keine sinnlos verpaarten Mischungen wie diesen kaufen.
      Hol dir lieber einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz oder von Züchter. Da geht das schneller mit dem Alleinesein können.

    • Also ich finde 6 Stunden für so ein kleines Würmchen auch ganz schön lange!!!


      Überleg es Dir gut, Du tust denke ich damit dem Hund keinen gefallen!!!

    • @ Zaphob


      ne das sollte bedeuten Mops oder Spitz Welpe ;) hätte vielleicht besser nen schrägbalken setzen sollen.


      Ok dann sollte ich doch wohl eher nach einem etwas älterem tier schauen, mehr Urlaub könnte ich nämlich nicht nehmen und ich denke mal ein Tier aus dem TH o.ä. wird sich auch über ein neues zu Hause freuen =)

    • Meine Frage wäre: Hättest du einen Plan B für den Fall, dass der Hund in deiner vorhandenen Zeit die nötige Zeit nicht lernt?
      Mein Hund hat seit mehreren Jahren Probleme mit dem Alleinsein. Nach 3 Monaten Training hat er 2 Stunden geschafft, was allerdings wieder eingerissen ist. Du weißt nie, wie der Hund so ist. Möglicherweise ist es gar kein Problem, ihn allein zu lassen. Andererseits kann das aber auch ein Problem werden.


      Deshalb fände ich es wichtig, dass du die Möglichkeit hättest, Wauz irgendwo zu lassen, wenn er nicht rechtzeitig soweit ist, sonst kannst du nochmal anfangen...

    • Also ich hab meine Hündin vor 2 Jahren mit 11 Wochen bekommen.
      Von da an hatte ich 6 Wochen Ferien.
      Sie konnte dann alleine bleiben von 7-14 Uhr und war stubenrein!
      Sie hatte aber unsere Zweithündin dabei.
      Ich glaube meine Mutter ist teilweise in ihren Pausen nach Hause gefahren und ne Runde gegangen!


      Also bei uns hats geklappt.Ich würde das auch wieder so machen.Aber eben nur ,wenn noch ein Hund dabei ist.

    • Zitat

      @ Zaphob


      ne das sollte bedeuten Mops oder Spitz Welpe ;) hätte vielleicht besser nen schrägbalken setzen sollen.


      Ok dann sollte ich doch wohl eher nach einem etwas älterem tier schauen, mehr Urlaub könnte ich nämlich nicht nehmen und ich denke mal ein Tier aus dem TH o.ä. wird sich auch über ein neues zu Hause freuen =)


      Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden. :smile:


      Ja, ein Tierheim oder Pflegestellen Hund ist eine tolle Möglichkeit, ich hab hier auch so einen sitzen, ist mein Seelenhund.
      Hat allerdings auch ein halbes Jahr gebraucht bis er alleine bleiben konnte.


      Du musst auch immer bedenken dass der Hund mal krank werden kann, dann braucht er eventuell auch jemanden der auf ihn aufpasst.


      Oder lass mal irgendwan passieren dass er länger zu hause alleine ist, für den Fall solltest du jemanden in der Hinterhand haben. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!