Mops-Spitz Welpe?

  • Kann mich Zap & Flying Paws nur anschliessen.


    Ich würde in der Situation einen erwachsenen Jund wählen, wobei ich beide Rassen geeignet finde - soweit das jetzt zu beurteilen ist. Schau doch mal in den Nothilfen, vielleicht sucht ein Tier, welches das Alleine Bleiben sogar acho kennt.


    Einen Notfallplan solltest Du Dir aber dringend zulegen, den braucht man öfter, als man denkt. Bei uns ist das a) Schwiepa b) Hundesitter c) HuTa d) Pension in der Nähe. Wobei wir noch nie über b) hinaus kamen ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mops-Spitz Welpe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass ein Hund aus dem Tierschutz das Alleinebleiben schon kennt,heisst allerdings nicht,dass das im neuen Zuhause auch gleich klappt ;) ...ich würde auch auf jeden Fall einen "Notfallplan" entwerfen.Unsere Hündin war 9 Monate alt,als sie zu uns kam und konnte laut Tierschutzorga allein bleiben.
      Es hat hier allerdings ein halbes Jahr gedauert,bis sie damit kein Problem mehr hatte.

    • Morgen,


      also für kurzzeitige Lösungen hätte ich noch meine Mutter bzw. in Ausnahmen meine Oma. Sollte aber dann wirklich eine Ausnahme sein wie zb. bei Krankheit weil ich anderen mit meinem Hund ja keine Daueraufgabe zumuten möchte, wenn er es natürlich nicht schafft oder erst nach ettlichen Monaten etwas länger alleine zu bleiben wäre es natürlich ein Problem :| *grübel*

    • Zitat

      Nein, tut es nicht.


      Doch tut es :p


      Zitat

      Absolutes Minimum um einen Hund so lange alleine zu lassen sind 6 Monate.
      Mal abgesehen davon dass der überhaupt noch nicht so lange einhalten kann, muss ein Hund langsam ans Alleinesein gewöhnt werden.


      Das weißt Du doch gar nicht, ob der Hund dann so lange einhalten kann.

    • Zitat

      Deswegen schrieb ich Minimum. ;)


      hihi, gut dann schreib ich "Minimum sind 3 Wochen", so lange hat meiner gebraucht für 6 Stunden. Was nun, was tun? ;)

    • Hallo,
      ich finde auch, dass man Welpen in dem Alter auf keinen Fall so lange allein lassen sollte.
      Es bleibt ja dann auch nicht bei den 6 Std, wenn du noch die Fahrtzeit raufrechnest :( :


      Ich würde mir entweder einen Sitter organisieren oder ihn mit auf Arbeit nehmen bzw. mir keinen Hund holen.
      Ich finde 6 Std echt zu lang.

    • Ne ne die Fahrzeit ist schon mit dazu gerechnet.
      Um 7.15Uhr verlässt der letzte das Haus und um spätestens 12.40Uhr ist wieder jemand zu Hause.
      Das es für einen Junghund zu lange ist kann ich gut verstehen nur ich mein es ist auch alles vorhanden, bis auf eben die 6 Stunden die er alleine wäre aber dann die ganze obere Etage (110qm, ohne SZ) zur verfügung hätte, er müsste ja nicht in einem Zimmer nur verweilen und wenn er es lernt die Zeit alleine zu bleiben denke ich mir trotzdem wäre es schöner, als wenn er in einem TH im Zwinger verbringt auch wenn er dort immer Pfleger um sich hat. So denke ich es mir jetzt.

    • Das Tierheim ist als Zwischenstation gedacht und dessen Unzulänglichkeiten werden als unvermeidbares Übel toleriert.


      Daher können die Bedingungen dort nicht als Maßstab dienen, wenn es darum geht, dir als Privatperson einen Hund anzuschaffen ... zumal im Tierheim für einen unkomplizierten netten Hund, und so einen möchtest du ja, die Hoffnung besteht, bald in ein schönes Heim umziehen zu können.


      Vielleicht findest du bei dir in der Gegend einen Hund, mit dem du gassigehen kannst. So mache ich es. Mir reicht die Zeit, die ich für einen Hund regelmäßig zur Verfügung hätte nicht, um selbst einen zu halten. Wobei mir klar ist, dass es viele Hunde gibt, die viel mehr allein sind, als mein Hund es sein müsste.

    • Das mit dem Gassigehen habe ich schon versucht, vor ein paar Monaten, allerdings wurde ich von insgesamt 2 TH in meiner Gegend mit dem Argument abgewiesen, dass ich nicht mals genug Erfahrungen mit Hunden habe um mit diesen Gassi zu gehen, sie hätten dafür genug Personal.


      Ich habe das schon mal in einem anderen Forum diskutiert warum ich dort so abgespeist wurde und ich solle mich dort immer wieder mal melden/nachfragen falls bedarf besteht aber ich werde mich auf keinen aufdrängen :???: deswegen fällt dies weg, weil ich es in der Tonart wie es mir gesagt wurde schon unverschämt fande, aber alles weitere ist OT und führt vom Thema ab ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!