Beiträge von Baily23

    Es war ja nur eine generelle Frage, da ich in der Praxis keine Erfahrung mit Hunden habe und es in Büchern auch nicht expliziet drin steht wie lange man einem Hund zumuten kann. Dass es nicht 8 Stunden sein dürfen war klar.
    Nur ein Freund von mir lässt seine Hündin auch mal mehr als 5 Stunden alleine wenn er sie nicht an dem Tag zur Arbeit mit nehmen kann und sie schläft eben in der Zeit oder beschäftigt sich mit seinen Schuhen :lachtot:


    Askoo
    es war im Sommer ;), also vor ca. einem halben Jahr.

    Das mit dem Gassigehen habe ich schon versucht, vor ein paar Monaten, allerdings wurde ich von insgesamt 2 TH in meiner Gegend mit dem Argument abgewiesen, dass ich nicht mals genug Erfahrungen mit Hunden habe um mit diesen Gassi zu gehen, sie hätten dafür genug Personal.


    Ich habe das schon mal in einem anderen Forum diskutiert warum ich dort so abgespeist wurde und ich solle mich dort immer wieder mal melden/nachfragen falls bedarf besteht aber ich werde mich auf keinen aufdrängen :???: deswegen fällt dies weg, weil ich es in der Tonart wie es mir gesagt wurde schon unverschämt fande, aber alles weitere ist OT und führt vom Thema ab ;)

    Ne ne die Fahrzeit ist schon mit dazu gerechnet.
    Um 7.15Uhr verlässt der letzte das Haus und um spätestens 12.40Uhr ist wieder jemand zu Hause.
    Das es für einen Junghund zu lange ist kann ich gut verstehen nur ich mein es ist auch alles vorhanden, bis auf eben die 6 Stunden die er alleine wäre aber dann die ganze obere Etage (110qm, ohne SZ) zur verfügung hätte, er müsste ja nicht in einem Zimmer nur verweilen und wenn er es lernt die Zeit alleine zu bleiben denke ich mir trotzdem wäre es schöner, als wenn er in einem TH im Zwinger verbringt auch wenn er dort immer Pfleger um sich hat. So denke ich es mir jetzt.

    Morgen,


    also für kurzzeitige Lösungen hätte ich noch meine Mutter bzw. in Ausnahmen meine Oma. Sollte aber dann wirklich eine Ausnahme sein wie zb. bei Krankheit weil ich anderen mit meinem Hund ja keine Daueraufgabe zumuten möchte, wenn er es natürlich nicht schafft oder erst nach ettlichen Monaten etwas länger alleine zu bleiben wäre es natürlich ein Problem :| *grübel*

    @ Zaphob


    ne das sollte bedeuten Mops oder Spitz Welpe ;) hätte vielleicht besser nen schrägbalken setzen sollen.


    Ok dann sollte ich doch wohl eher nach einem etwas älterem tier schauen, mehr Urlaub könnte ich nämlich nicht nehmen und ich denke mal ein Tier aus dem TH o.ä. wird sich auch über ein neues zu Hause freuen =)

    Hallo,


    ich bin schon seit langem am Überlegen mir einen Hund zu holen, jetzt stellt sich allerdings die Frage ob ich die Zeit für einen Welpen habe also diesen an den alltag zu gewöhnen. Ich arbeite Halbtags, d.h. der Hund müsste sich daran gewöhnen 6 Stunden pro Tag alleine zu sein. Ich habe einen 12Wochen alten Mops Welpen gefunden und wollte fragen ob insgesamt 8 Wochen Urlaub für den Hund reichen würde um ihn daran zu gewöhnen?
    danke schon mal, LG Baily