Mops-Spitz Welpe?

  • Zitat


    hihi, gut dann schreib ich "Minimum sind 3 Wochen", so lange hat meiner gebraucht für 6 Stunden. Was nun, was tun? ;)



    auch ich habe so einen glücksfall nach 3 1/2 wochen 6 std alleine und ohne pfützen....


    aber das ist eben von hund zu hund verscheiden, und wie andere schon geschrieben haben nicht jeder oder die wenigsten können sich monatelang auszeiten nehmen um den hund einzugewöhnen....., ich habe im bekantenkreis 5 Hunde, alle besitzer haben einen arbeitsplatz und keiner der hunde würde sich ein neues anderes zuhause wünschen(gesagt haben sie nix:))



    bei einem welpen ist es echt einfach nur zufall/glück wie will man es nennen wenn er sich nach 8 wochen schön ruhig selbst die zeit vertreibt. ich würde dir auch raten sich bei einem tierheim/tierschutz zu erkundigen und einen erwachsenen/junghund zu sich zu holen, 8 wochen ist eine lange zeit die du dir da vornimmst da kann man viel erreichen.
    gerade jetzt nach weihnachten sind die tierheime wieder voll, die armen hunde....


    bei uns ist es so das der hund von 4 wochen 1 woche am stück 8 std allein ist, die restlichen 3 wochen immer nur 2 std am tag.


    wenn man es geschickt anstellt und der hund ist ja nicht dumm, bring ihm bei das du wieder kommst, und er versteht es(ausnahmen gibt es leider immer)


    ich finde nur immer diese aussagen-wie 6 std allein- nee geht nicht, darfst keinen hund haben echt daneben, den dann dürften nur oma opa und arbeitslose mit viel geld einen hund haben:)


    drücke deinem hundewunsch die daumen:)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mops-Spitz Welpe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit dem alleine bleiben ist es wirklich nicht einfach gesagt... Mein Stinker hier hatte damit nach der Stubenreinheit keine Probleme. Wir haben anfangs mit ihm geuebt 10 Minuten alleine zu bleiben. Als wir raus gegangen sind, haben wir immer ein getragenes Kleidungsstueck auf die Couch gelegt und er hat darauf geschlafen.


      Irgendwann haben wir ihn dann mal eine Sutunde und dann auch laenger alleine gelassen. Alles ohne Probleme.


      Es muss nicht gut gehen, kann es aber. Es kommt nunmal wirklich auf den Typ Hund an. Die kann man genausowenig wie Menschen pauschalisieren :rollsmile:

    • Ich finde es ja nun wirklich blöde einfach zu sagen, nur weil der Hund 6 Stunden allein ist, soll sie gar nicht versuchen einen zu bekommen. Das ist doch gerade der Fehler der Tierheime. Ein zwar einfacher, vermutlich leicht zu vermittelnder Hund bekommt hier eine Chance und die wird abgekanzelt mit den Worten: Es geht ja noch besser.
      Aber so oft ist es das 1. gar nicht, oder es kommt schlichtweg keine Chance mehr.
      Fiktives Beispiel: Hund ist ein unkomplizierter Vertreter, evtl. noch etwas ungestüm, sollte nicht zu Kleinkindern.
      TH lehnt die TS ab, weil der Hund 6 Stunden allein sein müsste (gehen wir mal davon aus, dass er es ordentlich gelernt hat und 8!!! Wochen Urlaub ausreichen, um ihm das auch in dem neuen Zuhause beizubringen.) man könne ja ein anderes zuhause finden. So, und eine Woche später steht ein breit ausgetretener Beißvorfall mit nem Hund in der Blöd, der zufällig ähnlich aussieht wie unser Kandidat.
      Zack, wird aus einem leicht vermittelbaren Hund ein Ladenhüter.
      Chance verspielt und kaum einer, der mal in nem TH abgekanzelt wurde, geht da nochmal hin.


      Liebe TS. Suche dir einen erwachsenen Hund, so ab 3-4 Jahre aus, der schon ne gewisse Erziehung genossen hat und nicht gerade wegen Bissigkeit abgegeben wurde. In der Regel sollte solch ein Hund nach 6 Wochen kapiert haben, dass er mal alleine bleiben muss, wenn man es langsam übt. 3-4 Jahre übrigens deshalb, weil der Hund dann wirklich voll entwickelt ist und du dich nicht mit verspäteter Pubertät rumärgern musst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!