Ist das noch normales Hundeverhalten??

  • Ich denke das Verhalten ist wie bei pupertierenden Kids . Auch Hunde lernen und werden erwachsen ,da schließ ich mich den anderen an .
    Meine Hündin verstand sich auch immer mit allen anderen Hunden und fing nie zu erst an zu kläffen .Nun ist es so das sie schon mal anfängt und andere HH mich blöd anschauen deswegen ,na und .Kinder wollen auch nicht mit jrden spielen und mögen wir jeden gleich ??Auch wir haben Erfahrungen gemacht und daraus gelernt ,deshalb mach dir keinen Kopf dein Hund macht das schon richtig . :gut:

  • Als ich dann hingehen wollte um dazwischen zu gehen und die kleinen zu verscheuchen habe ich es eigentlich nicht getan mit der Absicht die kleinen Hund ezu beschützen, weil meine eigentlich immer sehr unterwürfig ist. Ich hätte nicht damit gerechnet dass ihre missachtete Unterwürfigkeit jetzt in Aggression übergeht, weil es bisher noch nie der Fall war.
    Sondern ich bin hin, um meiner Hündin diese Situation zu ersparen denn sie zeigte scvhon jede Unterwürfigkeitsgeste aber keiner der Hunde hörte auf sie anzukläffen und anzupöbeln.
    Gut jetzt nach der Erfahrung würde ich auch die kleinen sofort von ihr verscheuchen, um solch eine Eskalation zu vermeiden. (Ich glaube wäre es mein kleiner Hund gewesen, wäre mir vielleicht auch das Herz stehen geblieben).
    Das habe ich ja auch getsren versucht, allerdings lies sich besagter JRT terrier ja garnicht bremsen.
    Weiß nicht ob dieser Hund jetzt draus gelernt hat, aber ich werde wie gesagt in Zukunft die Wiese einfach meiden, wenn einer der Pöbler drauf ist, egal ob jetzt meine Hündin übertrieben hat oder einer der kleinen, wenn was passiert, macht man sich hinterher Vorwürfe.

  • ich denke das ist vllt auch richtig so,das du die wiese dann einfach meidest..denn wenn was passiert,dann machst du dir nicht nur vorwürfe sondern dann ist bei uneinsichtigen hundehaltern auch gleich ein riesen tamtam ..von daher schon deine nerven,geh dem aus dem weg und gut ist

  • Denek mal eh, wenn der Schnee getaut ist und die Wiese wieder ein einziges Matschloch ist, werden die eh nicht mehr kommen, Wie gesagt ahbe die vorher noch nie gesehen.
    Ist aber auch seltsam den anderen großen Labbi, der mit drauf waren haben sie sich garnicht getraut so zu drangsalieren. Der stolziert aber eh schon immer eher dominant über die Wiese. So größenwahnsinnig waren die Kleinen dann doch nicht ;-)

  • Zitat

    Als ich dann hingehen wollte um dazwischen zu gehen und die kleinen zu verscheuchen habe ich es eigentlich nicht getan mit der Absicht die kleinen Hund ezu beschützen, weil meine eigentlich immer sehr unterwürfig ist. Ich hätte nicht damit gerechnet dass ihre missachtete Unterwürfigkeit jetzt in Aggression übergeht, weil es bisher noch nie der Fall war.
    Sondern ich bin hin, um meiner Hündin diese Situation zu ersparen denn sie zeigte scvhon jede Unterwürfigkeitsgeste aber keiner der Hunde hörte auf sie anzukläffen und anzupöbeln.
    Gut jetzt nach der Erfahrung würde ich auch die kleinen sofort von ihr verscheuchen, um solch eine Eskalation zu vermeiden. (Ich glaube wäre es mein kleiner Hund gewesen, wäre mir vielleicht auch das Herz stehen geblieben).
    Das habe ich ja auch getsren versucht, allerdings lies sich besagter JRT terrier ja garnicht bremsen.
    Weiß nicht ob dieser Hund jetzt draus gelernt hat, aber ich werde wie gesagt in Zukunft die Wiese einfach meiden, wenn einer der Pöbler drauf ist, egal ob jetzt meine Hündin übertrieben hat oder einer der kleinen, wenn was passiert, macht man sich hinterher Vorwürfe.


    Ein Terrier in Action wird sich sicher auch nicht von dir bremsen lassen. Dem musst du dann wohl eine Bratpfanne über den Kopf hauen, damit überhaupt etwas ankommt (natürlich nicht ernst gemeint :lol: ). Im Ernst wenn Terrier erstmal in ihrer Hormonausschüttung drin stecken bekommt man sie da auch nicht raus. Es ist dann als ob sie einen Schalter umlegen.


    Also ich an deiner Stelle würde auch diese Wiese meiden. Wenn die HH dieser nervenden PRT nicht in der Lage sind auf ihre rotzfrechen Vierbeiner aufzupassen. Aber wie gesagt, ich finde, der PRT hat in so einer Gruppe auch absolut nichts verloren. Es gibt tatsächlich HH einer solchen Rasse, die finden es auch noch lustig, wenn sich ihr selbstbewusster, verrrückter Hund auf andere stürzt und pöbelt. Kann ich nicht verstehen.


    Hoffe, dass ihr bald wieder Ruhe habt.


    VG
    Anja

  • Zitat

    Habe heute mal die übrigen HH gefragt besagter JRT kommt eigentlich nur sehr selten auf diese Wiese meistens gehen sie nur eine Runde mit ihr durch den Park

    Was haben sie denn gesagt?

  • Also ich habe auch zwei JRT-Mixe und weiß auch, dass die manchmal echt anstrenend sein können, obwohl sie ganz gut mit anderen Hunden klar kommen. Trotzdem gibt es manchmal kleine Reibereien, wenn Fjari meint, er wäre der Größte, müsste auf Jess aufpassen oder auf irgendwas anderes. Dann pöbelt er auch mal nen anderen Hund an - egal wie groß der ist.


    Bei einem größeren Hund sieht das zwar dann manchmal heftig aus, aber ich denk dann schon bis zu einem gewissen Punkt: selbst Schuld. Er muss das dann auch mal aushalten.


    Ich denke man sieht schon, ob es jetzt eine sehr ernste Situation ist oder eine wehemente Zurechtweisung des anderen Hundes. Bei letzterem habe ich kein Mitleid. Bisher ist bei uns noch nie etwas ernsthaftes passiert. Die einzige Rauferei die mit einem Loch im Ohr endete hatte Fjari als er in der Pubertät war und sein Boxerkumpel genauso. Die haben sich dann mal kurz gekloppt, aber heute können wir uns wieder treffen. Nur Boxer mag Fjari trotzdem nicht mehr so gerne ... :/

  • hallöchen auch ich möchte noch meinen senf dazu geben und ich hoffe ich mache mich nicht gleich zusehr unbeliebt.
    ich würde mir erstmal gedanken machen warum die anderen hunde so ragieren kann es nicht auch sein das vielleicht deine hündin mit körpersprache und blicke angefangen hat?du hast geschrieben das sie bei dem einen vorbeigerannt ist da denke ich mir wollte sie sich wichtig machen?und der andere hat gesagt es reicht?
    ich würde mal meinen hundetrainer fragen ob er sich das mal anschaun kann.
    natürlich und da muß ich dir recht geben hätten die anderen hundebesitzer ihre hunde zurück rufen müßen wenn das nicht passiert ist vermute ich mal das diese hunde nicht auf ihre besitzer hören und diese ihre hunde auch nicht mehr rufen so nach dem motto hat sowieso keinen sinn.
    bitte nicht persönlich nehmen ist nicht böse gemeint.

  • Zitat

    hallöchen auch ich möchte noch meinen senf dazu geben und ich hoffe ich mache mich nicht gleich zusehr unbeliebt.
    ich würde mir erstmal gedanken machen warum die anderen hunde so ragieren kann es nicht auch sein das vielleicht deine hündin mit körpersprache und blicke angefangen hat?du hast geschrieben das sie bei dem einen vorbeigerannt ist da denke ich mir wollte sie sich wichtig machen?und der andere hat gesagt es reicht?
    ich würde mal meinen hundetrainer fragen ob er sich das mal anschaun kann.
    natürlich und da muß ich dir recht geben hätten die anderen hundebesitzer ihre hunde zurück rufen müßen wenn das nicht passiert ist vermute ich mal das diese hunde nicht auf ihre besitzer hören und diese ihre hunde auch nicht mehr rufen so nach dem motto hat sowieso keinen sinn.
    bitte nicht persönlich nehmen ist nicht böse gemeint.


    :???: wichtig machen,weil sie an den anderen vorbeigerannt ist?das versteh ich jetzt nicht wirklich sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!