Ist das noch normales Hundeverhalten??

  • Ich kann mich nur meinen Vorrednern "alles normal" anschließen. Deine Hündin hat doch super reagiert!! Erstmal warnen, abwarten, spielen vorschlagen, eventuell sogar spielen und wenn einer frech wird - dann verwarnen.
    Besser hätte sie gar nicht reagieren können, ich wünschte meine Kleine würde auch mal ordentlich verwarnen, wenn ihr jemand auf den Geist geht. Aber sie ist zu unterwürfig, lässt sich unheimlich viel gefallen.


    Also Daumen hoch für deine Hündin. Was den Rest angeht - das ist zwar nervig, lästig und ärgerlich, aber leider auch normal. Besonder bei kleinen Hunden, die dann auch noch prompt für solches Verhalten mit Hochheben belohnt werden. HH die das Wesen der Hunde nicht kapieren, vermenschlichen und ihren Hunden so kein ordentliches Sozialleben ermöglichen... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da viel Reden hilft. Ich würde an deiner Stelle deine Meinung kund tun, wenn du angegriffen wirst und ansonsten dein Ding machen. Ich schätze auf jeder Hundewiese gibt es diese Kandidaten, schade - aber wie gesagt normal.
    Das läuft schon richtig mit deiner Hündin, auf keinen Fall deine Hündin bestrafen. Sie macht das gut.


    LG
    SummSumm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!