Respektlos gegenüber Henry....
-
-
Zitat
So am Anfang fing sie auch an in die Möbel zu beissen und ich immer wieder mit NEIN und wo anderes hinsetzen (Inkl. Nacken naja ihr wisst schon)
Nein, ich weiß leider nicht. Erklär doch mal genauer, wie das abläuft und was Ihr da tut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nein, ich weiß leider nicht. Erklär doch mal genauer, wie das abläuft und was Ihr da tut.
Also ich packe sie im Nacken (So wie die Mutter es irgendwann mal getan hat) und setze sie weg und sage mit einer ernergischen Stimme "NEIN".
Also falls ihr darauf hinaus wollt "Nein wir schlagen sie nicht" davon halte ich auch nichts, das kann ich ihr auch net an tun! Bin auch nicht so unerfahren wie ihr denkt haben echt ein super gut erzogenen Boxer der 1 Jahr Hundeschule hinter sich hat.
LG
-
Zitat
Also ich packe sie im Nacken (So wie die Mutter es irgendwann mal getan hat) und setze sie weg und sage mit einer ernergischen Stimme "NEIN".
Also falls ihr darauf hinaus wollt "Nein wir schlagen sie nicht" davon halte ich auch nichts, das kann ich ihr auch net an tun! Bin auch nicht so unerfahren wie ihr denkt haben echt ein super gut erzogenen Boxer der 1 Jahr Hundeschule hinter sich hat.
LG
das "im nacken packen" solltet ihr aber lassen, ihr seit keine hunde und könnt es niemals so umsetzen wie die hundemutter es tun würde und euer hund bekommt bei solchen methoden sicher kein vertrauen zu euch :/
führ den hund halt am HB oder am geschirr in seine ecke und gut ist. ich würde in eurem fall auch so einen laufstall nehmen und sie da einfach reinsetzen wenn sie anfängt zu spinnen!
-
Zitat
LG
hallo !
jetzt werden hier aber haare in der suppe gesucht kann das sein?. das finde ich...naja .. ich finde das ok so wie ihr es macht. habe das auch mit paula so gemacht wenn sie mal an was dran war wo sie nicht dran sollte. hab sie auch leicht im nacken gepackt und dort mit einem "NEIN" weggesetzt. natürlich ohne ihr wehzutun aber das ist schon ok so wie ich finde.
ich versuche euch mal ein paar tipps zu geben!
mein erster Tipp wäre auch mit der kleinen eine gute Hundeschule und Welpenkurs zu besuchen. habt ihr das vielleicht sowieso schon vor? Den Tipp mit den gut sozialisierten Hündinnen würde ich auch so eins zu eins weiter geben! das ist super wichtig! ich denke auch euer Rüde ist noch sehr gutmütig und geduldig mit ihr. ich würde ihn das auch weitesgehend selber regeln lassen mit der kleinen. irgendwann ist auch sein geduldsfaden gerissen! von ihm kann sie ja nun mal auch jede menge lernen.
zu hause würde ich an eurer stelle auch auf ruhe bestehen. die hätten beide ihren eigenen platz und dolles toben/spielen miteinander in der wohnung würde ich auch nicht erlauben.
und natürlich alles was sie richtig macht wird immer belohnt. lobt sie wenn sie ruhig auf ihrem platz liegt. bietet ihr kauknochen/spielzeug an an denen sie sich auslassen kann.und dann würde ich euchs ans herz legen nicht zu vergleichen! hunde sind ALLE anders und unterschiedlich. Der eine lernt halt schneller die andere braucht länger. man muss sich halt immer auf jeden einzelenen hund einstellen und entsprechend die erziehung anpassen bzw umsetzen.
im übrigen habe ich entdeckt das ihr aus unserer nähe kommt! ihr könnt euch auch gern mal einer kleinen rotbachtal runde in dinslaken anschließen. da hätte eure kleine auch ein paar tolle super sozialisierte hundedamen von der sie sich was abschauen und lernen kann. falls interesse besteht dürft ihr mich gerne anmailen. meine emailadresse ist freigeschaltet hier im forum.
LG
-
Zitat
hallo !
jetzt werden hier aber haare in der suppe gesucht kann das sein?. das finde ich...naja .. ich finde das ok so wie ihr es macht. habe das auch mit paula so gemacht wenn sie mal an was dran war wo sie nicht dran sollte. hab sie auch leicht im nacken gepackt und dort mit einem "NEIN" weggesetzt. natürlich ohne ihr wehzutun aber das ist schon ok so wie ich finde.
ich versuche euch mal ein paar tipps zu geben!
mein erster Tipp wäre auch mit der kleinen eine gute Hundeschule und Welpenkurs zu besuchen. habt ihr das vielleicht sowieso schon vor? Den Tipp mit den gut sozialisierten Hündinnen würde ich auch so eins zu eins weiter geben! das ist super wichtig! ich denke auch euer Rüde ist noch sehr gutmütig und geduldig mit ihr. ich würde ihn das auch weitesgehend selber regeln lassen mit der kleinen. irgendwann ist auch sein geduldsfaden gerissen! von ihm kann sie ja nun mal auch jede menge lernen.
zu hause würde ich an eurer stelle auch auf ruhe bestehen. die hätten beide ihren eigenen platz und dolles toben/spielen miteinander in der wohnung würde ich auch nicht erlauben.
und natürlich alles was sie richtig macht wird immer belohnt. lobt sie wenn sie ruhig auf ihrem platz liegt. bietet ihr kauknochen/spielzeug an an denen sie sich auslassen kann.und dann würde ich euchs ans herz legen nicht zu vergleichen! hunde sind ALLE anders und unterschiedlich. Der eine lernt halt schneller die andere braucht länger. man muss sich halt immer auf jeden einzelenen hund einstellen und entsprechend die erziehung anpassen bzw umsetzen.
im übrigen habe ich entdeckt das ihr aus unserer nähe kommt! ihr könnt euch auch gern mal einer kleinen rotbachtal runde in dinslaken anschließen. da hätte eure kleine auch ein paar tolle super sozialisierte hundedamen von der sie sich was abschauen und lernen kann. falls interesse besteht dürft ihr mich gerne anmailen. meine emailadresse ist freigeschaltet hier im forum.
LG
Oh das war ja mal ne nette Hilfe
Also Hundeschule ist natürlich auch geplant klar henry hatte das ja auch ein ganz jahr lang...Wir gehen Samstag schon einmal leider zum letzen mal für dieses Jahr zum Welpenspiel...Und dann will uns der Lehrer noch ein paar Tips geben da ich ihn auch schon persönlich kenne....Davon verspreche ich mir sehr viel...Gut dann lasse ich sie einfach mal machen gegenüber henry sie spielen halt völlig normal entweder auf dem erlaubten Teppich oder in Ihrem XXL Bett
da finde ich es ok und dort wird es auch gedultet...An der Runde wären wir natürlich sehr interessiert schicke direkt meine e-mail add. ruber + tel. per PM.
Dann noch ne Frage darf man einen Welpen jeglicher art von Knochen geben meine jetzt natürlich kein Hühnerknochen.. ich meine z.B. mein Henry bekommt immer einen Parmerknochen darf sie das auch schon?? Oder was soll ich ihr geben?
LLLLLG
-
-
na das hört sich doch super an wenn ihr auch eine hundeschule an der hand habt
eure sorgen werden sich sicherlich mit der zeit in luft auflösen! aller anfang ist schwer. gerade mit zwei hundis stelle ich es mir am anfang kompliziert vor und hätte wohl auch tausend fragen und sorgen!
zum knochen.. Paula hat auch alles was grundsätzlich für hunde an knochen ok ist schon bekommen als welpe. dann halt ihrer größe entsprechend. wir haben allerdings mit rinderohren und schweineohren angefangen..dann mal nen ochsenziemer und die üblichen knochen aus dem zooladen halt. erstmal son kleiner.
werd gleich direkt mal meine mail checken
-
Die wichtigsten Tipps wurden schon gegeben!
Noch mal zum Nacken packen. Ich finde es nicht in Ordnung und auch eine Hündin "packt" nicht in den Nacken.
Als Fussel zu uns kam war er 4-5 Wochen jung und hatte auch die wichtige Prägungsphase verpasst. Er stieß hier auf eine 7 jährige, souveräne Hündin und einen eben so alten Rüden.
Buffy ist nicht zimperlich mit ihm umgegangen, um ihn in seine Schranken zu weisen, doch hat sie ihn "nie! im Nacken "gepackt", sonder den Fang über den Nacken gesetzt oder ihn mit den Kopf heruntergedrückt.
Ein feiner Unterschied zu den Praktiken der Menschenhand und auch nicht ungefährlich, da junge Hunde diese Art nicht verstehen und dann gerade aggressiv reagieren können.
Ich würde es lassen und das "Nein" erst mal lehren.
Dazu gibt es hier auch sehr gute Anleitungen.Viel Spaß mit der Fellnase.
LG Sabine
-
Zitat
So also die Beiträge waren alle von meiner Freundin jetzt versucht der Freund mal das ganze zu schildern
So ich muss dazu sagen das wir leider auf so einen miesen Händler reingefallen sind
[...]
Waren gestern beim Tierarzt und es ist alles O.K. soweit bis auf das er sie anstatt auf 11 Wochen auf 16-18 Wochen schätzt anhand der Zahnbildung. Ok haben wir uns mitabgfunden, werde nen Teufel tun und sie abgeben jetzt müssen wir es so hin nehmen das wir auf deutsch gesagt verarscht wurden...Also fangen wir nochmal an. Sie hat folgende defiziete:
[...]
Also Henry war am Anfang ganz anders viel leichter zu erziehen er hat manche Sachen 1-2 mal versucht aber dann war gut dann kam die Welpenschule, Erziehungskurs I+II und heute ist er ein perfekter Partner..Ich erhoffe mir sehr viel von der Schule mit Lotte aber so langsam fehlt mir echt der Mut...
[...]
Naja jetzt müssen wir die Fehler wieder ausbaden!Hallo ihr beiden,
ihr habt ja schon ganz viele Tipps bekommen und auch schon eine Hundeschule im Blick, daher möchte ich eigentlich nur nochmal sagen:
So wie ihr es schildert, zeigt Lotte GANZ NORMALES Welpen/Junghund-Verhalten!!!
Es mag sein, dass euer Händler dubios war, er euch reingelegt hat und Lotte möglicherweise hätte idealer aufwachsen können. Aber ihr solltet ihr Verhalten nicht allein darauf schieben. Ich finde es komisch, bei nem Welpen von "Defiziten" zu reden. Würdet ihr bei einem einjährigen Kind davon sprechen, dass es Defizite hat, weil es noch keine ganzen Sätze sprechen und 100 Meter alleine laufen kann? Wohl eher nicht! Es ist toll, dass Henry so einfach war, aber "1-2 mal versuchen und dann ist gut" werdet ihr bei den wenigsten Welpen finden, da hattet ihr total viel Glück! Deshalb messt die kleine Maus bitte nicht zu sehr an ihm, sondern nehmt sie so, wie sie ist.
Ich wollte das nur mal loswerden, weil ich finde, dass die persönliche Einstellung immer einen Rieseneinfluss darauf hat, wie man mit seinem Hund umgeht. Wenn ihr glaubt, dass ihr einen Problemhund habt, dann wird Lotte auch ein Problemhund. Habt Spaß an ihrer Erziehung und seht sie nicht als unüberwindbares Hindernis. Es wird Rückschritte geben und nicht alles wird auf Fingerschnipsen klappen, aber genau das ist doch die Herausforderung, oder? Da muss man auch mal drüber lachen können!
LG,
das Krümelmonster. -
Hinweis: Bitte keinen Doppelaccount. Wenn zwei Personen hier schreiben, braucht jede einen Account. Also bitte, lieber Freund von der Themenerstellerin, such dir einen feinen Nick aus und meld dich auch selber hier an.
-
Ah, nun wird es mir auch etwas klarer.
Ich habe hier eine ähnliche Konstellation. Ein Welpe zum ausgewachsenen Rüden. Und auch meine Hündin durfte ALLES! Ihm das Futter wegnehmen, richtig frech werden, ihn tackern und richtig gehend nerven. Er hat nichts gemacht. Das hat er alles mir überlassen.
Jetzt ist die Hündin fast ein Jahr alt und er läßt sich nicht mehr alles gefallen. Er wehrt sich. Nicht zwingend massiv und auch niemals in den Nacken greifend (etwas, das ich auch noch nie unter anderen Hunden gesehen habe).
Wie eurer Kleinen wurde meiner Kleinen nie Grenzen gesetzt bzw diese auch eingehalten. Dadurch lernt der Hund nicht mit Frust umgehen zu können und fordert dann das was er haben will vehement ein (Jaulen, Winseln, Knurren etc). Sie muss lernen auch mal warten zu können. Und das nicht beachten von ihrem Einfordern ist schon mal der richtige Weg.
Das im Nacken fassen ist kein "Haare in der Suppe" suchen, sondern es kann sich zu einem riesen Problem aufbauschen, wenn der Hund sich gegen dieses mit den Zähnen zu Wehr setzen wird. Und das kann durchaus passieren. Denn das Packen im Nacken während ihr gereizt seid und sie sanktionieren wollt, ist eine Sache die für den Hund große Angst auslösen kann. Deswegen würde ich mir das überlegen, denn wir können uns und unsere Handlungen niemals mit denen eines Hundes vergleichen und Hunde sind schlau genug dieses zu wissen und zu erkennen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!