Mundgeruch von Josera Kids?

  • Hallo,


    meine Hündin ist knapp 8 Monate alt.


    Es hat lange gedauert, bis ich mit Josera Kids ein Trockenfutter gefunden habe, das sie einigermaßen frisst. Das war ein langer Weg und ich habe viele Futtersorten probiert.


    Das Josera Kids scheint ihr auch gut zu bekommen - ihr Fell glänzt wunderschön, sie ist vollkommen fit.


    Ihre Zähne sind sehr gut und auch ihre Verdauung funktioniert 1a.


    Keine Magenprobleme (sie hat keinerlei Unverträglichkeiten und verträgt wirklich alles).


    Sie frisst auch draußen nichts, was herumliegt.


    Ich gehe davon aus, dass sie absolut gesund ist, sie ist gerade aus anderen Gründen sehr viel beim TA gestestet worden (großes Blutbild, Kotproben usw.).


    Trotzdem stinkt sie sehr aus dem Maul. Klar, dass Hunde jetzt nicht nach Rosen aus dem Maul riechen, aber ihr Mundegruch ist wirklich sehr unangenehm:( :


    Kann das am Futter liegen? Bei den anderen Futtersorten habe ich den Geruch nicht feststellen können, allerdings hat sie auch keines der Futter über einen so langen Zeitraum wie Josera Kids bekommen, weil sie die Futtersorten ja immer nicht mochte...


    Man hat mir in einem Tierladen Spirulina-Pulver von Lunderland empfohlen, um den Gestank einzudämmen. Kann das helfen?


    http://www.lunderland.de/shop/…220a4c884c1e&w=1280&h=770


    Oder was ratet Ihr mir?


    LG

  • Hallo,


    mini_monster: Nein, sie hat keinen fauligen Milchzahn mehr. Alles ist gut mit ihren Zähnen.


    Cherry_Azze: Ich weiß, dass es viele füttern und dass es ein gutes Futter ist. Deshalb frage ich hier ja nach, damit andere Halter berichten, ob es ihnen auch so erging.


    Das Futter stinkt ja selbst auch nicht, daher wundert mich das alles so.


    Da meine Hündin aber nachgewiesenermaßen vollkommen gesund ist, kann es eigentlich nur an dem Futter liegen... :???: Kann es denn sein, dass der eine Hund davon Mundgeruch hat und der andere nicht, ähnlich wie der eine Hund das Futter verträgt und der andere nicht?


    Und was ist mit diesem Spirulina-Pulver, weiß das jemand? Es steht auch drauf, dass es gegen schlechten Atem hilft...


    LG

  • Hallo,
    ich hab schon öfter gehört, dass das vom Getreide kommen soll, aber da ihr alle solche Josera-Fans seid (verstehe ich leider nicht), kann das ja auf gar keinen Fall davon kommen.

  • Unser Welpe hat das Futter damals auch bekommen, weil der Züchter es gegeben hat und wir es natürlich dann weiter gefüttert haben (erst mal).
    Er war sonst putzmunter, aber aus dem Mund hat er immer widerlich gestunken. :ops:
    Das lag definitiv am Futter. Er hat es aber sonst prima vertragen.
    Hatte immer schönes Fell etc.

  • mini_monster
    Wie soll denn aufgeschlossenes Getreide in angemessener Menge Maulgeruch verursachen können?



    spinderella
    Putz ihr doch mal die Zähne und gib ihr mal danach zwei oder drei Tage Selbstgekochtes (zB Hack mit Reis und Möhren). Wenn der Mundgeruch weg ist, liegt es am Futter. Vielleicht verdaut sie es langsamer, so das "Gärungs-Düfte" aus dem Magen hochsteigen oder so. Das ist ja individuell, wie ein Hund Futter verträgt.
    Du kannst auch als "Vergleich" zB das SensiPlus von Josera geben. Das hat sehr ähnliche Werte und du hättest ohne große Umstellung schon einen Vergleich.

  • Ich selber kenne 8 Hunde, eingeschlossen meiner eigenen Hündin, die Josera bekommen. Keiner der Hunde hat Mundgeruch. Nur im normalen Maße. Also wenn man die Nase ins Maul steckt riecht man auch was ;)


    Eine Mopshündin die ich kenne hat auch fürchterlichen Mundgeruch. Sie ist nachweislich völlig gesund. Bekommt allerdings Hills. Wie ist sonst der Zustand deines Hundes? Fell glänzend? Zähne ohne Zahnstein...?

  • Meine Hündin bekommt jetzt auch schon meherere Monate Josera Kids und hat noch nie aus dem Maul gestunken...


    Ich würde das auch mal beim TA abchecken lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!