Mundgeruch von Josera Kids?

  • Hallo,


    Spatzine: Ja, wie ich im Eingangspost schrieb, hat sie gesunde und weiße Zähne und glänzendes Fell.


    Sandrine87: Meine Hündin ist bereits kürzlich komplett tierärztlich durchgecheckt worden.


    Der TA meint auch, dass es wohl am Futter liegen muss. Allerdings füttert er selbst Hills... :roll:


    Ich bin mir schon fast sicher, dass es am Futter liegt, anders kann ich es mir nicht erklären. Daher die Frage, ob jemand damit schon Erfahrungen hat.


    @Rike: Das ist eine gute Idee. So werde ich es mal machen und auch mal einen kleinen Beutel mit dem SensiPlus kaufen. Allerdings hat meine Kleine noch nie auch nur das kleinste Verdauungsproblem (außer etwas weichem Output bei Spulwurmbefall) gezeigt. Nicht mal die Wurmkuren dagegen konnten ihr etwas anhaben.


    Ich klebe auch nicht an Josera, aber ich bin eben auf meiner Suche nach einem TroFu, das meine Hündin wenigstens einigermaßen gern frisst, dabei hängen geblieben. Ich empfinde es aber auch als ein gutes Futter und auch Leute, die sich wirklich mit den Futterfragen auskennen, haben mir dazu geraten.


    LG

  • Ich würde sie in dem Alter sowieso schon mal auf Erwachsenenfutter umstellen.
    Alle Theorie ist grau, manchmal hilft nur try and error.
    Ich würde verschiedene Futter probieren und schauen ob sich was ändert.

  • Also, ich bin mit dem Futter eigentlich ja sehr zufrieden.


    Es ist halt nur der Maulgeruch, der mich stört, aber meinem Hund tut das Futter gut und das ist mir wichtig.


    Ich habe nun ein paar Mahlzeiten nur Gekochtes gefüttert und bilde mir ein, dass der Maulgeruch so gut wie weg ist :???:


    Allerdings habe ich nun noch fast einen ganzen 5-Kilo-Sack Josera...meine Kleine frisst das Futter auch ganz gern, anderes TroFu hat sie ja bis jetzt fast völlig verschmäht. Ich denke, ich gebe es ihr noch, bis der Sack leer ist. Bis dahin muss ich sie dann als kleines Stinktier ertragen :roll:


    Wenn der Sack leer ist, mache ich mich dann wohl oder übel auf die Suche einem neuen TroFu, ich tendiere zu Markus Mühle. Vielleicht müffelt sie davon ja nicht... =)


    LG

  • Zitat

    Wieso das, wenn du ein Junghundfutter hast, mit den Werten vom Josera Kids?


    Weil man das bei Hunden ab 6 Monaten problemlos machen kann und bei größeren Rassen sogar empfohlen wird. Sie wachsen dann harmonischer.

  • Zitat

    Weil man das bei Hunden ab 6 Monaten problemlos machen kann und bei größeren Rassen sogar empfohlen wird. Sie wachsen dann harmonischer.


    Das stimmt so nicht. Darum hatte ich gefragt, warum bei einem Futter mit den Werten von Josera Kids.


    Hunde wachsen von Energie. Und sie brauchen gerade im Wachstum (was mit 6 Monaten noch nicht abgeschlossen ist) gewisse Mengen an Calcium und Phosphor, die recht exakt sein sollten (wegen des "harmonischen Wachstums".).
    Nun gibts Welpenfutter, die viel zu energiereich sind. Da stimmt es dann, dass man umstellen sollte - und zwar auf Futter mit weniger Energie. Was dann "Adultfutter" meist hat.


    ABER - wenn man ein Welpenfutter mit sehr moderaten Energiewerten hat, braucht man nicht umzustellen - wieso auch?


    Außerdem gibts einige Adultfutter, die deutlich energiereicher sind, als ein moderates Junghundefutter (wie zB das Josera). Da wäre der Wechsel dann kontraproduktiv im Sinne des "harmonischen Wachstums".


    Also würde ich niemals pauschal raten "da sollte man dann umstellen", sondern erstmal gucken, was der Hund überhaupt frisst und wie die Werte sind. Daran sollte man sich orientieren, nicht daran, wie der Hersteller das Futter genannt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!