Körbchen gesucht! Styroporkugeln?

• Hallo ihr,

da meine Luna ihr bisheriges (sehr teures :( ) Körbchen meidet, bin ich auf der Suche nach einem neuen Körbchen.
    Ihr bisheriges ist ein großes Körbchen aus Teflon-Material, das innen mit Luft gefüllt ist (ähnlich als wenn man sich auf eine Luftmatraze legt). Luna mag es überhaupt nicht, egal ob eine Decke oder auch ein Schaffell drin liegt, sie geht nicht von alleine da rein. Ich weiß nicht ob es am Material oder an der "Luft" innen liegt. Dagegen liebt Luna ein kleines mit Styroporkugeln gefülltes Kissen. Leider ist es sehr klein und aus Baumwolle, so dass es keine Dauerlösung als Körbchen ist. Ich suche daher ein Körbchen dass

- mit Styroporkugeln gefüllt ist
    - leicht "absaugbar" / zu reinigen ist, da Luna manchmal stark haart
    - weiches Material, kein Teflon (zu kalt), aber auch keine Baumwolle

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Oder sind wir zu anspruchsvoll :)

• klick dich mal durch, ich finde kunstleder einfach klasse. leicht zum reinigen und saugen. durch den reißverschluss konnte ich nachdem die kugeln etwas platter waren noch die billigfleecedecken für 3 euro bei ieka reinquetschen.

• Hallo, kann dir leider keinen tipp für ein Körbchen geben, aber was machst du denn mit dem jetzigen?

Kannst mir ja mal ne Mail schreiben? [email='sarahawolf@gmx.de'][/email]

Wäre super lieb, danke :smile:

• Zitat

Von da hab ich unsere Hundebettchen.
    Einmal das http://www.smoothy.de/Dogbed/K…bett-Leder-Gr-M::122.html und dann noch das http://www.smoothy.de/Dogbed/H…ndekorb-Supreme::126.html

Meine Hunde finden es bequem. Das einzig störende am Anfang, ist das rascheln der Styroporkügelchen. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran und hört es gar nicht mehr.
    Hab beide inneren Kissen schon so einige Male unter der Dusche abgewaschen und sie sind immer noch voll in Form.
    Das Schwarze (mit dem Styropor) wird hier regelmäßig richtig schön zurecht"geknautscht" :lol:

• Zitat

ich hab so ein im schlafzimmer, mal für paar groschen bei ebay bekommen.

- negativ ist das das material recht laut ist, in verbindung mit den kugeln, sprich nachst hör ich wenn hund sich umdreht.
    hab daher immer eine decke drauf, damit wenn die nägel drauf rumkratzen ich nicht ne dauergänsehaut hab.

- ausserdem muss man es dauernd aufschütteln da zumindestens meine anscheind, immer in einem loch pennt und auf beiden seitden die kugeln aufschüttet.
    so wie auf dem bild sieht das eher nicht aus.

ich denke ich werd demnächst nen sack von diesen kügelchen nachkaufen und nachfüllen, damit es eben nicht mehr so einsackt.

welches bett ich super finde sind diese hier, unkaputtbar und einfach nur super.
    kriegt meine zu weihnachten
    http://www.ridgi-pad.de/hundebett-gruen.html

die sabro kudden hab ich mir auch mal angeschaut, aber der preis lässt mich bis heute zögern.

• Du kannst auch nach Stillkissen (da gibt's auch "leise" mit anderer Füllung) und Sandsäcken suchen, sind teils billiger oder auch nach Wunsch gefertigt.

• Ich kann die Sabro Kudde nur empfehlen, der Hund liegt sehr gern drin...sie ist leise....und lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch reinigen.

Für den Winter für verfrorene Hunde ist ein Fellüberzug dazu zu kaufen, der einfach im Sommer wieder abgenommen werden kann.

Und....sie ist wirklich stabil! Somit hält sie sicher auch eine Weile und der Preis relativiert sich. Wer billig kauft, kauft zweimal hat meine Oma immer gesagt! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!