Wieiviel tut/kauft ihr für euren ''Gassihund''?

  • Hallo :)
    Der Titel erklärt schon alles.
    Mich würde es einfach intressieren was ihr alles speziell für euren Gassihund gekauft habt.
    Zum Beispiel ein Kong, eine Leine, ein Halsband,...


    Da meine Nachbarin meinen Sheltie oft mit zum Gassi nimmt, gemeinsam mit ihren 5 Collies, kauft sie UNMENGEN an Zeugs für Sellie.
    Ich muss dazu sagen sie hat auch so einen ''Tick'' ihren Hunden ALLES zu kaufen. Egal ob unnötig oder nicht.
    Sellie hat nun 1000 Milliarden unendlich Tausend Zeugs


    Und da ich ihr ja auch kein Geld gebe hab ich manchmal echt ein schlechtes Gewissen. Gut ich geh dann immer hin mit nem Kuchen oder Schokolade oder sonst was aber Geld nimmt sie keines an!


    Und ich erkläre ihr auch immer dass das nicht nötig ist, und, und, und....



    HILFE :hilfe:

  • Hey,


    ich habe erst seit kurzem einen Gassi-Hund und habe dem noch nix gekauft!


    Mach ihr doch einen schönen Weihnachtsteller fertig, vielleicht mit einem Gutschein , zum Essen oder Bummeln falls du weißt was sie gern mag, darüber freut sie sich bestimmt !


    LG

  • Ich hab dem Gassi-Pudel ein kleines günstiges Geschirr gekauft, weil sie von ihrer Besitzerin nur Halsbänder hat und daran befestige ich keine Schleppe.


    Ansonsten kaufe ich der Kurzen nüscht.

  • Meine Pflegis werden von mir verwöhnt. Sie bekommen die guten Leckerchen aus dem Tierladen oder die Teile vom Lidl, wenn sie drauf abfahren (ist aber auch gut so, denn Madame mag viele Leckerchen nicht, und wenn wir arbeiten wollen, muss sie ja auch ne gute Belohnung haben), für besondere Trainingseinheiten gibt es Fleischwurst, sie kriegen ein für sie geeignetes Spielzeug, mit dem wir spielen und üben können. Manchmal gibt es Kauzeugs, und wenn ich eine "besondere" Leine fürs Training brauche, wird die auch angeschafft. Gut, das zählt wahrscheinlich nicht, denn meine Pfleglinge sind Tierheimhunde, und da ist es für mich selbstverständlich, dass ich vieles selbst kaufe, weil das Tierheim nicht im Geld schwimmt. Klar kann ich mir auch Leckerli aus der Futtertonne nehmen, wenn ich trainieren gehe, aber meine eine Madame ist so krüsch, dass sie diese nicht frisst.
    Für einen "privaten" Pflegling habe ich eine Bürste und ein Spielzeug gekauft, weil sie bei meinem Vermieter "abgegeben" wurde ohne ihr Zeugs.
    Als mein damaliger Collie noch mein Pflegehund war, bekam er auch jede Menge Sachen von mir, Spielzeug, Leckerchen, Zubehör, schönes Halsband... Aber damals hatte ich ja auch keinen eigenen Hund, den ich verwöhnen konnte. Nennt es von mir aus das "Patentante-Syndrom". :ops:

  • Ausser Leckerlis kaufe ich eigentlich nix für meine beiden Gassihunde und von denen haich genug im Laden :D
    Da fällt mal ein Stückle getrockneter Pasen ab oder ähnliches.. gaaaanz selten gibts auch mal was aufgetautes aus der Tiefkühltruhe:D
    Die haben alles was sie brauchen, und wenn irgendwas ganz notwendig sein sollte kann das der Besitzer kaufen :D - im Zweifelsfall auch gerne bei mir, so wie Baluchen neue Biothaneschleppleine.
    Da haben wir dann alle was davon:D


    LG


    Ines

  • Unsere bekommen schon mal n Geschirr oder Leinenset (selbstgenähtes), mit SchwiMas Hund geh ich außer Trainieren/Longieren noch zum Tierarzt wenn nötig, der kriegt alles von mir gekauft inkl. Futter.
    Die anderen halt so Accessoirs, Leckerchen und gaaanz viel Aufmerksamkeit =)

  • Halsband, weil das der Besitzer so brüchig war, daß ich mich damit nicht auf die Straße getraut habe, und selbstverständlich wurde Freßbares immer geteilt - aber sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Hunde anderer Leute auszustatten?

  • Gassihunde habe ich nicht, aber halt Pflegehunde.


    Und da ich nicht zwischen unseren eigenen Hunden und den Pflegehunden unterscheide, kriegen die Pflegis halt auch das, was unsere Hunde kriegen: Hochwertiges Futter und hochwertige Leckerlis, selbstgedörrtes Fleisch, Halsband mit Name (alternativ "ICH WILL HEIM") und Telefonnumer, Anhänger für Geschirr mit Name und Telefonnumer, Spielzeug, Hundeschule, Hundefriseur .... es macht mir Freude und wenn ich das Geld grad habe, gebe ich das gerne dafür aus.


    Ich denke, Deine Nachbarin findet das auch. Sie wird dafür keinen Dank erwarten, nehme ich an. Von daher würde sie sich über eine kleine Überraschung (selbstgebackene Plätzchen oder so) und einem von Herzen kommenden "DANKESCHÖN" ziemlich freuen, aber nicht davon ausgehen, etwas zu bekommen.


    Genieße einfach, dass es Sellie dort so gut geht =)


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!