Knurren beim Spielen

  • Zitat

    Weil das nicht gut für Genick, Zähne etc. geht man rechts/links kann der Hund mitgehen und die Bewegung ausgleichen.. Hochzerren kann er nicht wirklich ausgleichen. So hab ich es zumindest mal gelernt..



    Zum Respekt: Ähm ja :hust: Knurren ist nicht gleich knurren. Meine knurren im Spiel (auch mit mir) und sollen das sogar. Sie sollen um ihre Beute kämpfen und da gehört knurren nunmal dazu :ka: Hört euren Hunden mal zu.. "Spielknurren" klingt anders als ein drohendes knurren :roll:


    Und selbst drohendes Knurren hießt nicht dass der Hund respektlos ist, sondern dass ihm was nicht passt/wehtut/Angst macht...
    Reden kann er schliesslich nicht. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knurren beim Spielen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde auch, dass "Welten" zwischen dem Spiel-Knurren und "echtem" Knurren liegen - der ganze Hund sieht anders aus und man sieht ihm den Spaß aus jeder Haarspitze blitzen.


      Sowas wird bei uns auch nicht dramatisiert - lediglich, wenn der Hund im Spiel dann mal etwas überschießt in seinen Reaktionen, wird kurz ausgebremst, das genügt i. d. R. um weiterspielen zu können.


      Unser Terrier knurrt bei jedem Spielen wie blöd - das gehört einfach dazu, die anderen müssen schon ein wenig mehr aufdrehen, aber vom echten Knurren ist es jederzeit zu unterscheiden.


      LG, Chris

    • Nein, wirklich aggressiv ist es nicht. Ich hab auch schon mitgeknurrt. Und auch schon "gebellt". Sie dreht dabei wirklich sehr hoch. Ich mache das Spiel jetzt wieder mit ihr, breche aber viel früher ab, wenn es zu unkontrolliert wird. Emma wird jetzt älter und kleine Inkonsequenzen, die früher durch die starke Bindung ausgeglichen wurden, werden eben jetzt bestraft. Aber natürlich wird Konsequenz auch sofort belohnt. Da ich zu viel Knurren und das mit den Zähne an meinen Sachen ziehen komplett beende, macht sie es auch nicht mehr.

    • Zitat

      Weil das nicht gut für Genick, Zähne etc. geht man rechts/links kann der Hund mitgehen und die Bewegung ausgleichen.. Hochzerren kann er nicht wirklich ausgleichen. So hab ich es zumindest mal gelernt..



      Zum Respekt: Ähm ja :hust: Knurren ist nicht gleich knurren. Meine knurren im Spiel (auch mit mir) und sollen das sogar. Sie sollen um ihre Beute kämpfen und da gehört knurren nunmal dazu :ka: Hört euren Hunden mal zu.. "Spielknurren" klingt anders als ein drohendes knurren :roll:


      dem stimme ich zu.......wenns mir zu viel wird,sage ich einfach AUS und das spiel wird dadurch unterbrochen.....klappt super

    • samira knurrt auch beim spielen sowohl mit mir als auch mit artgenossen, wobei ich mir beim spiel mit artgenossen nicht immer so sicher bin ob das noch spiel ist... soo leicht zu unterscheiden finde ich das nicht, nur wenn sie dann kurz pause machen finde ich es eindeutig...

    • Zitat

      samira knurrt auch beim spielen sowohl mit mir als auch mit artgenossen, wobei ich mir beim spiel mit artgenossen nicht immer so sicher bin ob das noch spiel ist... soo leicht zu unterscheiden finde ich das nicht, nur wenn sie dann kurz pause machen finde ich es eindeutig...


      beim spielen mit anderen Hunden konnte ich noch kein knurren beobachten...das macht er nur,wenn ihm ein andere unkastrierter rüde zu aufdringlich wird....aber selbst dann,kann ich ihn abrufen ....

    • Doch, ich beoachte das bei uns in der Schule immer wieder, es gibt einfach Hunde die beim Spielen massiv knurren, manche Hunde reden eben mehr als andere, ist beim Menschen ja genauso. ;)

    • Unsrer knurrt auch beim Spielen. Immer. Selbst dann noch, wenn er sich mittendrin auf den Rücken schmeisst, um die Brust gekrault zu bekommen. Manche können das offenbar garnicht anders.
      Ausser dem ernsten und diesem Spielknurren hat er noch ein drittes Knurren, was ich noch bei keinem anderen Hund so oft gehört habe: Wenn andere Hunde fiepen oder winseln grummelt der meist stattdessen so aus dem Bauch heraus. Kein echtes Knurren, eher so ein tiefes Hmmmmmmm.


      Viele Grüße



      Ingo

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!