Welches Auto ideal für Familie mit Hund?

  • Zitat


    :stock1:


    Boah echt. Mach nur weiter so. Erst das schnuckelige lila Teil und nun schreibst auch noch von MEINEM Traumauto. Der Multivan ist soooo klasse *seufz*.


    Ein Kombi würde uns mit vier Hunde nicht mehr reichen.
    Kombis haben jedoch eben wirklich den Vorteil der niedrigen Ladekante im Gegensatz zu den SUVs.


    Aktuell haben wir einen Minivan, einen Citroen Xsara Picasso. Hintere Sitze sind einzeln und daher gut geeignet, beispielsweise den mittleren Sitz durch ein Hundebox zu ersetzen. Wir haben alle Sitze rausgenommen und da die Box einbauen lassen.


    Unser nächstes Auto wird ein mittelgroßer Van (Größe des VW Sharan) mit Schiebetüren rechts und links, da bei uns zwei Hunde über die hinteren Seitentüren ein- und aussteigen.


    Dacia ist zwar günstig, aber Sicherheit ist mir schon sehr wichtig, weshalb ich lieber ein anderes Fahrzeug wählen würde.


    Viele Grüße


    Doris

  • Also wir fahren jetzt ca. 3 Jahre einen Caddy. Wir- das sind zwei Hunde( Wolfsspitzmischling und Aussie) haben hinten ihre Box im Kofferraum. Vorn sind wir 4 Personen, die Kids sind schon Teenager und haben schon Erwachsenenausmaße. :D
    Stauraum gibts jede Menge, im Fußboden, über der Windschutzscheibe, an den Seiten. Hinten geht trotz Box noch einiges rein.
    Doch wenn wir in den Urlaub fahren-Ferienhausurlaub- dann brauchen wir einen Anhänger. :???:
    Doch ansonsten sind wir sehr zufrieden- tolles Auto. Ein Minus hat er aber, auf winterlichen Steigungen schwächelt er , mit genug Schwung haben wir es aber bis jetzt immer noch geschafft. Wir wohnen im Harz, fahre jeden Tag zur Zeit im Schnee. :???:

  • subaru legacy oder forester - der legacy kombi war mein vorletztes auto - dem trauere ich immer noch hinterher.


    auch zu empfehlen: mitsubishi galant kombi - fahr ich aktuell - in der 2,5ltr/V6 version ein sehr sehr sportlicher kombi - nicht so das typische mama-auto ;)


    riesen schiebedach/klima/standheizung und standlüftung sind drin - feine sache das.


    4 personen 1 mittelgrosser und ein grosser hund inkl. gepack: kein problem.

  • Wir haben den Volovo V70 und da passt eine Doppelbox in den Kofferraum und da wir "nur" ein Kind haben, sind halt noch 2 Sitzplätze für zusätzliche Mitfahrer oder Gepäck frei. Für längeren Urlaub nehmen wir dann allerdings eine Dachbox zusätzlich. Ein Van wäre mir zwar lieber gewesen, aber wenns ein Kombi sein soll, würd ich immer wieder den V70 ohne murren nehmen.

  • Opel Antara.


    Den kriegste zwischen 15.000 - 20.000 gebraucht. Mega Viel Platz, gut zu fahren, mein Traumauto ;) Werd ich mir selbst nächstes... ääääh dieses Jahr zulegen!

  • Volvo XC-70 (dürfte aber vom Kofferraum etc. dem VC 70 entsprechen)
    Wochenende mit 2 Kindern und 1 Hund in Box geht gerade so, Urlaub nur mit Dachbox (naja, bei 4 Damen an Bord ;) )

  • auch ein nicht zu unterschätzendes Raumwunder ist der Opel - Omega.


    3 Hunde - 2 Kinder - 2 Erwachsene alles kein Problem - nur leider sind die sehr schwer zu kriegen.

  • Renault Grand Espace! Von der Grundfläche so groß wie ein Multivan, aber vom Gefühl eher eine Limousine. Hinten zusätzlich bis zu fünf einzeln entnehmbare, verstellbare Sitze. Mit nur zwei Sitzen 3000 L Ladevolumen!


    Hundebox mit den Maßen 66x110 in der Grundfläche im Kofferraum (hinter der zweiten Sitzreihe mit üppig Beinfreiheit nach vorn) und da ist nochmal fast genausoviel Platz für Gepäck!


    Wir fahren bequem mit 5 Mann, großem Hund und Gepäck, oder Roller!


    Naja, Panoramaglasdach, Automatik und Vollausstattung tun ihr übriges.

  • Wir haben einen alten Ford Sierra Kombi, Bj. 1994.
    Ich bin immer wieder dankbar für dieses Auto, dass ist noch ein anständiger Kombi, da kriegt man was unter.
    Wir reisen bequem mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und Tucker (59cm SH) plus Gepäck.
    Mit zwei Erwachsenen und Tucker haben wir bei nem WE Ausflug auch schon mit Matratze im Sierra genächtigt (Rückbank dann natürlich umgeklapppt). Alles kein Problem.


    Hätte ich grad ein bisschen Kleingeld würde ich mir am Liebsten nen gebrauchten Audi A6 oder A8 als Kombi kaufen. Männe schimpft zwar immer über die ganzen Steuergeräte und Zeug in den Kisten (er ist KFZler) aber das ist dann ja SEIN Problem :D .
    Volvo V90 find ich auch nicht schlecht, bin ich aber noch nie gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!