Riechen Fährten im Schnee stärker?

  • Falls das hierher gehört:
    Kann es sein, dass die Hunde in einer anderen Beziehung "die Orientierung verlieren", d.h. irgendwo hinpinkeln und andere Geschäfte machen, z.B. mitten auf der Straße, wo sie es ohne Schnee nie (bzw nicht mehr ;) ) machen?

  • Nen Link kann ich dir leider nicht geben. Hatte die Frage nur mal so zwischendurch gestellt. Aber frag mich bitte nicht wo. :ops:


    Ist also nicht schlimm, dass du nen Thread eröffnet hast. ;)

  • Zitat

    Falls das hierher gehört:
    Kann es sein, dass die Hunde in einer anderen Beziehung "die Orientierung verlieren", d.h. irgendwo hinpinkeln und andere Geschäfte machen, z.B. mitten auf der Straße, wo sie es ohne Schnee nie (bzw nicht mehr ;) ) machen?


    Wenn dem so wäre/ist, glaube ich weniger, dass es an der Orientierung liegt, sondern eher daran, dass der Schnee vielleicht zu hoch ist und zu kalt erscheint. Jedenfalls meine Kleine hat etwas Probleme damit, ihre Geschäfte wie immer zu erledigen. Sie steckt bis zum Bauch im Schnee und findet das nicht immer toll ...

  • Zitat

    Falls das hierher gehört:
    Kann es sein, dass die Hunde in einer anderen Beziehung "die Orientierung verlieren", d.h. irgendwo hinpinkeln und andere Geschäfte machen, z.B. mitten auf der Straße, wo sie es ohne Schnee nie (bzw nicht mehr ;) ) machen?


    Also bei Dio hab ich das nicht beobachtet. Er erledigt auch weiterhin seine Geschäfte dort wo sonst auch immer...
    Wie handhabt ihr das mit euren Wuffeln wenn sie so ziehen.
    Ich bin teilweise echt genervt und würde dann am liebsten wieder nach Hause gehen...


    Na dann bin ich beruhigt Ati ;)

  • Zitat

    Wie handhabt ihr das mit euren Wuffeln wenn sie so ziehen.
    Ich bin teilweise echt genervt und würde dann am liebsten wieder nach Hause gehen...


    Ich zieh zurück! :D (Hundi ist am Geschirr, tut ihm also nich weh.)


    Ich lass meine Große gerade eher mal von der Leine, als sonst, da sie eigentlich nicht mehr fortläuft, sondern "nur" Stunden über einem Mäuseloch hängt und buddelt.
    Ansonsten halte ich sie mit TroFu im Schnee suchen bei der Stange.

  • Hey, mir geht es genauso ! Da seit letzter Woche Samstag bei uns an der Mosel nun auch Schnee liegt, muss Paul seine Runden an der Schleppleine gehen!
    Wir haben ihn am Samstag auf der Strecke die wir immer gehen damit er frei laufen kann, natürlich auch abgeleint...und, der hund hat sich für 5 minuten mal im weinberg oder im wald vergnügt ohne auf ein rufen von uns zu reagieren...also durfte paulchen wieder an die leine !

    Er war noch nie sooo perfekt mit dem Abrufen (75 % Erfolgsquote), aber bei dem schnee geht garnix!


    Es tut mir richtig leid für den kleinen das er sich nicht austoben kann, aber was soll ich machen??


    Er kann ja durch die gegend rennen, sollte aber in sichtweite bleiben und sich nicht in den wald verpieseln! Hab echt Angst das er im Wald irgentwo hängen bleibt oder ein loch nicht sieht, durch den schnee und dem laub drunter! Er geht ja nicht gemüthlich durch den wald, er rennt ja wie geisteskrank !! :headbash:


    Wie haltet ihr das bei euren fellnasen ?


    Liebe Grüsse Nicole und Paul

  • Hallo!


    Die Spuren der Tiere sind nicht nur intensiver- Wasser verstärkt Gerüche- sondern man kann die Spuren auch sehen, die Hase, Rabe, Fasan, Rehe & Co. hinterlassen haben. Das ist nochmals etwas, auf das die Hunde anspringen.


    Meine Beiden kleben auch förmlich mit der Nase im Schnee, der Spaziergang dauert zwar etwas länger, dafür sind sie aber danach auch ganz schön geschafft.

  • Zitat

    Falls das hierher gehört:
    Kann es sein, dass die Hunde in einer anderen Beziehung "die Orientierung verlieren", d.h. irgendwo hinpinkeln und andere Geschäfte machen, z.B. mitten auf der Straße, wo sie es ohne Schnee nie (bzw nicht mehr ;) ) machen?


    Bei unserem ersten Schnee war das so. Wurde dann aber besser ;)

  • Zitat

    Hallo!


    ..... dafür sind sie aber danach auch ganz schön geschafft.


    da hab ich mir auch schon Sorgen gemacht, ob sie krank ist oder wird. Lilly schläft im Haus nur noch. Es ist so, daß Schnee wohl doppelt so müde macht. Auch gut, denn für Spielchen im Haus ist sie nicht zu haben. ;)

  • Zitat

    Hallo!
    Meine Beiden kleben auch förmlich mit der Nase im Schnee, der Spaziergang dauert zwar etwas länger, dafür sind sie aber danach auch ganz schön geschafft.


    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn wir nach Hause kommen ist nix mehr mit Toben wie sonst, der Herr legt sich vorm Kamin und schnarcht vor sich hin. :lol:


    Wenn ich dass sehe, bin ich für den Stress vorher entschädigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!