Beiträge von feeder6

    Guggemol do ist echt ein super Signal :lol:


    Aber ist ja so, man kann dem hund ja ein x-beliebiges Signal beibringen...hauptsache ist das es den gewünschten effekt bringt!


    Mit Paul hab ich verschiedene Signal auf die er reagiert. Stopp, Bleib, Freund, Nein, Raus da und Fuss. Soweit finde ich bin ich auch gut gerüstet für einen Offline spaziergang.


    Es gibt nur manchmal Situationen in denen er einfach ohne ersichtlichen Grund durchstartet und ein "Stopp" einfach nicht mehr ankommt. Denke ich muss da noch ein bissi üben.



    Wie habt ihr den das Stopp aufgebaut ?

    Hallo ihr Lieben,


    würde gern von euch wissen, welche Kommados bei einem "Offline" Spaziergang euch die nötige Sicherheit geben, so das ihr euren Hund in jeder Situation "erreichen" könnt !


    Also z.B. wenn euch Spaziergänger begegen, andere Hunde oder Wild. Oder wenn er sich irgentwo festsaugt.


    Wir haben seit ca. 1 Jahr ein knapp 2 jährigen Labi Rüden. Wir können soweit entspannt ohne Leine gehen, aber es kommen manchmal einfach Situation, die ich so noch nicht mit ihm üben konnte.
    Sei es wenn unverhoft ein Reh oder Hase UNSEREN Weg quert, oder einfach ein super Geruch im Wind liegt ! :headbash:
    Für diese Situation suche ich noch ein Super-Kommando!


    Würde mich gern von euch inspirieren lassen und freue mich auf Antworten !!!


    Liebe Grüsse Nicole und Paul

    Ich versuch das mal zu erklären: Paul hat ein Rückrufwort gelernt, z.b "Hier". Zuhause funktioniert das super, auch an der Schleppe. Fällt die Leine weg, funktioniert das auch. Aber eben nur eine Zeit lang. Paul hat die Art an sich, er kommt zu mir, bekommt seine Belohnung das nächste was er macht ist ein Ansatz wegzulaufen, dann ruf ich ihn wieder und er kommt zu mir und bekommt seine Belohnung. Beim dritten Mal das gleiche nur das Paul nicht mehr hört und sein Ding durchzieht. Das Problem ist einfach, dass die Versuche wegzulaufen zeitlich sehr nahe liegen. Mir bleibt überhaupt nichts anderes übrig als den Rückruf mehrmals kurz hintereinander zu machen. Das ganze hab ich mit verschiedenen Leckerlies probiert, auch mit seinem Lieblingsspielzeug.


    Gruß Daniel

    staffy: du schreibst von verläßlichem Rückruf trainieren. Du kannst mir doch auch sicher sagen wie ich das dann trainieren kann. Wir haben schon verschiedene Rückrufkomandos probiert und das hat auch eine Zeit lang funktoniert bis Paul gemerkt hat was Sache ist und er keinen Bock mehr hatte auf das Komando zu hören. Wenn er keinen Bock mehr hat macht er was er will. Ich weiß ja auch nicht ob das mit der Schleppe das wahre ist, aber dann muß mir auch jemand sagen können wie es besser geht.


    Gruß Daniel

    CorinnaS: Das mit dem Blickkontakt funktioniert schon sehr gut. Wenn er uns anschaut wird er gelobt.


    Ich bedanke mich vielmals bei euch und werde heute abend anfangen das Training bis zum Erbrechen durchzuziehen.


    Gruß Daniel