Schneedebilität

  • Tilly ist auch Schneedebil. Hätt ich nie gedacht, da sie sonst alle Art von Wasser verabscheut.


    Seit hier Schnee liegt, anfangs nur 1 cm, mittlerweile angewachsen auf ca. 5 - 8 cm fängt sie schon an der Haustüre damit an. An der Leine ganz schlimm, da sie da reinrennt, weil sie toben will und mir halb den Arm rausreißt und sich damit wohl auch weh tut. Sobald die Leine ab ist dreht sie große Runden, rennt wie eine Doofe, steckt die Nase rein und prustet etc. Die Ohren sind da nicht ständig auf Durchzug, doch ab und an hört sie gar nicht, es ist halt schöner zu toben (kenn ich so nicht, macht sie sonst nur, wenn sie ihre Hundefreunde trifft) und durch den Schnee zu rennen.
    Was ein bischen doof ist: Sie findet den Grasstreifen nimmer und pieselt dann halt auch mal mitten auf die Straße oder in den Hof. Das hatte sie sich abgewöhnt nach einiger Zeit, wollte nur noch auf Grasflächen oder am Rand vom Feld.


    Bilder konnt ich noch nicht machen, werde heute aber mal die Kamera mitnehmen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schneedebilität* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bubi hat gestern wieder eine Gaga-Macke gezeigt.


      Aaalso, der Herr ist ja seeehr eitel was seinen Bart angeht. Er hasst es, wenn sein Bart nass wird! Wenn er zum Beispiel schwimmen war, dann wälzt er sich danach wie ein Irrer am Strand um den Bart wieder trocken zu bekommen. Naja, er sieht dann zwar aus wie ein paniertes Hähnchen, aber was solls...


      Nunja und auch der Schnee vermittelt ihm das Gefühl von nassem Bart...und was macht der Herr? Wirft sich in den Schnee und versucht seinen Bart trocken zu bekommen! :irre3:

    • :lol: tolle Bilder!


      Meiner ist auch so ein Winterfreak, aber ich ja selber, kann ja net anders sein ;)


      Extra für mich Frauchen?!?



      Bei uns in der Firma - Mittagsrunde:




      Ich / Wir hoffen ja, dass der liegen bleibt und es am Wochende richtig Tolle Winterfotos gibt - außerdem haben die Lifte gestern aufgemacht und die Board-Saison muss eröffnet werden - allerdings haben wir frühestens am Montag dafür Zeit :gut: dass das Wetter hält.


      Viele Grüße und viel Spaß allen im Schnee
      Manu

    • Ich kann auch nur sagen, meine Hunde macht der Schnee verrückt...
      Cherry brettert wie eine wahnsinnige durch den Schnee, beisst ständig rein, muss dann niesen weil sie den Schnee in die Nase bekommt, drückt dann die Nase wieder in den Schnee damit das Niesen aufhört und muss dann wieder niesen... :headbash:


      Sammy ist total fitt, tobt auch regelrecht durch den Schnee, hüpft durch Schneeberge und läuft endlich mal wieder vorneweg und nicht hinterher...


      Liebe Grüße
      Ulli

    • Bevor ich immer nur meine Hunde denunzier...


      Kyra ist seit heut läufig...
      kriegt sie also so ein schickes schwarzes Höschen an...


      heute nachmittag vorm Gassigang "hmm wo ist das Teil? Hat sie sich wohl ausgezogen.. Komisch liegt aber nix rum.. na, egal, erstmal raus, findet sich schon wieder an"



      Dann, nach 200 m Gassigang und einigen zwischenzeitlichen Pinkelpausen... steht irgendwas so komisch von Kyras Fell ab... das Läufigkeitshöschen
      hab ich wohl was übersehen... :ops:



      :shocked: Ist im Schnee vll. eine Virus? Ist Schneedebilität vll. sogar ansteckend? Fragen über Fragen...

    • Nala ist auch total Schneeverrückt die Nase kommt nicht mehr außem Schnee raus, Sie könnte Stunden draußen bleiben.


      Allerdings ist Sie auch jedesmal wenn es Schneit Schneetaub und hört kein Wort mehr :headbash:

    • Pflegehündin stempelt, habe ich heute gemerkt. Kopf runter, Nase in den Schnee drücken. Kopf hoch, paar Meter weiter. Kopf runter, Nase in den Schnee drücken. Kopf hoch, paar Meter weiter, Kopf runter... Es hat gedauert, bis wir überhaupt erst mal im Wald waren, und danach habe ich ihre Augen nicht mehr gesehen, weil sie nur noch durch den Schnee pflügte. Sie hat eine alte Brandverletzung über der Nase, die heute zum ersten Mal nicht zu sehen war, weil sie die komplette Schnauze gepudert hatte. Sah ein bisschen aus wie ein Kokain-Opfer.

    • Ha, Bungee, klasse Thread! :gut:


      Ich habe hier einen Hundeopa hocken, der manchmal altersdebil aber garantiert immer schneedebil ist.


      Hundeopa ist ja ein Stubenhocker, wie er im Buche steht. Wehe ich komm zu früh mit der Leine, da dreht er sich um und schnarcht weiter und am Ende ziehe ich - fast schon tierschutzrelevant - den Opa durch die Straßen, haha.


      Kaum fiel der Schnee drückte sich der Hundeopa die Nase an der Terrasentür platt und fiepte. Hab ich noch NIE erlebt, dass der alte Brummelmotzbär sich so für was begeistern kann. Während er sonst nur unter Zwang in den Garten geht - wie das Schaf zu Schlächter trottend - stürzte er raus, rutschte auf den drei Stufen der Terrasse aus und platschte in den Garten. Da hat er angefangen sich von allen Seiten mit Schnee zu panieren, dabei zu grunzen und zu quieken ... ewig lange!!


      Irgendwann kamen sogar die Nachbarn raus und bestaunten den Hundeopa, der da im Garten abgeht. Wie schön, sagten sie, das so alte Hunde noch so viel Freude haben :ops:


      Er hat sich dann fünf Stunden ins Bett gelegt und einen totenähnlichen Schnarch gehabt (abgesehen vom infernalischen Schnarchen natürlich) um dann wieder an der Terrassentür zu stehen ...


      Ich muss Euch aber sagen, wenn Majestät befiehlt dass er nach draußen will, dann darf er. Wer weiß, wieviele Winter ihm noch bleiben. Wobei wenn man ihn so sieht ... im Sommer haben wir uns Gedanken gemacht, ob er noch ein paar Monate schafft ... also ... ich weiß ja nicht. Ich wurde gestern gefragt ob das noch ein "ganz Junger sei" :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!