Skihose oder Regenhose zulegen?

• Ich mag diese Regenhosen einfach nicht, ich hab noch eine von früher als wir mit dem Rad täglich zur Schule sind. Einmal hab ich sie angehabt, und danach war ich drunter genauso nass wie drüber, weil die Leggins darunter pitschnass geschwitzt war.

Brauch ich einfach nicht mehr. Habe mir eine leicht gefütterte Jack Wolfskin Regenhose gekauft für "wärmere" Tage und meine Skihose für richtig kalt.

Skihosen gibts doch die ganze einfachen ab 30 Euro.

• Das Problem bei einer normalen Regenhose ist auch, dass sei bei extremer Kälte unangehm hart wird. Ich trage meine Skihose im Winter. Hat den Vorteil gegenüber einer Thermohose (zumindest den T-hosen die ich in den Fingern hatte) dass sie bei Schnee- und Regen nicht direkt nass wird.

• Ich hab ne Regenhose von Tschibo, die ich aber wirklich nur bei sehr starkem Regen anziehe, ansonsten kann ich das einfach nicht leiden.
    Meine "normalen" Skihosen zum Skifahren ziehe ich nicht sonderlich gerne zum Gassigehen an (zu dick und zu laut, wenn das Material aneinander reibt). Ich habe mir daher eine recht günstige Snowboardhose bei C&A geholt für Hundespaziergänge. Die ist super, hält warm und war nichtmals teuer ;)

• Ich hab die Jack Wolfskin Active Winterpants Women. Die hält Nässe komplett ab und ist zusätzlich auch noch warm. Zum Skifahren hatte ich sie (dann mit Skiunterwäsche) auch schon an und bin weder nassgeworden, noch habe ich gefroren.
    LG von Julie

• Ich hab von GoodBoy die Winterjacke und auch die Regenhose und ich bin total begeistert.

Da ich vor dem Büro raus gehen, zieh ich die Jose einfach über meine Bürohose, macht sich super *lach*

lässt keinen Regen durch, hat nett viele Taschen und ist richtig bequem, wie ich finde :gut:

nur falls du lange Beine hast, musst du schauen, die Hosenbeine sind relativ kurz
    bei mir ists schon grenzwertig

• Zitat

nur falls du lange Beine hast, musst du schauen, die Hosenbeine sind relativ kurz
    bei mir ists schon grenzwertig

nö du ich gehöre allgemein eher zu den zu kurzgeratenen, vor allem was die Beine anbelangt (bin sitzgroß)

• Ich habe mit ner Regenhose eher schlechte Erfahrung gemacht.Sie war zwar dicht,aber auch von innen....meine Leggings darunter war pitschenass geschwitzt-nie wieder!! :( :
    Außerdem reicht mir ne regenhose bei den jetzigen temperaturen von -8 Grad nicht aus,egal was ich drunter habe,die Kälte zieht dann doch durch.
    Ich habe mir letztes Jahr ne Jetski Hose gekauft,die sind nicht so wattiert wie Skihosen,aber innen mit ner Art Fleece gefüttert und wasserabweisend.Darunter trage ich dann noch ne Keggings oder Thermounterhose und das wars.Frieren tue ich auch nach 3 Std. nicht. :gut:

• Als bekennende Frostbeule wage ich mich zur Zeit kaum noch ohne meine Snowboardhose auf die Gassigänge. Gemütlich, warm und trocken - mehr brauche ich nicht. :D

Im Herbst und Frühling ziehe ich auch die Regenhose über die normalen Hosen, spart eine Menge Wechselklamotten. Im Winter wäre mir das aber zu kalt.

• die letzten 3-6 Wochen waren Aldi und Lidl voll mit Schneeklamotten.

Die sind zwar schon nach wenigen "MINUTEN" meist ausverkauft. Aber viele haben immer nur mehr gekauft zum anprobiern und es kommen wieder sachen zurück.

Erst hab ich mir ne Schneehose aus Softshell gekauft (25€)
    und jetzt vor ein paar Tagen waren noch Rückäufer da und die dann auch noch 50% Reduziert.
    Also noch ne Snowboardhose für 10 Euro.

Winddicht und Wasserdicht.... für den Price tiptop.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!