Skihose oder Regenhose zulegen?

  • Also bei dem wetter hab ich immer meine Skihose an. Hab die vor ein paar Jahren bei Tchibo gekauft. So kann ich auch im Schnee mit meinem Hund spielen ohne zu frieren :-) kann ich nur empfehlen. Kann das Zwiebelprinzip einfach nicht leiden wurde wohl als Kind zusehr damit gequält :D habe mir sogar zum ersten mal freiwillig eine Mütze gekauft...

  • Hu hu,


    ich hab mir diese hier gekauft:
    http://de.decathlon.com/alpine…id_MAN_10167_8010075.html


    Die Hose ist atmet und ist wasserabweisend. Ausserdem ist sie innen schön angeraut und elastisch. Ich kann die Hose direkt auf der Haut haben, ohne zu schwitzen (und ich sterbe in jeder normalen Regenhose) und kann aber bequem Leggins, lange Unterhosen usw. drunterziehen.


    Bisher nach allen Spaziergängen tiptop warm und winddicht und vorallem trocken.


    LG Astrid
    (PS: die Männerhose, weil ich halt ein bissle größer und schwerer bin)

  • hallihallo
    ich hab jetzt nochmal ne Frage :D
    Habe 2 Skihosen in der Auswahl, beide von der Passform her gut, eine 3000 mm Wassersäule, die andere 5000 mm --> Preis identisch. Optisch würd ich leicht zu der mit der niedrigeren Wassersäule tendieren.
    Wat sagt diese Wassersäule eigentlich genau aus??? Und ist es bei Spazierganggebrauch (mit nicht ausgeschlossener Schneeballschlacht) nicht wahrscheinlich eh pupgeal??? Ich denk eigentlich müssten beide ihren Zweck ausreichend erfüllen - was meint ihr?
    :hilfe:

  • nimm die "hübschere"...


    Wasserdichtigkeit


    Die Wassersäule ist auch eine Maßeinheit, um die Dichtheit z. B. von technischen Geweben (Zelte, Funktions- und Regenbekleidung) anzugeben.


    Die DIN EN 20811:1992, auch ISO 811 genannt, regelt die Art und Weise der Bestimmung des Widerstandes gegen das Durchdringen von Wasser. Durchzuführen ist folgender „Hydrostatischer Wasserdruckversuch“: Die Außenseite des Materials wird Wasser ausgesetzt. Der Wasserdruck beginnt bei Null und steigt um 10 mm pro Sekunde, gemessen wird die Zeit bis der dritte Tropfen auf der Oberseite zu sehen ist bzw. der der Zeit entsprechende Druck, der in der Regel in Millimeter Wassersäule angegeben wird.


    Nach der europäischen Norm EN 343:2003 („Schutzkleidung gegen Regen“) ist ein Produkt mit Wassersäule ab 800 mm „wasserdicht (Klasse 2)“ und ab 1.300 mm „wasserdicht (Klasse 3)“. Die Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (EMPA) in St. Gallen in der Schweiz geht davon aus, dass ein Funktionsmaterial ab einer Wassersäule von 4.000 mm wasserdicht ist. Beim Sitzen auf feuchtem Untergrund wird ein Druck aufgebaut, der ca. 2.000 mm Wassersäule entspricht. Beim Knien in der Hocke drücken schon ca. 4.800 mm Wassersäule auf die Bekleidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!