Vermittlung von TS Hunden
-
-
Weiß nicht... ich kenn Bungee ja nur flüchtig wegen des Dogscootings.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Was mir bei dem Text auffällt: Da stehen die Informationen drin, die bekannt waren, als der Hund neu auf der PS war. Mittlerweile hat Kyra doch bestimmt ne ganze Menge gelernt, und man weiß mehr über sie und ihr Verhalten. Ich würde den Text einfach mal aktualisieren.
Johanna
-
Soweit ich weiß ist der Text erst aktualisiert worden.
Wie gesagt, ich kenn Kyra nicht persönlich. Möchte einfach nur sehen wie und ob man die Vermittlung verbessern kann. Sie ist ja nun schon so lange auf PS...
-
In der KSG http://forum.ksgemeinde.de/ lesen auch viele. Kennst du die schon?
-
Hallo und guten Abend,
leider kann ich Dir keinen Rat geben, möchte aber erwähnen, wenn jemand den Hund haben möchte, dann übersieht er die kleinen "Fehler".
Ich habe mich auf eine Annonce gemeldet im Dobermannschutz, die alles andere als einen prächtigen Hund darstellt.
Ravi, man hatte ihm brutal die Ohren abgeschnitten. Beide Vorderläufe gebrochen. Auch die Fussgelenke und alle Zehen gebrochen. Hatte faustgrosse Narben. Schwerst traumatisiert.
Mit 18 Monaten haben wir ihm ein Zuhause geboten und er ist inzwischen gut dreieinhalb Jahre bei uns.
Seine wunderschönen runden Augen leuchten wieder.Wenn ich einen Hund suchte, dann würde ich nichct nur auf totale Schönheit und ohne Mängel achten.
Vielleicht hat mich gerade seine totale Hilflosigkeit angesprochen. Es ist eine Aufgabe, einen solchen Hund gesund zu pflegen und glücklich zu machen.
Dies mal so am Rande. Ich schreibe gerne über Ravi, er hat es verdient.
Viel Erfolg für den leiben Hund, und dass er ein schönes Zuhause findet, für immer! Alle Pfoten und Daumen werden gedrückt.
Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis
-
-
Huhu erst einmal.
Wie schon von jemanden erwähnt: ABSÄTZE!! Den Text unbedingt mal in Form bringen.
Dann den Teil mit der alten Verletzungen ganz zum Schluss. Und dann vielleicht eher in dieser Art: "Obwohl Kyra eine alte Verletzung hat, ist sie bewegungsfreudig und wird dadurch nicht behindert und hat keine Schmerzen...
Fall sie doch HD hat, würde ich genau schreiben, wie stark die HD jetzt ausgeprägt ist, ob es eine Verlaufsprognose gibt und ggf. (falls es von der Orga möglich ist) eine eventuelle Kosteunterstützung von Seiten der Orga bei der Behandlung für die neue Familie zur Verfügung stellen.Was auch ganz gut ist, ist eine PS-Tagebuch. Da kann man sich selbst ein kleines Bild von der Entwicklung des Hundes machen. Ich persönlich finde die Tagebücher aus Hundesicht, die etwas verniedlicht sind, nicht so prickelnd. Die, die sachlich, freundlich und humorvoll sprechen mich dabei mehr an. Was wichtig ist, sie müssen unbedingt ehrlich sein. Keine eventuell auftretenden Verhaltensprobleme verschweigen oder verharmlosen.
Wenn Jagdtrieb vorhanden ist reinschreiben, genau das Gleiche gilt für Probleme mit Artgenossen.
Und ein kleiner Tipp von mir (und meinem alten Tierheim): wenn die PS oder die Orga oder das Tierheim mit einer Hundeschule zusammenarbeitet, anfragen, ob die Hundeschule die Hunde auch auf der eigenen Homepage vorstellt, vielleicht mal in einer Gruppe aufnimmt (da sind dann vielleicht andere Teilnehmer, die sich dann in den einen oder anderen TS-Hund verlieben könnten und sich während des Unterrichts auch ein ganz gutes Bild von ihm machen könnten)...
Hmmm, ich glaub, das ist es jetzt erst mal von meiner Seite, was ich raten kann.
Viel Erfolg bei eurer Arbeit!
-
Ich dank Euch allen für die ganzen Hinweise!
In die Vermittlung von Kyra - häng icvh mich nicht dazwischen. Ich mach Werbung für den Schatz, und gut. Da arbeiten Kyra`s Pflegefrauchen und die Orga schon länger zusammen.
Für mich war der Vermittlungstext von Kyra einfach nur ein Bsp. denn so in der Art wird der Text sicher auch für meinen Pflegling aussehen.
Ich weiß also worauf ich achten werde. -
was vielleicht auch helfen kann - gerade wenn es ein Hund ist, der evtl. Einschränkungen in der Bewegung hat: VIDEOs.
Als fiktives Beispiel "Hund hat aufgrund alter Verletzung Probleme mit der Bewegung" klingt nunja - kann einfach alles sein. Von ganz schwer bis winzig, man kann sich nix drunter vorstellen.
Ein Video dazu, kann ja auch im Garten gedreht sein, bei youtube o.ä. hochgeladen wo man den Hund beim laufen sieht, gibt gleich ein viel viel besseres Bild wie schwer die Probleme wirklich sind.
-
So, mein Pflegi ist da und nun geht es an den Text ...
Ich stell den mal hier herein, für Verbesserungsvorschläge bin ich zu haben.
Noch hab ich ihn nicht an die Orga weiter geschickt!Naja, und wirklich wortgewand bin ich leider auch nicht ...
Tia Maria ist eine ca zweijährige Ratonero Bodeguero Andaluz Hündin.
Sie ist ca 37 cm groß und ein Fliegengewicht.Ihrer Rasse und ihres Alters entsprechend ist Tia eine aufgeweckte und verspielte Hündin.
Sie benötigt ein zu Hause in dem sie nicht nur ein warmes Körbchen bekommt, sondern in dem auch viel mit ihr unternommen wird.
Bodegueros sind Jagdhunde, dementsprechend benötigt die kleine Hündin ein wenig Kopfarbeit und schöne Spaziergänge.
Im Moment zeigt Tia allerdings keinen Jagdtrieb.Tia ist ein Hund voller Vertrauen.
Trotz ihrer Vergangenheit - sie wurde aus einem fahrendem Auto geworfen, und man nahm ihr die Welpen weg - hat sie Spaß mit ihrem Menschen.
Tia fährt ohne Probleme im Auto, ist sehr verschmust und anhänglich.
Kinder und andere Hunde sind kein Problem.
Katzen und andere Kleintiere müßte man ausprobieren.
An der Leine geht Tia auch schon ganz manierlich.
Manchmal verliert sie noch ein Tröpfchen in der Wohnung, aber sie lernt schnell das sie ihre Geschäfte vor der Tür zu erledigen hat.Man sollte diese kleine Hündin jedoch nicht unterschätzen. Schnell hat sie ihre Menschen um die kleine Kralle gewickelt und macht was sie will.
Hier gilt - eine liebevolle Erziehung mit klaren Grenzen ist wichtig für ein harmonisches Miteinander!Ich wünsche mir für Tia einen Haushalt in dem sie viel Liebe, Zuwendung und Beschäftigung erfährt.
Kinder sind kein Problem und auch als Zweithund ist Tia wunderbar zu halten. -
Zitat
So, mein Pflegi ist da und nun geht es an den Text ...
Ich stell den mal hier herein, für Verbesserungsvorschläge bin ich zu haben.
Noch hab ich ihn nicht an die Orga weiter geschickt!Naja, und wirklich wortgewand bin ich leider auch nicht ...
Tia Maria ist eine ca zweijährige Ratonero Bodeguero Andaluz Hündin.
Sie ist ca 37 cm groß und ein Fliegengewicht.Ihrer Rasse und ihres Alters entsprechend ist Tia eine aufgeweckte und verspielte Hündin.
Sie benötigt ein zu Hause in dem sie nicht nur ein warmes Körbchen bekommt, sondern in dem auch viel mit ihr unternommen wird.
Bodegueros sind Jagdhunde, dementsprechend benötigt die kleine Hündin ein wenig Kopfarbeit und schöne Spaziergänge.
Im Moment zeigt Tia allerdings keinen Jagdtrieb.Tia ist ein Hund voller Vertrauen.
Trotz ihrer Vergangenheit - sie wurde aus einem fahrendem Auto geworfen, und man nahm ihr die Welpen weg - hat sie Spaß mit ihrem Menschen.
Tia fährt ohne Probleme im Auto, ist sehr verschmust und anhänglich.
Kinder und andere Hunde sind kein Problem.
Katzen und andere Kleintiere müßte man ausprobieren.
An der Leine geht Tia auch schon ganz manierlich.
Manchmal verliert sie noch ein Tröpfchen in der Wohnung, aber sie lernt schnell das sie ihre Geschäfte vor der Tür zu erledigen hat.Man sollte diese kleine Hündin jedoch nicht unterschätzen. Schnell hat sie ihre Menschen um die kleine Kralle gewickelt und macht was sie will.
Hier gilt - eine liebevolle Erziehung mit klaren Grenzen ist wichtig für ein harmonisches Miteinander!Ich wünsche mir für Tia einen Haushalt in dem sie viel Liebe, Zuwendung und Beschäftigung erfährt.
Kinder sind kein Problem und auch als Zweithund ist Tia wunderbar zu halten.Ich kann das schwer beschreiben, was ich noch nicht so gelungen finde. An manchen Stellen würde ich vielleicht das Positive zuerst nennen:
z.B. Stubenreinheit: Lernt schnell ihre Geschäfte vor der Türe zu erledigen, nur selten verliert sie noch ein Tröpfchen in der Wohnung
Den Satz mit der kleinen Kralle find ich auch gut, aber er sollte irgendwie anders sein "macht was sie will". Das stört irgendwie. Eher so formulieren, dass sie mit ihrem Charme versucht einen um die kleine Kralle zu wickeln um ihren Willen durchzusetzen. Das würde eher eine gewisse Cleverness betonen.
Bei den Kindern wäre es vielleicht gut, wenn Du in Kleinkinder/Schulkinder/Teenis unterscheiden könntest oder eben alle Altersstufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!