Vermittlung von TS Hunden
-
-
Zitat
So, mein Pflegi ist da und nun geht es an den Text ...
Ich stell den mal hier herein, für Verbesserungsvorschläge bin ich zu haben.
Noch hab ich ihn nicht an die Orga weiter geschickt!Naja, und wirklich wortgewand bin ich leider auch nicht ...
Tia Maria ist eine ca zweijährige Ratonero Bodeguero Andaluz Hündin.
Sie ist ca 37 cm groß und ein Fliegengewicht.Ihrer Rasse und ihres Alters entsprechend ist Tia eine aufgeweckte und verspielte Hündin.
Sie benötigt ein zu Hause in dem sie nicht nur ein warmes Körbchen bekommt, sondern in dem auch viel mit ihr unternommen wird.
Bodegueros sind Jagdhunde, dementsprechend benötigt die kleine Hündin ein wenig Kopfarbeit und schöne Spaziergänge.
Im Moment zeigt Tia allerdings keinen Jagdtrieb.Tia ist ein Hund voller Vertrauen.
Trotz ihrer Vergangenheit - sie wurde aus einem fahrendem Auto geworfen, und man nahm ihr die Welpen weg - hat sie Spaß mit ihrem Menschen.
Tia fährt ohne Probleme im Auto, ist sehr verschmust und anhänglich.
Kinder und andere Hunde sind kein Problem.
Katzen und andere Kleintiere müßte man ausprobieren.
An der Leine geht Tia auch schon ganz manierlich.
Manchmal verliert sie noch ein Tröpfchen in der Wohnung, aber sie lernt schnell das sie ihre Geschäfte vor der Tür zu erledigen hat.Man sollte diese kleine Hündin jedoch nicht unterschätzen. Schnell hat sie ihre Menschen um die kleine Kralle gewickelt und erzieht sie mit ganz besonderem Charme auf Hundeart.
Hier gilt - eine liebevolle Erziehung mit klaren Grenzen ist wichtig für ein harmonisches Miteinander!Ich wünsche mir für Tia einen Haushalt in dem sie viel Liebe, Zuwendung und Beschäftigung erfährt.
Schulkinder sind kein Problem und auch als Zweithund ist Tia wunderbar zu halten.Geändert.
Bei dem Rest hab ich immer versucht erst das negative, und zum Schluß das positive zu nennen.
Denn der Mensch merkt sich Informationen die am Satzende gehört oder gelesen werden besser als die Infos die am Anfang standen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde den Text sehr gelungen. Es stehen viele wichtige Informationen drin.
Wichtig fände ich, dass du die zukünftigen Erfahrungen, die du mit Tia machst, deiner Orga zur Veröffentlichung weitergibst, sodass der Text immer aktuell ist.
Wünsche euch alles Gute und viel Glück bei der Suche!
-
Morgen,
an und für sich finde ich die Anzeige schon sehr gelungen, allerdings hätte ich mich über den ein oder anderen Satz zur Rasse noch gefreut, da diese ja nun nicht so verbreitet ist.
Jäger ist ja z.B. nicht gleich Jäger.
Und "aufgeweckt und verspielt" als "ihrer Rasse entsprechend" zu bezeichnen, ist auch etwas vage.Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, sowohl als Pflegestelle, als auch dafür, dass die Maus schnell ein schönes zu Hause findet
Liebe Grüße
-
Ist ganz lievevoll geschrieben, den Text. Schön.
Ich hätte dazu ein paar Vorschläge:
Das sie noch das eine oder andere Tröpfchen verliert sollte auf gar keinen Fall erwähnt werden. Das schreckt ab. Hört sich nach Stubenunreinheit an, und das ist ein Killer bei einer Vermittlung.
Ausserdem lesen viele Menschen ungern einen längeren Text bei der Vorauswahl....manches kann ja später besprochen werden mit dem Interessenten.
Ich würde all ihre Vorzüge in der ersten Absatz packen, das ist der meist gelesene. Menschen die einen Hund suchen schauen zuerst das Bild an, und lesen den ersten Abschnitt.......dann ist Interesse da und es wird weiter gelesen oder weggeklickt.
Das sie als Zweithund geeignet ist, Kinder kein Problem sind (wieso Schulkinder? ) sollte zuerst kommen, nicht am Ende.......das sind starke "Verkaufsargumente"
Das du ihr Liebe, Zuwendung, usw wünschst ist selbstverständlich.....kann man schon dazuchreiben, ist aber unnötig.
Ein Video wäre übrigens toll.......auf youtube geht das schnell und fördert das Interesse den Hund mal schnell anzuschauen. Bleibt man eher hängen......als bei einer von tausenden Inseraten nur mit Bild.
Birgit
-
Hm, also die Rasse ist ähnlich dem Jack Russel. Ist quasi das gleiche Format.
Ich hab allerdings schon gedacht das man erstmal nur allgemeine Eckdaten in den Text schreibt, denn der soll ja kurz und bündig bleiben.
Interessenten bekommen dann alle genaueren Infos in einem persönlichem Gespräch.Oder hab ich das falsch gedacht?
Ist mein erster Pflegi und meine erste Vermittlung ... -
-
Schulkinder weil sie eben doch recht stürmisch mit Kindern umgeht unddiese auch gern anspringt. Kleinere Kids erschrecken sich dann recht schnell und zum anderen belagert sie "ihre" Kinder recht gern. Will heißen das Kind ist am Boden und Tia setzt sich drauf und will knuddeln...
Schulkinder können damit besser umgehen als die kleineren denke ich.Das der Text schon fast zu lang ist hab ich mir bereits gedacht.
Nur irgendwie will der mir nicht kürzer gelingen - es gibt doch so viel wichtiges zu der kleinen Maus zu erzählen. *verzweifel*Das Video ist eine gute Idee, ich muß mal sehen das ich sie in den gesicherten Freilauf bekomme und dann wird gefilmt!
-
@greenleaf
Das war nur so ein Gedanke. Meine kann mit Kleinkindern rein gar nichts anfangen. Die sind ihr einfach nur suspekt. Mit größeren geht es schon oder würde vielleicht gehen, wenn ich mich trauen würde. Da zeigt sie Interesse.
Teenis kennt sie von Zuhause und das ist kein Thema..... -
Tia Maria ist eine ca zweijährige Ratonero Bodeguero Andaluz Hündin.
Sie ist ca 37 cm groß und ein Fliegengewicht.Ihrer Rasse und ihres Alters entsprechend ist Tia eine aufgeweckte und verspielte Hündin.
Trotz ihrer Vergangenheit - sie wurde aus einem fahrendem Auto geworfen, und man nahm ihr die Welpen weg - hat sie Spaß mit ihrem Menschen.
Tia fährt ohne Probleme im Auto, ist sehr verschmust und anhänglich.
Kinder und andere Hunde sind kein Problem.
Katzen und andere Kleintiere müßte man ausprobieren.
An der Leine geht Tia auch schon ganz manierlich.Sie benötigt ein zu Hause in dem sie nicht nur ein warmes Körbchen bekommt, sondern in dem auch viel mit ihr unternommen wird.
Bodegueros sind Jagdhunde, dementsprechend benötigt die kleine Hündin ein wenig Kopfarbeit und schöne Spaziergänge.
Im Moment zeigt Tia allerdings keinen Jagdtrieb.Man sollte diese kleine Hündin nicht unterschätzen.
Schnell hat sie ihre Menschen um die kleine Kralle gewickelt und erzieht sie mit ganz besonderem Charme auf Hundeart.
Hier gilt - eine liebevolle Erziehung mit klaren Grenzen ist wichtig für ein harmonisches Miteinander!Ich wünsche mir für Tia einen Haushalt in dem sie viel Liebe, Zuwendung und Beschäftigung erfährt.
Schulkinder sind kein Problem und auch als Zweithund ist Tia wunderbar zu halten. -
Ich würde vielleicht noch ein bischen von dir mit rein nehmen in dem text.
Sprich, das ihr selber eine hündin habt, mit der sie brima zurecht kommt, daher auch gern als zweithund abzu geben ist.
Was ich bei meinen Pfleglingen immer gemacht habe.
Flyer gemacht und die in den "futterläden" aus gehangen.
Bei deine tierwelt rein gesetzt, und wichtig viiiele schöne aktuelle bilder und videos mit auf die seite nehmen.Ich find es immer toll wenn man hundi in aktion direkt auf der vermittungsseite sehen kann ;-)
Fanden auch alle immer ganz toll
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!