1+2=4 / Ein Schwesterchen für Bailey

• Suuuuseeeeeee!

Hab den Fred grad (also vor ca. 25 min.) erst entdeckt und erstmal komplett gelesen!!

Herzlichen Glückwunsch zum Cocker-Nachwuchs!!! Bin gespannt auf ganz viele Bilder!!!

GLG, Sönnchen

PS: Nächstes Jahr ca. im Sommer (wenn alles klappt) bekommen wir auch nen Zweithund!! *freu*

• Hallo!!

Finchen ist seit halb2 bei uns zuhause!!

Ihr glaubt gar nicht, wie toll sie ist. Unglaublich - ich habe noch nie so einen Hund gesehen, die Züchterin hat ganze Arbeit geleistet. Fine ist überhaupt nicht ängstlich, hat nur bei der Verabschiedung der Züchterin etwas gefiept, aber schon im Auto keine Träne mehr. Sie kuschelte sich in Daniel, knabberte spielend an uns herum und hat nicht mal gesabbert beim Autofahren.

Zuhause angekommen, setzten wir sie in den Schnee und prompt folgte das erste Draußen-Pipi (später gefolgt von 2 Drinnen-Pipis ;) ).
    Die erste Clicker-Konditionierungs-Übung haben wir hinter uns und Fine klopft herzhaft mit der Pfote gegen meine Clickerhand bzw. stuppst sie mit der Schnauze an.

Sie ist bereits super fixiert auf uns. Und ich meine nicht das typische Welpen-ich-renne-allem-hinterher-Fixiere. Sie reagiert auf ihren Namen, sie klettert ständig auf uns herum, kuschelt sich in den Schoß oder die Arme ein und schlummert.Gerade liegt sie neben mir eingegraben und sucht die Nähe.

Jetzt der bislang größte Negativ-Punkt: Bailey ist total beleidigt. Sie macht wahlweise einen riiiiesen Bogen um den Welpen, maßregelt sie in allen Tun, fletscht die Zähne und knurrt. Nee, das Welpi ist ihr nicht geheuer. Eben gabs die erste "normale" Annährung Nase an Nase ohne Knurren mit leichtem freundlichen Schwanzwedeln. Aber ich bin guter Dinge, dass das besser wird.

Und klar gibts schon Bilder =) Aber in Schwarz-Fotografieren muss ich mich noch üben!!

Nein, ich habe sie nicht positioniert, die quetscht sich in jede Lücke um ganz nah bei uns zu sein und wegzupennen...

Scheint eine bevorzugte Schlafposition zu sein:

• Suuusseee *quietsch*

ihr habt euch absolut richtig entschieden!!!

Wann gehen wir spazieren?
    Ich will sie kennenlernen *kreisch*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!