Fatale Fehlverknüpfung

• Vielen Dank für Eure Tipps.
    Die Maus war wieder die ganze Zeit in ihrer Box. Allerdings habe ich sie zum fressen nach unten geholt und es ihr im Wohnzimmer serviert. Das hat geklappt, aber kaum fertig, war sie schon wieder weg.

Silvester ist schon gerettet, wir fahren immer mit Hund in die Pampa. Unser letzter Hund hatte auch solche Angst und wir haben immer ein Ferienhaus in Alleinlage gemietet. Ist schon seit Wochen gebucht. :smile:

Party feiern werde ich probieren, allerdings muß sie da ja in meiner Nähe sein.
    Ach Mensch, das ist echt so blöd. Gerade hat sie angefangen etwas heimisch zu werden. Kam wedelnd zu uns, lag völlig entspannt mitten im Zimmer. Ihre Grundstimmung war einfach nur lustig und fröhlich.

Aber Ihr habt schon recht, ich darf meine traurige Stimmung nicht auf sie übertragen.

Also lustig auf zu neuen Taten.

Christine

• Das mit Silvester find ich genial!

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Verkriecherei bald wieder gibt - Ihr ward in der kurzen Zeit schon so weit, da ist auf jeden Fall was von hängen geblieben.

Oft ist es bei den Schisse-Büxen so, dass weniger (von unserer Aufmerksamkeit) mehr ist - einfach mal ein paar Tage verschnaufen und dann wieder von selbst ankommen lassen. Wenn man mit zuviel Eifer dabei ist, gibt man den Dingen manchmal eine viel zu große Bedeutung.

LG, Chris

• Zitat

Böllern die denn weiter? Dann würde ich nach jedem Böller eine Party feiern. Böller sind ja soooooooo lustig! Hatte ich mit Kalle als Junghund bei Gewitter. Das war kurz nach irgend einer Fußball-WM oder EM, keine Ahnung. Da kannte er schon mein "Toooooor" als lustige Unterhaltung. Als es dann direkt über uns donnerte und blitzte, er mich angstvoll anschaute, bin ich aufgesprungen und habe "Toooooooor" gebrüllt. Dann ab zum Kühlschrank und Wurstparty gefeiert. Seitdem ist der mega gut drauf, wenn's irgendwo knallt.

PRIMA Idee :gut:
    Genialer Einfall!
    Geniale Verknüpfung!
    :gut:

• Zitat

Aber Ihr habt schon recht, ich darf meine traurige Stimmung nicht auf sie übertragen.

Und wenn Du doch gerade einen Tiefpunkt hast, dann guck Dir die Bilder an und lies den Text, den Du an Frau D. geschrieben hast ;-)

Du hast einer traumhaft schönen Hündin ein Zuhause gegeben und mit der Zeit wird sie auch nicht mehr so extrem reagieren in außerwöhnlichen Situationen.

Hast Du bei Maite die CD https://www.dogforum.de/fpost52892.html#52892 schon mal ausprobiert?

Übrigens: Gegen Bilder von der Hübschen hätte ich absolut nichts einzuwenden!

Liebe Grüße

Doris

• Ich weiß nicht ob dich das weiter bringt, aber ich habe mal von einer CD (eigentlich für Welpen) gehört, auf der viele, vor allem nicht alltägliche Geräusche, zu hören sind, mit dem ein Hund in seinem Leben konfrontiert werden könnte.

Vielleicht kannst du so ein "Böller-Lied" abspielen, so leise wie möglich anfangen und dann immer lauter werden, so dass es irgendwann für den Hund das normalste der Welt ist...?

EDIT: zu spät ;)

• Hallo,

ich habe mit diesen Geräusch-CD's keine guten Erfahrungen gemacht.

Hatte auch mal Feuerwerk auf Tonträger hier (gottseidank ausgeliehen und nicht selbst gekauft...wäre rausgeschmissenes Geld gewesen).

Ich hab das echt richtig laut aufgedreht...hat Ronja nicht gestört...also die Lautstärke schon, sie ist rüber ins Schlafzimmer gegangen...aber sie war tiefenentspannt.

Zumindest bei meinem Hund ist es so, daß sie sehr gut unterscheiden kann, ob der Böller draußen auf der Straße knallt oder aus der Stereo-Anlage kommt...

Sie ist an Silvester zwar nicht panisch, aber wohl ist ihr auch nicht. Sie zittert und kriecht unter's Bett. Mit Bachblüten und Ignorieren, bzw. Einfach-Nur-Da-Sein haben wir schon Besserung erreicht im Vergleich zum ersten Silvester. Die Angst ist aber geblieben (trotz Geräusche-CD).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Diese CD ist, wie Wiosna schon geschrieben hat, für Welpen geeignet, weil man eben in der Prägephase den kleinen Wuff nicht allen Umwelteinflüßen aussetzen kann...

Ich würde das ganze auch einfach erstmal ignorieren, oder vielleichts klappts ja auch mit der Taktik die Corinna geschrieben hat :gut:

...Trotzdem würde ich den Nachbar mal zur Rede stellen

• Irgendwer hier im Forum hatte auch mal so ein Problem glaube ich...
    Ohne jegliche Erfahrung mit dem Thema zu haben, schreibe ich jetzt mal, was ich machen würde.

Würde mir Brötchentüten kaufen. Wenn man die nicht so arg aufbläst knallen die nicht so laut. Einen Partner suchen, jedesmal (könnt ihr ja abwechselnd machen) wenn jemand die Brötchentüte knallen lässt bekommt sie irgendwas zu Fressen hingeschmissen was sie suuuuuper gerne frisst. Also im gleichen Moment mit dem Knall... das der Knall= suuuper was Tolles bedeutet. Da ist aber das Timing suuper wichtig...

Zudem würde ich den Nachbarn dezent darauf aufmerksam machen, dass die Knallerei momentan verboten ist und es dich stört... wenn das nicht hilft-> Polizei....

Ich wünsche euch viel Glück, ihr schafft das schon :)

• So ein Must, Christine, das tut mir sehr leid und ich kann mir gut vorstellen, welche Qualen die Hündin hinter sich hat.

wir haben ja auch so einen Schisser.

Die GeräuscheCD kannst Du vergessen. Bei Dago hat sie überhaupt nicht geholfen. Er hörte sich die CD, zum Schluss sogar in voller Lautstärke an, ohne mit der Wimper zu zucken. aber draußen geht nach wie vor die Post ab.

Wenn Du willst, kannst Du die CD geliehen haben.

Den tipp von Corinna werde ich anwenden und mal sehen, was Dago dazu sagt

• Du mußt jetzt sehr aufpassen, denn da der Hund noch nicht lange bei euch ist, besteht auch die Gefahr, daß er weg läuft.

Die Böllerei wäre bei mir abgestellt, ich hasse diese Dinger selbst, wie die Pest :/
    Wenn das so ein hirnloser ist, werdet ihr ja Silvester was auszuhalten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!