Fatale Fehlverknüpfung
-
-
Hallo,
wir haben seit 3 Wochen einen Hund aus Italien. Bis zum Wochenende lief alles perfekt (vielleicht zu gut?)
Am Samstag Nachmittag war ich mit ihr in unserer Einfahrt und wir haben ein bißchen geclickert. Genau da läßt unser hirnloser Nachbar einen Böller los. Wir sind beide dermaßen erschrocken. Gott sei Dank hatte ich die Leine fest und der Hund ist noch da.
Ich bin dann ins Haus, sie hat ihr Futter bekommen und gut wars.
Gegen 6 ich saß gerade am PC, Hund neben mir, der nächste Böller. Hund panisch aus dem Zimmer. Aber er ist wieder zu mir gekommen und es war wieder o.k. Am Abend beim Fernsehen saßen wir beide auf der Couch. Hier kamen nochmal 2 Böller, der letzte um 1/2 1. Sogar da kam der Hund noch zu mir.
Die restliche Nacht verlief ruhig.
Sonntagmorgen war Ruhe, wir haben mittags eine schöne Gassirunde gemacht. Wieder daheim stand ich in der Küche und habe Essen gemacht. Maite neben mir. Und.. der nächste Böller. Ich habe noch ihren Blick gesehen, schrecklich. Ich habe sie dann eingepackt und bin mit ihr weggefahren. Lt. meinem Mann sind wir so 3 weiteren Böllern verteilt über den Nachmittag und Abend ausgekommen.
Am Montag sind wir wohlgemut aufgestanden, saßen beim Frühstück..und der nächste Böller. Das wars. Seither sitzt sie nur noch im Bad, bzw. in ihrer Box im Schlafzimmer. Sie betritt weder Küche noch Wohnzimmer. Und leider flüchtet sie inzwischen nicht mehr zu mir, sondern eben weg von mir.
Auch heute hat sie bis auf kurze Pausen nur im ersten Stock verbracht.Ich bin voll verzweifelt. Es hat alles so gut angefangen und dann feiern diese hirnlosen Idioten 3 Tage lang. Vor allem ist keinerlei Schema zu erkennen, gerade wenn sie lustig sind, dann schmeißen sie wieder einen Böller. Die Dinger sind dermaßen laut, geht durch sämtliche Wände bis ins Haus.
Nach diesem langen Klagelied nun meine Frage: würdet Ihr sie in der Box lassen und warten, bis sie von selbst wieder kommt. Oder soll ich die Tür zumachen und sie an der Leine mit nach unten nehmen. (in der Hoffnung, daß nun endlich Ruhe ist)
Mir tut die Maus so leid, sie ist gerade so lustig geworden.
Gruß
Christine -
30. November 2010 um 16:35
schau mal hier:
Fatale Fehlverknüpfung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich kann Dir nicht wirklich was raten...muß aber gerade dran denken, daß bald Silvester ist...
...die arme Maus.Mir würde es auch unendlich leid tun, den Hund so zu sehen. Solche Nachbarn könnte ich auf den Mond schießen, aber was will man machen?
Genau genommen könntest Du die Polizei informieren, die Knallerei ist ja verboten. Das bringt aber Deinem Hund nix. Die Angst vor dem Knall löst Du damit nicht.
Und bis Silvester wird es eh nicht klappen. Das Training dauert lange und Eure ersten Erfolge wären mit der Silvester-Nacht in 4 Wochen völlig zerstört.
Wie man da nun am besten vorgeht...!? Keine Ahnung, vielleicht hat jemand eine Idee...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hi,
also erstmal ist die Reaktion des Hundes sehr verständlich.
Umso unverständlicher und unverschämter finde ich deinen Nachbarn.
Ganz ehrlich, wenn der so dreist ist und irgendwelche Böller außerhalb von Silvester zündet, würde ich das bei der Polizei melden.Abgesehen davon haben die meisten Hunde ein Problem mit lauten Knallern, ich kann für dich nur hoffen, das dein a... :zensur: Nachbar das in Zukunft unterlässt.
Was der Hund mit dem auslösen des Reizes (Böller) alles verbindet, liegt leider außerhalb deiner Einwirkung auf den Hund.
-
Puh,
das kommt mir so bekannt vor. Ich glaube nicht, das sie es wirklich mit dir verknüpft. Socke hat auch so ein sch** Erlebnis gehabt. Nie hat ihm Sylvester etwas anhaben können, bis mein Mann vor zwei Jahren am Sylvestervorabend mit ihm Gassie war. Ein hirnloser Idiot hat damals eine Rakete quer über die Wiese geschossen (es war Stockdunkel) und dieses Mistding ist einen halben Meter vor dem Hund explodiert. Seit dem kann man Socke am Sylvesterabend und lange Zeit danach vergessen. Er wird zum Häufchen Elend und mag nicht raus
Wir haben leider noch kein Mittel gefunden, wie wir ihm die Angst wieder nehmen können.
Wir machen den Fernseher oder das Radio laut, ziehen die Jalous zu und tun so, als wäre nichts besonderes los.Ich würde an deiner Stelle wirklich abwarten bis sie kommt. Um das Vertrauen wieder her zu stellen, würde ich mit ihr trainieren, wo es ausgeschlossen ist, das da ein Böller hochgeht....
LG Leowi
-
Wer böllert denn im November rum???
Frag doch mal den Nachbarn, ob er es nicht bis Sylvester aufheben kann??? Vielleicht weiß er gar nicht, was er Deinem Wauz damit antut!!!
-
-
-
Du hast ja jetzt zwei Probleme:
Silvester naht.
Und die Hündin ist noch gar nicht richtig angekommen bei Euch.
Als erste Hilfe - DAP-Halsband um, THP zu Rate ziehen (es gibt zig verschiedene homöopathische Angstmittel) und mit das Allerwichtigste:
DU musst die Einstellung ausstrahlen - es knallt, ja und?
Denn die Hündin wird, nachdem sie anfangs zu Dir gekommen ist, Deine Verzweiflung wegen ihrer Angst als Bestätigung ihrer Angst gewertet haben.
Man regt sich auf - über den Nachbarn, Mensch, was mach ich denn jetzt mit dem Hund usw. usf. - und die ganze angespannte Stimmung überträgt sich auf den Hund.Und so bastelt man sich ganz schnell ein Riesenproblem - ohne es zu wollen.
LG, Chris
-
Böllern die denn weiter? Dann würde ich nach jedem Böller eine Party feiern. Böller sind ja soooooooo lustig! Hatte ich mit Kalle als Junghund bei Gewitter. Das war kurz nach irgend einer Fußball-WM oder EM, keine Ahnung. Da kannte er schon mein "Toooooor" als lustige Unterhaltung. Als es dann direkt über uns donnerte und blitzte, er mich angstvoll anschaute, bin ich aufgesprungen und habe "Toooooooor" gebrüllt. Dann ab zum Kühlschrank und Wurstparty gefeiert. Seitdem ist der mega gut drauf, wenn's irgendwo knallt.
-
Klingt blöd (habe auch so einen schisser)
aber da sie erst so kurz da ist, und silvester so nah ist, würde ich über silvester irgendwo in der pampa was mieten wo keine Böller sind, und da gemütlich zusammen verbringen!

ansonsten - für den Moment aussitzen lassen, und zum Tierarzt gehen, der kann dir ggf. weiterhelfen.
Bitte KEINE Tranquilizer, wo der Hund von außen ruhig ist (weil quasi-gelähmt) und innerlich ALLES mitbekommt aber körperlich nicht darauf reagieren kann.
Eher etwas was ihm den Stress allgemein nimmt - ihn aber nicht träge macht.
viel erfolg

-
Kristine, das tut mir sehr leid, dass ausgerechnet in der Anfangszeit so etwas passieren musste :/
Tipps hast du ja jetzt schon bekommen, und das was Chris schrieb klingt sehr einleuchtend.ZitatNach diesem langen Klagelied nun meine Frage: würdet Ihr sie in der Box lassen und warten, bis sie von selbst wieder kommt. Oder soll ich die Tür zumachen und sie an der Leine mit nach unten nehmen. (in der Hoffnung, daß nun endlich Ruhe ist)
Ich würde erstmal abwarten, ob sie von selber wieder kommt, was sie wahrscheinlich über kurz oder lang tun wird.
Manila hat sich anfangs nur verkrochen, und ich habe sie nicht dazu "gezwungen", sich in meiner Nähe aufzuhalten. Irgendwann suchte sie von ganz alleine unsere Nähe.Viel Glück, Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!