Welpe zerlegt Teppich
-
-
hi,
unser 12 Wochen alter Shiba Inu Welpe zerlegt seit Einzug fast ohne Unterbrechung unseren flokatiteppich.Ich weiß, es ist normal, dass welpen alles anknabbern, aber ganz so ist es bei ihm nicht einmal. ich finde er ist ein total vorbildlicher welpe (macht sich bemerkbar wenn er raus will, kaut keine möbel an, springt nicht hoch, bellt nicht -wobei das wohl an der ruhigen art der shibas liegt-, kaut keine schuhe, etc. etc.)
sein einziges manko ist wirklich der teppich, mein bademantel (welcher ebenso schwarz und flauschig ist
)und ab und zu die Kleidung.Er ist genügend beschäftigt, denn selbst wenn wir gerade mit ihm spielen ist plötzlich der teppich interessanter.
Ein "NEIN!" und wegschubsen empfindet er mittlerweile eher als spiel und macht dann mit dem teppich weiter.
Alternativen hat er ebenso einige: Stofftier, Spieltau, Kauknochen. Alle werden genutzt, aber er steht wohl einfach mehr auf fusselig

Sollten wir den Teppich einfach wegräumen und hoffen, dass sich das von alleine legt? ich selber denke dem problem aus dem weg gehen wird wohl keine lösung sein...
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit 12 Wochen absolut normal...warte erstmal bis der Zahnwechsel kommt dann wirds erst richtig lustig!

Würde alles was er zerlegen könnte ausser Reichweite bringe und das Kommando *Nein* richtig konditionieren...jetzt sieht ers ja noch als Spiel.
Liebe Grüße und Starke Nerven

-
Ich würde den Teppich in der Welpenphase einfach in die Abstellkammer verbannen und ansonsten nichts rumliegen lassen.
LG
-
huhu,
hey das kenne ich unser Flokati wurde auch langsam aber sicher auseinander genommen als ich es gemerkt habe, hab ich den Flokati weggepackt.
Und später als Sie älter war wieder hingepackt und Sie hat Ihn nie wieder angerührt, bis zum 9 Monat da hatte Sie wieder so eine Phase und der Teppich wurde total auseinander gerupft als Sie alleine war.
Jaja aber jetzt hoffe ich das so eine Phase nicht mehr kommt

-
Wir haben alle Teppiche zu Schluss verbannt
Alle Vorhangschals raufgeknotet.
Blumentöpfe außer Reichweite gestellt.
Schuhe ordentlich aufgeräumt
usw.Alles Liebe mit dem kleinen....

-
-
^^ danke für die antworten.
dann ist das wohl eindeutig, der teppich kommt in den keller. wenn er sich nicht benehmen kann, muss er eben auf seinen bequemen liegeplatz unter dem couchtisch verzichten.der rest wird, wie gesagt, zum glück noch verschont
-
Tobst du mit deinem Welpen in der Wohnung ?
-
ja, draußen geht noch nicht. er darf nicht auf hundeplätze (impfung), draußen ohne leine geht nicht (hört ja noch nicht) und an die leine wird er auch erst seit 4 tagen gewöhnt.
-
Zitat
ja, draußen geht noch nicht. er darf nicht auf hundeplätze (impfung), draußen ohne leine geht nicht (hört ja noch nicht) und an die leine wird er auch erst seit 4 tagen gewöhnt.
Einen 12wöchigen Welpen kannst du doch an sicheren Orten ohne weiteres ableinen, der wird schon bei dir bleiben, speziell, wenn die Action bei dir stattfindet! -
Zitat
Hmmm.... wäre gut denkbar das dein Welpe es gar nicht lernen muss. Die meisten Welpen haben den sog. "Folgetrieb"
Er wird dir also von allein folgen ohne das Du rufen musst.
Das kannst du, solange er noch so jung ist, ausnutzen.
Ich habe mit keinem meiner Hunde in der Wohnung wild getobt. Spielsachen gab es auch nur draußen.
Zerstört wurde bei vier Hunde so gut wie nichts.
Emmy hat als Welpe ein etwa 10 X 10 cm großes Stück Tapete von der Wand geknabbert, sonst nüscht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!