Um was wurdet ihr schonmal gebeten oder aufgefordert?
-
-
ich auch.
Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich nicht, eigentlich seh ich hier nichts rücksichtsloses oder intolerantes.
Eigentlich waren es Fälle, wo die Leute mit Hunden angegriffen wurden
-
Zitat
Hmm, bin ich intolerant, weil ich zu einer Feier eingeladen werde, meinen Hund zuhause lassen soll, aber dann nicht hingehe? Nein, ich bin nicht fremdbestimmt. Das ist alles. Hört doch mit diesem Verwandschaftsfreundlichkeitsgequatsche auf (hui, tolles Wort), ich kann's nicht mehr hören. Alle Welt streitet jahrelang mit den Nachbarn wegen einem Kinderfurz, anstatt entweder in Ruhe darüber zu reden und die Sache aus der Welt zu schaffen, oder wegzuziehen. Aber wenn die blöde, eingebildete und arrogante Cousine heiratet, muss ich da hin? Ist ja Verwandschaft! So ein Quatsch!
Leute, mit denen ich nicht klarkomme (und das sind wahrlich nicht viele, bin ein ziemlich verträglicher und geduldiger Mensch), besuche ich nicht. Egal, in welcher Beziehung ich zu denen stehe. Und das hat noch nicht mal was mit meinem Hund zu tun. Und wenn man die trotzdem mal trifft (Familienfeiern sind ja so eine Möglichkeit...), grüßt man freundlich und gut ist. -
Zitat
Hmm, bin ich intolerant, weil ich zu einer Feier eingeladen werde, meinen Hund zuhause lassen soll, aber dann nicht hingehe? Nein, ich bin nicht fremdbestimmt.
Wenn es jemand ist den ich mag, dann gehe ich auch ohne Hund hin, denn mich gibt es zwar zu 90% nur mit Hund aber zu 10% gibt es mich auch mal alleine
.
Allerdings kann ich auch durchaus Menschen mögen die es nicht so mit Hunden haben, sei es wegen der Haare oder wegen irgendwelcher Ängste. Ich kann das durchaus respektieren und komme dann halt alleine.
Ansonsten sehe ich es so, dass ich mich grundsätzlich nur mit Menschen umgebe die ich mag... wenn ich jemanden nicht mag und das ist davon unabhängig ob es Freunde oder Familie ist, dann habe ich kein Problem mich davon zu lösen. Das sieht man auch an meinen sehr wenig vorhandenen Verwandschaftsbindungen
ich bin kein Mensch der etwas vorspielt ... ich bin wie ich bin.
-
so nach dem Thema
die Einen kennen mich, die Anderen können mich.Elke
-
-
Ich wurde in einer Apotheke nicht bedient, da die PTA Moslem war...mein Hund hatte neben mir abgesessen, daher hatte sie ihn nicht gleich gesehen - erst als sie ein paar Schritte vor ging, um das Medikament zu holen sah sie ihn, erstarrte und sagte "Tut mir leid, ich bin Moslem, ich hole meine Kollegin"
ich wartete etwas bedröppelt, dann kam eine ganz nette andere PTA die mich bediente und meinem Hund noch ein Leckerchen gab.
Zuhause musste ich das dann erstmal g**glen...war schon ne seltsame Situation.
-
Wieso darf ein Moslem niemanden bedienen, der einen Hund dabei hat?
Klär mich bitte mal auf, ich weiss nur, dass sie Hunde für unrein halten, aber was hat das jetzt damit zu tun, wenn sie Dich bedienen soll? -
@ Noora:
Selbst das ist noch umstritten. Einerseits steht geschrieben, dass der Hund als solches unrein sei, an anderer Stelle steht, dass nur der Speichel eines Hundes unrein sei, doch die Beute, die im Fang vom Hund gebracht wird, sei widerum rein. Das nach meinem derzeitigen Wissenstand. -
Oh dsas wusste ich noch nicht!
-
Zitat
Wieso darf ein Moslem niemanden bedienen, der einen Hund dabei hat?
Klär mich bitte mal auf, ich weiss nur, dass sie Hunde für unrein halten, aber was hat das jetzt damit zu tun, wenn sie Dich bedienen soll?Ich hab mir das dann mal von einem Freund der (nicht-praktizierender) Moslem ist erklären lassen und er sagte, dass das Problem ist, dass wir Deutschen die Hunde in der Wohnung halten und daher wir selbst auch als unreine Personen gelten, da wir potenziell mit Hundeschlabber besudelt sind und die Moslems dann nach Kontakt ihre Gebete erst nach soundsoviel Waschungen wieder machen dürfen.
Ich denke ja immer, jedem das Seine, aber nicht auf der Arbeit - daher fand ich das Verhalten nicht korrekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!