
Hungern für die Idealfigur?
-
La_Bella -
27. November 2010 um 23:37
-
-
Zitat
Du musst auch schauen, WAS für Futter du gibst.
Bei TroFu würde ich von ca. 1% ausgehen, bei NaFu von ca. 2%.Wenn deine Hunde mit der Menge vom jetizgen Futter zunehmen, würde ich über einen Futterwechsel nachdenken.
Nein, meine Große hat bei dieser Menge natürlich rasant abgenommen. 3 kg in ca. 3 -4 Wochen. Aber ich denke einfach, die Gewichtsabnahme ging zu schnell, und daher ihr Heißhunger und das starke Betteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hungern für die Idealfigur?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie eine Tonne auf vier Beinen - so sah er von außen jedenfalls aus. Ich kann nicht verstehen, wie manche Hundehalter einfach den Blick für das richtige Maß verlieren ...
Naja, wenn der Hund über Einsamkeit hinwegtrösten soll und man für sich selbst schon das Maß der Dinge bei Nahrungsmitteln und deren Menge verloren hat, dann passiert das schnell.....
-
Zitat
schon, aber hier gehts um Nassfutter, da gibt man immer mehr...
außerem bekommen 2 Hunde zusammen am TAG 400gAchso... na dann leuchtet es ein
-
Zitat
Hier sieht man sie, da war sie aber ein ganzes Stück jünger.
https://www.dogforum.de/ftopic118784.htmlAktuelle Bilder, auf denen man "Figur" sieht habe ich leider nicht. Ich habe gerade versucht, die Kleine "in Position zu stellen", sie hat aber immerzu gewackelt und sich wieder hingesetzt.
Das war gestern oder vorgestern, leider mit Mantel, daher sieht man auch nicht, wie "schlank" sie ist.
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.erkennen kann man leider nichts.auch im foto thread nicht.
aber das maentelchen schaut schoen kuschlig ausnaja vielleicht laesst sich madame doch noch ablichten...
-
Dünne menschen sind auch gesünder wie dicke, zu mindest von den organen und den gelenken her gesehen.
Und genauso sieht es auch beim Tier aus.
Niemand redet hier vom Dünnen hund, sondern vom optimalen hund.
Dies ist weder zu dünn noch zu dick.
Meine hunde müssen nicht hungern, sind aber dennoch hungrig.
Futter bekommen sie die doppelte menge wie angegeben und sie nehmen keinen gramm zu.
Das liegt aber 1. an der guten verwertung und 2. an der bewegung.
Vom rinti bin ich überhaupt nicht überzeugt.
Ich habe ihnen das auch ne zeit gegeben.
Ich habe ihnen auch da mehr gegeben als sie sollten und sie haben richtig häftig abgenommen.
Daraufhin habe ich wieder das futter gewechselt.
Sie haben es meiner meinung nach einfach nicht gut verwertet.
Ich an deiner stelle würde einfach das futter wechseln -
-
ich unterscheide zwischen "hungern" (im Sinne von der VERhungert gleich) und immer hungrig sein (weils halt n Hund ist).
übrigens ist es für Menschen durchaus gesund auch mal hunger zu verspüren, ich habe gerade eine Nahrungsumstellung hinter mir und fand es klasse auf Grund dessen mal wieder hunger zu verspüren
-
Zitat
Und genau hier liegt meine Frage: Unterscheidet sich die Anatomie und Physiologie des Hundes hier von der des MenschenDefinitiv JA !
Zitat
, so dass es beim Hund wirklich gesünder ist, wenn er fast untergewichtig ist?Was soll den heißen "fast untergewichtig" - entweder ein Hund ist richtig oder nicht. Er kann zu mager oder zu fett sein. Und hier ist doch wieder das Problem, das ein großer Teil unserer Bevölkerung den Blick für das "richtig" total verloren hat.
Nicht umsonst gibt es bei uns ohne Ende Wohlstandserkrankungen! Und zwar durch zuviel und falsche Ernährung - das gilt auch für unsere Hunde.
Die Natur hat die meisten Organismen nicht wirklich auf ein jahrelanges Leben im Nahrungsüberangebot ausgestattet. Die Natur hat zahlreiche Strategien entwickelt um den Körper bei Mangelernährung oder zu wenig Futter eine gewisse Zeit unbeschadet über die Runden zu bringen und Gehirn und Blutzellen mit Zucker zu versorgen, obwohl keine Nahrung vorhanden ist. Aber jahrelange Fettleibigkeit - dagegen kann der Körper recht wenig tun.Und deswegen ist es einfach unsere Pflicht und Verantwortung, den Organismus unserer Hunde fit und leistungsfähig zu halten.
-
Zitat
Dünne menschen sind auch gesünder wie dicke, zu mindest von den organen und den gelenken her gesehen.
Und genauso sieht es auch beim Tier aus.
Niemand redet hier vom Dünnen hund, sondern vom optimalen hund.
Dies ist weder zu dünn noch zu dick.
Meine hunde müssen nicht hungern, sind aber dennoch hungrig.
Futter bekommen sie die doppelte menge wie angegeben und sie nehmen keinen gramm zu.
Das liegt aber 1. an der guten verwertung und 2. an der bewegung.
Vom rinti bin ich überhaupt nicht überzeugt.
Ich habe ihnen das auch ne zeit gegeben.
Ich habe ihnen auch da mehr gegeben als sie sollten und sie haben richtig häftig abgenommen.
Daraufhin habe ich wieder das futter gewechselt.
Sie haben es meiner meinung nach einfach nicht gut verwertet.
Ich an deiner stelle würde einfach das futter wechselnWarum? Mit Rinti haben sie doch super abgenommen. Davor habe ich Herrmanns Reinfleischdosen gefüttert und sie haben zugelegt. Ist mir auf Dauer auch einfach zu teuer. Ich kam mit dem edlen Biofleisch auf Futterkosten von 150 € pro Monat. Das muss nicht sein.
-
Zitat
Nein, meine Große hat bei dieser Menge natürlich rasant abgenommen. 3 kg in ca. 3 -4 Wochen. Aber ich denke einfach, die Gewichtsabnahme ging zu schnell, und daher ihr Heißhunger und das starke Betteln.
Ich denk da muss man auch drauf achten wie der Hund funktioniert.
Wenn man weiß, dass der Hund zur Not recht schnell wieder Gewicht drauflegen kann wenn man als Mensch die Diät übertrieben hat find ich sowas net sonderlich tragisch. Sprich wenn man den Hund in sowas als "Versuchskaninchen" nutzt. Zu schnell abnehmen ist nie gut, aber wenn's schon passiert ist kannst eh nix mehr ändern ausser Menge langsam und bedacht wieder steigern bis das Ideal erreicht ist.Wenn bei meiner 2kg runtergehn ist Holland in Not. Bei der geht das nämlich rapide Berg ab und bis ich sie dann wieder auf nen vernünftiges Level gebracht hab dauert's ewig und drei Tage.
Aber da deine ja eh immer Hunger haben dürftest Du die Pfunde (die Dir an denen wohl zu fehlen scheinen) schnell wieder drauf haben -
Maja, aber du fütterst ihnen nichtmal die hälfte der "normalen" angabe.
Und so schnell soooo viel abnehmen ist nicht gesund. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!