Schwere Anämie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwere Anämie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo romina,


      bin gerade von asterix99 auf diesen thread aufmerksam gemacht worden.
      meine sheltiehündin fairy hatte eine schwere anämie, autoimmunbedingt (bzw. ziemlich sicher ausgelöst durch die impfung...die lang aber etliche wochen davor).
      wenn bei ayu eine autoimmune ursache vermutet wird, gehören hohe dosen predni in den hund, um das immunsystem runterzufahren. ein antibiotikum bringt da absolut nichts.
      bei fairy war es so schlimm mit den werten, dass sie ohne eine bluttransfusion nicht überlebt hätte.
      fairy sollte (und wollte) ich auch aus der klinik mitnehmen. ebenfalls mit der prognose, dass sie ziemlich sicher sterben wird und eigentlich keine chance hätte. sie hat es überlebt und sich komplett davon erholt. mit ihrem tod im august hatte diese vorerkrankung nichts zu tun.


      ich hoffe, dass sich hier mal noch axels oder clemens melden. die beiden haben sehr kenntnisreich bei antje75 in den threads geschrieben.


      wenn du mal ein bisschen über die geschichte von fairy lesen willst, kannst du das hier. das ist in dem thread von trouble. sein hund hat es leider nicht geschafft.
      hier ist der link: https://www.dogforum.de/ftopic65808.html
      vielleicht kann dir das ein bisschen mut machen.


      ich drücke euch die daumen, dass ayu über den berg kommt!
      lg cjal

    • Erster Erfolg: Ayu ist von alleine aufgestanden und hat etwas getrunken... Fressen will sie aber nach wie vor nicht.


      Ihr schreibt alle immer vom Hämatokritwert, aber der ist bei uns gar nicht angegeben... Bei HCT steht --,-- %
      Wir haben in dem Bereich nur RBC mit 0,66 (normal 5,5 - 8,5) und HGB mit 5,6 (normal 12,0 - 18,0)


      Predni fährt ja das Immunsystem komplett runter.. aber wenn sie zusätzlich noch eine Infektion hat?


      Vorhin Fieber gemessen: 39°C. Wird aber wohl am Fiebersenkendenmittel liegen. Meine Ärztin warnte mich schon, dass es morgen wieder kommen könnte...

    • hallo pandura,


      wie geht es deinem hund jetzt aktuell?
      kommt sie aus dem ausland?
      wie ist die atmung aktuell?
      wie sehen sie schleimhäute aus?
      hat sie einen dickeren bauch als sonst?

    • Zitat

      hallo pandura,


      wie geht es deinem hund jetzt aktuell? sie versucht zu schlafen. Ist ziemlich matt, aber ansprechbar
      kommt sie aus dem ausland? Keine Ahnung. Aus deutschem Tierheim, aber wurde damals ausgesetzt
      wie ist die atmung aktuell? Schwer... schon seit gestern. Verständlich, wenn man kaum Sauerstoff bekommt
      wie sehen sie schleimhäute aus? Blasser als sonst, aber wesentlich besser als heut morgen.
      hat sie einen dickeren bauch als sonst? Etwas, ja


      Die Gelbfärbung ist bei Ayu nun wirklich nicht so weit ausgeprägt. Das weiße in den Augen ist gelb, aber die Haut und Schleimhäute sind es nicht. Außerdem hat sie kein Blut im Urin... und trinken tut sie auch nur 4-5 Schlücke und das heute nur etwa 3 mal... also wirklich wenig

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!