Umzug nach Hamburg

• Bin zwar keine Hamburgerin, aber als zweitschönste Stadt :p Deutschlands, bleibt es für mich immer ne Alternative.

Aber mich würde es da eher in die City verschlagen. St. Georg oder St. Pauli - ich hab´s einfach mit den Heiligen! :lol: :lol:
    Passt aber vermutlich net so in dein "Wohn-Beuteschema"! :D

• Neu

Hi

hast du hier Umzug nach Hamburg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Moin,

uns hat es von Hamburg-Bergedorf naja Lohbrügge in den Landkreis Harburg gezogen. Wir wohnen zwischen Geesthacht und Winsen auf´n platten Land

Ich fahre täglich mit dem Auto zur Arbeit - in der Nähe vom Hamburger Flughafen.

Was soll ich sagen - morgens eine gute Stunde von Haus zu Haus und abends sieht es ähnlich aus. (Wenn alles glatt läuft brauche ich 45 Minuten)

Von Lohbrügge aus bin ich ähnlich lange unterwegs gewesen und das waren knapp 20 KM weniger.

Durch Baustellen kann sich natürlich die Fahrzeit verlängern, aber die sind ja nicht Dauerzustand.

Ich fahre nämlich nicht durch den Elbtunnel :D

Ich selber empfinde die Mieten hier "draußen" als recht günstig - im Vergleich zu Bergedorfer Verhältnissen.

• Ich bin ja ein Hamburg-West-Kind und würde immer wieder dorthin ziehen.
      Iserbrook, Sülldorf, Rissen haben laaaaaaaaange Spazierwege im Grünen und sind für Hund UND Frauchen schöne Plätzchen zum Wohnen!
      In St.Georg habe ich 6 Jahre gewohnt, 2 davon mit Hunden. Fand ich furchtbar für die Tiere!
      LG von Julie

• Ich würde auch Harburg/Heimfeld/Neugraben vorschlagen. Dort gibt es schöne Landschaft für Hund und Mensch, die S-Bahn-Anbindung ist gut, die Wohnungen sind bezahlbar (und WESENTLICH bezahlbarer als auf dem gegenüberliegenden nördlichen Elbufer..). Alternativ - mit Cityflair - Wilhelmsburg (relativ hoher Ausländeranteil) oder Veddel (zunehmender Studentenanteil). Ist dichter besiedelt, u. U. hochwassergefährdet, es gibt auch schöne Landschaftsschutzgebiete auf der Insel, hervorragende Öffi-Anbindung. Kann je nach Gegend auch etwas nerven mit der Nachbarschaft. Auf Nähe zu verkehrsreichen Straßen/Autobahn/Bahn achten (Lärm). Meistens recht bezahlbare Altbauwohnungen.

LG Nina

• Hallo...

ich finde Langenhorn (im Norden HH) ist ein sehr vorteilhafter Stadtteil mit Hund.

Der Hauptbahnhof ist mit der Bahn in 25 Minuten ereichbar.

Selbst mit Auto durch die Stadt ist alles möglich.

Wer es etwas städtischer mag sollte Barmbek mit dem riesigen Stadtpark in der Nähe in Erwägung ziehen.

LG

P.S. Das Herz von St. Georg und St. Pauli ist mittlerweilen aufgrund der derzeitigen Baupolitik dahin.. Schade!

• Moin,

ich als eingefleischter ossi :D empfehle natürlich den Osten!
      Ich kann von hier aus mit dem Hund immer im Grünen bis an die Alster laufen (gut ein paar Querstraßen müssen überquert werden) oder raus nach Schle-Ho. Ich wenigen Auto Minuten bin ich in riesigen Wäldern oder an Herrlichen Seen, wo nicht nur der Hund wunderbar baden kann sondern auch der Hundehalter.

Wenn man mit den Öffis fahren will ist es im Grunde egal wo in HH du dich nieder lässt, denn die Anbindungen in die Innenstadt sind von überall ziemlich gut, auch früh morgens und spät abends, am Wochenende auch die ganze Nacht durch.

Wie lange du mit den Öffis von A nach B brauchst, kannst du zum Beispiel bei http://www.hvv.de herrausfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!