Umzug nach Hamburg
-
-
Hey Svenja,
an Wentorf hatte ich auch schon gedacht. Gibts da auch S-Bahn, bzw Bus? Wie lange braucht man da so in die Stadt?
Auto steht zur Verfügung, ja!
Spinderella, klingt ja doch gar nicht so schlecht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also dann empfehle ich den Süden von HH.
Ich selbst wohne in der Buchholzer Ecke... Allerdings würd ich net nach Buchholz direkt ziehen, weil einfach zu teuer -
-
Linny, welche Ecke würdest du denn empfehlen, die nicht so teuer ist?
-
Zitat
Linny, welche Ecke würdest du denn empfehlen, die nicht so teuer ist?
Also Tostedt ist zB nicht so teuer und sonst halt auch die kleineren Dörfer.
Kommt halt darauf auch an wie ländlich es sein darf*g*
-
-
Ich kann Harburg empfehlen, also den HHer Süden.
Harburg hat verschiedene "Stadtteile".
Heimfeld ist zB grüner als Eißendorf.
S-Heimfeld bis Hbf: 18 Min
S-Harburg-Rathaus: 16 Min
S-Harburg: 14 MinUnd, weiß nicht, ob das für dich wichtig ist: Harburg hat einen eigenen ICE-Bahnhof
Neben Harburg gibt es den "Harburger Landkreis" (Buchholz zB - oder ist dat wieder wat Eigenes??), da ist es richtig grün.
Mit dem Auto ca 10 Min, dann steht man in Wald und Flur.In Heimfeld gibt es den sg Hundewald, eine riesengroße Freilaufzone.
Aber, Achtung: Für viele Hamburger bist du als Harburger kein Hamburger
Harburg ist recht spät eingemeindet wurden, war lange selbständig. Und die Hamburger machen zudem aus der Elbe dazwischen ein riesen Gedöns. Ein bisschen wie in Köln mit der schäl sick (Mühlheim)
-
Zitat
Hey Svenja,
an Wentorf hatte ich auch schon gedacht. Gibts da auch S-Bahn, bzw Bus? Wie lange braucht man da so in die Stadt?
Auto steht zur Verfügung, ja!
Spinderella, klingt ja doch gar nicht so schlecht :)
Also S-Bahn gibt's in Wentorf nicht...dafür aber in Reinbek! Busverbindungen von Wentorf aus sind nicht sooo der Reißer, soweit ich weiß...
Generell ist die Ecke aber wirklich schön, in der Tat sehr grün! -
Huhu,
Ihr, die Ihr außerhalb wohnt: Pendelt Ihr täglich nach HH zum Arbeiten?
Ich frage das, weil eine Freundin von mir, die in Rosengarten wohnt, genau das tut und teilweise morgens 1 Stunde am Elbtunnel im Stau steht. Sie ist nach 2 Jahren nun dabei, sich was in HH zu suchen, weil sie keine Lust mehr zu der Fahrerei hat.
Eine Kollegin von mir wohnt in Bergedorf - die B5 ist morgens so dicht, dass sie zu uns ins Büro (Eimsbüttel) regelmäßig über ne Stunde braucht.
Ich für meinen Teil würde nicht nach Außerhalb ziehen, wenn ich täglich mit dem Auto in die Innenstadt (und das ist die Hafencity!) pendeln müsste. Da kann man gut und gern 1,5 Stunden Fahrzeit einplanen zu den Hauptverkehrszeiten.
Gerade aus dem Hamburger Süden ist man darauf angewiesen, die Elbbrücken zu überqueren oder aber durch den Tunnel zu fahren, um in die Innenstadt zu kommen. Würde ich nie machen, ich habe letztens morgens von HH-Eimsbüttel nach Tostedt genau 1 Std 50 Min gebraucht, und zwar nicht zur Hauptverkehrszeit (wegen all der Baustellen an Elbtunnel und Elbbrücken).
Meine Schmerzgrenze wäre so bei der Entfernung von Langenhorn (in alle Himmelsrichtungen von der Innenstadt aus) oder so erreicht, wenn ich täglich in die Stadt müsste. Sind ja auch schon 25 min.
LG
-
Zitat
Huhu,
Ihr, die Ihr außerhalb wohnt: Pendelt Ihr täglich nach HH zum Arbeiten?
Ich frage das, weil eine Freundin von mir, die in Rosengarten wohnt, genau das tut und teilweise morgens 1 Stunde am Elbtunnel im Stau steht. Sie ist nach 2 Jahren nun dabei, sich was in HH zu suchen, weil sie keine Lust mehr zu der Fahrerei hat.
Eine Kollegin von mir wohnt in Bergedorf - die B5 ist morgens so dicht, dass sie zu uns ins Büro (Eimsbüttel) regelmäßig über ne Stunde braucht.
Ich für meinen Teil würde nicht nach Außerhalb ziehen, wenn ich täglich mit dem Auto in die Innenstadt (und das ist die Hafencity!) pendeln müsste. Da kann man gut und gern 1,5 Stunden Fahrzeit einplanen zu den Hauptverkehrszeiten.
Gerade aus dem Hamburger Süden ist man darauf angewiesen, die Elbbrücken zu überqueren oder aber durch den Tunnel zu fahren, um in die Innenstadt zu kommen. Würde ich nie machen, ich habe letztens morgens von HH-Eimsbüttel nach Tostedt genau 1 Std 50 Min gebraucht, und zwar nicht zur Hauptverkehrszeit (wegen all der Baustellen an Elbtunnel und Elbbrücken).
Meine Schmerzgrenze wäre so bei der Entfernung von Langenhorn (in alle Himmelsrichtungen von der Innenstadt aus) oder so erreicht, wenn ich täglich in die Stadt müsste. Sind ja auch schon 25 min.
LG
Ja habe ich ne ganze Weile gemacht... Jeden Morgen locker flockig von Tostedt nach Altona in knapp 40 Min
Bahnfahren kann so schön entspannend sein.
Wenn man allerdings unbedingt mit dem Auto fahren will, dann gebe ich dir Recht. -
Sorry, aber Langenhorn ist von der City viel weiter weg als Harburg.
Und Harburg hat die top S-Bahn-Anbindung - also nix mit Elbtunnelstau((Aber genau das mein ich: Hamburger "schießen" den Süden gerne ab
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!