Umzug nach Hamburg

• Hey ihr,

ich muss nun beruflich nach Hamburg ziehen und hab keine Ahnung, wo man da mit Hund gut wohnen kann.
    Wollte eigentlich ein bisschen ausserhalb, in der Stadt soll das ja nicht sooo toll sein? Ich möchte gern etwas grün um mich rum, Flächen, wo man spazieren gehen kann und der Hund frei laufen kann (auch ohne so ne Prüfung) und ne gute S-Bahn-Anbindung in die Stadt. Und keine schlechte Gegend.
    Gibt es in Hamburg so etwas? Also kann auch Randgebiet S-H oder NS sein?
    Kommt jemand aus der Gegend?
    Ich würde auch in die Stadt ziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da schön für den Hund sein kann?
    Los liebe Hamburger, springt für eure Stadt in die Bresche :D
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es schöner sein kann als in Kiel.
    ODER? :hust:

Danke und Grüße!

• Moin moin :D ,

aaaalso: Jeweiter man rauszuieht, desto entspannter für HH.
    Der äußere Westen ist sehr schön (Blankenese und weiter), Norderstedt ist auch nett, Nordosten hat viel Wald. Im Süden kenn ich mich weniger aus.

Wie hast Du Dir das preislich vorgestellt? Meist sind die schönen Ecken nicht gerade günstig . . .

Ach ja: Nach Prüfung fragt keiner - ich bin ich all den Jahren nie gefragt worden. Natürlich gibt es Ecken, wo kontrolliert wird, aber da verstehe ich es (Riesenspielplätze etc.).

• Zitat

Hey,

bist du dir da so sicher? :roll:
    Arbeit ist Hafencity/Speicherstadt, also südlich würd sich schon anbieten ;)

Hihi sagt man so... :D

Also ich persönlich wohne ja nu ausserhalb von HH. Halte auch nix von HH und Hund. Die Regelungen gehen mir da doch gegen den Strich...

Die Frage is wieviel Fahrtzeit du in Kauf nehmen würdest? Kommt Hundi mit zur Arbeit? Wenn nein, bist du lange weg?

• Hey,

preislich ist so der normale Rahmen, also wir sind zu zweit, da geht das dann schon.
    Tagsüber würde er in Tagesbetreuung gehen, da würde ich ihn dann aufm Weg zur Arbeit hinbringen.
    Hab aber noch keine ausgesucht, also wenn da jemand noch ne tolle Idee hat, bin noch für alles offen ;-)
    Fahrtzeit würd ich sagen so etwa ne halbe Stunde wäre ok

Gruß

• Huhu,

HH ist die schönste Stadt der Welt - und sehr hundefreundlich, auch wenn man Gegenteiliges hört ;)

Ich wohne mit meiner Hündin mitten in HH und wir sind hier sehr glücklich. HH ist die grünste Stadt Deutschlands - überall sind Parks und Grünflächen um die Ecke und direkt in der Mitte die Alster als Hundepardies.

Ich bin noch nie noch nie kontrolliert worden, was daran liegt, dass ich in Parks gehe, in denen einfach sozusagen das Freilaufen stillschweigend geduldet wird. In 30 Minuten Fahrumgebung gibt es zig schöne Flächen, innerhalb wie außerhalb Hamburgs.

Also, keine Sorge, ein Hamburg-City-Dog führt weiß Gott kein schlechtes Leben ;) Davon würde ich es also nicht abhängig machen, wohin Du ziehst.

Hunde-Tagesstätten und Gassi-Services gibt es zu Hauf, wie eben auch Hunde.

LG und Hummel Hummel

• ...wir wohnen in Wentorf, das ist kurz hinter der Stadtgrenze in Hamburgs Osten. Es ist sehr schön hier - viele Waldgebiete (Sachsenwald) und Grünanlagen, aber auch Naturschutzgebiete (z.B. in Boberg). Fahrtzeit in die Hafencity über die B5 via Auto ca. 30 Minuten (zur Hauptverkehrszeit kann es auch mal mehr sein).

Auch sonst ist es wirklich schön, hier zu wohnen - wenig Stress und Hektik und viele Hunde ;o)

Hoffe, ich konnte Dir Hamburgs Osten "schmackhaft" machen ;o)

Liebe Grüße!
    Svenja

• Zitat

...wir wohnen in Wentorf, das ist kurz hinter der Stadtgrenze in Hamburgs Osten.

Ach! :D

Ich bin auch in Hamburgs Osten beheimatet, in Bergedorf. Vorteil ist dass man hier schnell auch "draussen" ist, also in Schleswig Holstein. Und sehr grün ist es hier auch. Und durch die A25 ist man blitzschnell in Hamburg drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!