Umzug nach Hamburg
-
-
BigJoy: Überhaupt nicht, ich schieße den Süden überhaupt nicht ab! Es ist mir doch vollkommen wurscht, wo jemand wohnt - ich selbst habe 10 Jahre gar nicht in HH, sondern im Süden (sogar 700 km weiter südlich als Harburg!) gewohnt.
Die TS hat geschrieben, dass sie ihren Hund morgens beim Hundesitter mit dem Auto abgeben will, daher gehe ich davon aus, dass sie mit dem Auto weiter zur Arbeit fahren will.
Sie ist neu in HH und ich finde es dann nur fair, ihr aufzuzeigen, was dann das Problem des PKW-Pendelns von den Randgebieten in die Innenstadt ist. Und das Problem verstärkt sich im Süden von HH wegen der notwendigen Elbüberquerung via Tunnel oder Elbbrücken.
Das sind doch einfach nur Fakten und nichts Persönliches. Und die schnellste S-Bahn-Verbindung bringt ihr nichts, wenn sie mit dem PKW fahren will.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die TS hat geschrieben, dass sie ihren Hund morgens beim Hundesitter mit dem Auto abgeben will, daher gehe ich davon aus, dass sie mit dem Auto weiter zur Arbeit fahren will.
Sie hat nicht geschrieben das sie das mit dem Auto machen will
-
Nee, das stimmt, aber wenn man eine weite Bahnstrecke zurücklegen muss und dann noch den Hund möglicherweise in eine andere Richtung bringen muss (die Tagesstätten sind ja nicht billig und man kann sich daher dann ja auch nicht immer diejeige aussuchen, die auf dem Weg liegt), könnte es ja sein, dass man sich für das Auto entscheidet. Ich wäre so ein Kandidat
Wenn sie Bahnfahren will, ist doch gut. Aber ich finde, sie sollte wissen, worauf sie sich einlässt, wenn sie doch PKW fahren will. Das kann man ihr doch nicht verschweigen und schönreden.
Und dass es ein Hund in der Stadt nicht auch gut hat, ist Unsinn, insbesondere in einer so grünen und hundefreundlichen Stadt wie HH. Das ist doch einfach eine persönliche Entscheidung, wie man es selbst lieber hat. Dem Hund ist das doch vollkommen wurst, wo er seinen Auslauf hat - im Grünen in der Stadt oder im Grünen Außerhalb.
Aber innerstädtisch zu wohnen ist natürlich deutlich teurer, das muss man definitiv berücksichtigen. Ich möchte es aber nicht missen
LG
-
Zitat
Nee, das stimmt, aber wenn man eine weite Bahnstrecke zurücklegen muss und dann noch den Hund möglicherweise in eine andere Richtung bringen muss (die Tagesstätten sind ja nicht billig und man kann sich daher dann ja auch nicht immer diejeige aussuchen, die auf dem Weg liegt), könnte es ja sein, dass man sich für das Auto entscheidet. Ich wäre so ein Kandidat
Wenn sie Bahnfahren will, ist doch gut. Aber ich finde, sie sollte wissen, worauf sie sich einlässt, wenn sie doch PKW fahren will. Das kann man ihr doch nicht verschweigen und schönreden.
Und dass es ein Hund in der Stadt nicht auch gut hat, ist Unsinn, insbesondere in einer so grünen und hundefreundlichen Stadt wie HH. Das ist doch einfach eine persönliche Entscheidung, wie man es selbst lieber hat. Dem Hund ist das doch vollkommen wurst, wo er seinen Auslauf hat - im Grünen in der Stadt oder im Grünen Außerhalb.
Aber innerstädtisch zu wohnen ist natürlich deutlich teurer, das muss man definitiv berücksichtigen. Ich möchte es aber nicht missen
LG
Das mit dm PKW stimmt. Ich bin jetzt aufgrund der Nachfrage wegen S-Bahn von jemandem ausgegangen der Bahnfahren will
Nja die Hamburger Auflagen wären mir schon zu streng. Ihr scheint ja alle Glück zu haben was Kontrollen angeht, aber ich wurde alleine 4x kontrolliert und das immer nur wenn ich zu Besuch war, also nicht mal regelmäßig unterwegs. -
ALso ich kann Heimfeld auch empfehlen
Hier ist das Wohnen recht günstig, es ist grün, AUslaufflächen überall, Einkaufsmöglichkeiten zu hauf und die s-bahn-anibindung ist super^^
ich hab hier auch meine Hundesitterinaber stimmt als Harburger ist man bei den meisten kein richtiger Hamburger^^
-
-
Huhu,
LinnyQueeny: also, ich denke, dass es mit den Kontrollen darauf ankommt, wo man hingeht. Da wissen die Hamburger Hundehalter ganz gut Bescheid.
Wie gesagt, ich bin noch nie kontrolliert worden, aber wenn man zB im Stadtpark ist und dort Kontrollen sind, geht das wie ein Lauffeuer unter den Hundehaltern rum und man vezieht sich ganz schnell in den "inoffiziellen Hundeteil" des Stadtparks, in den die Kontrolleure netterweise nicht gehen
Ich kenne auch nur diese Kontroll-Geschichten, wo dann die Kontrolleure sagen, dass man den Hund bitte anleint und wo man nicht direkt ein Bußgeld bezahlen muss. Dann macht man das halt und was 10 Minuten später passiert, ist ja jedem selbst überlassen
Aber offiziell muss man mit seinem Hund einen Hundeführerschein bzw. die Gehorsamsprüfung ablegen, um ihn in Gebieten, in denen es nicht ausdrücklich erlaubt ist, abzuleinen.
Trotzdem sagen mir immer wieder auswärtige Hundehalter, wie erstaunlich sie es finden, wieviele Hunde es überhaupt in HH gibt und dass die alle (so toll) ohne Leine laufen.
Die Hundehalter, mit denen ich Kontakt habe, lassen ihre Hunde alle permanent ohne Leine laufen (außer, die haben einen ausgeprägten Jagdtreib oä). Man nimmt halt gut sichtbar eine Leine mit und gut ist. Das ist zumindest meine Erfahrung.
LG
-
War immer an verschiedenen Ecken.
Einmal sogar völlig wirr mitten in der City. Hund online aber ohne Marke (da bei uns die Marken lieber am Halter zutragen waren als am Hund). Da wurde mein Ausweis weegen Wohnort kontrolliert, die Marke und sogar nach Impfungen gefragt. Ausserdem wurd mir gesagt ich dürfe den Hund nicht frei laufen lassen und keine Leine verwenden die Länger als 2 Meter ist...
-
Oh je, da hast Du ja jemand ganz Strengen erwischt
Doof, aber das ist wirklich nicht die Regel.Die Hunde, die ich hier regemäßig sehe (inkl. meinem eigenen) haben nicht mal ne Steuermarke um, höchstens das Tasso-Ding oder einen Adressanhänger.
LG
-
Zitat
Oh je, da hast Du ja jemand ganz Strengen erwischt
Doof, aber das ist wirklich nicht die Regel.Die Hunde, die ich hier regemäßig sehe (inkl. meinem eigenen) haben nicht mal ne Steuermarke um, höchstens das Tasso-Ding oder einen Adressanhänger.
LG
Yap der Typ hatte wohl nen schlechten Tag.
Aber es geht nicht nur um meine Erfahrungen. Leider ist es doch so das wenn in HH wieder mal was schlimmeres passiert auch die Auflagen wsentlich strenger kontrolliert werden und dann leb ich doch lieber so wie jetzt und bin trotzdm in knapp 30 Min in HH -
Also ich wurde auch noch nie kontrolliert, ich wurd mal von der polzei angesprochen, dass ich mich schleunigst verziehen soll aus seiner sichtweite
aber mit 3 unangeleinten Hunden^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!