-
-
Zitat
Außer ich wäre Zugfahrer...das versthe ich nicht, kannst du mir das erklären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
um ehrlich zu sein denke ich öfter über solche fragen nach. meine antworten habe ich gefunden, jedoch kann ich die menschliche hybris in keiner weise nachvollziehen.
ja, es ist wirklich ein thema, was mich beschäftigt. das liegt wohl an meiner allgemeinen einstellung zum leben.
wie lautet den deine antwort ?kannst du die auch net nachollziehen?
dann kann ich evtl. verstehen warum du die frage stellst.gruß krusti
-
Wenn ich als Zugfahrer einen Selbsttöter überfahren würde, dann würde ich mir keine Gedanken drüber machen.
Ich weiß, ist leicht daher gesagt und wahrscheinlich auch ziemlich naiv - immerhin bin ich kein Zugführer und werde auch niemals wissen, wie es ist einen Menschen mit einem Zug zu überfahren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so schlimm ist einen Menschen mit Freitodabsichten zu töten, als einen Menschen, der eigentlich gar nicht sterben wollte.
Aber ich glaube in der Realität sieht das mit den Zugführern anders aus. Ich hab mich mal mit einem unterhalten, der meinte es trifft ungefähr jeden 3. Zugführer und das einzige, was man dann noch machen kann ist Bremsen anziehen und Scheibenwischer an. Danach ist man erstmal krankgeschrieben und in psychologischer Behandlung.
-
Zitat
Wenn ich als Zugfahrer einen Selbsttöter überfahren würde, dann würde ich mir keine Gedanken drüber machen.
Ich weiß, ist leicht daher gesagt und wahrscheinlich auch ziemlich naiv - immerhin bin ich kein Zugführer und werde auch niemals wissen, wie es ist einen Menschen mit einem Zug zu überfahren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so schlimm ist einen Menschen mit Freitodabsichten zu töten, als einen Menschen, der eigentlich gar nicht sterben wollte.
Aber ich glaube in der Realität sieht das mit den Zugführern anders aus. Ich hab mich mal mit einem unterhalten, der meinte es trifft ungefähr jeden 3. Zugführer und das einzige, was man dann noch machen kann ist Bremsen anziehen und Scheibenwischer an. Danach ist man erstmal krankgeschrieben und in psychologischer Behandlung.
es geht denen sehr sehr schleht danach. Viele fühlen sich als Mörder. Ich dacht schon das du sowas meinst. Aber verabscheide dich mal von dem gedanken. ich hab schon mehr als eine bahnleiche gesehe, glaub mir es gibt fast nichts grausameres
-
Zitat
Aber bei einem Menschen schon.
Selbst wenn er familienlos ist, keine Freunde hatte, quasi ein Niemand, ist es doch noch umso schlimmer, dass ich ihn getötet habe.
Sein Leben erlischt und keinen interessierts.in einem solchen fall, wo es tazechlich niemanden gibt der um ihn trauert, was ich mir schwer vorstellen kann, da zb auch ein obdachloser freunde hat... da jeder mensch andere menschen braucht... aber wenn es da niemanden gäbe fände ich es von der sache her weniger schlimm wie bei einem hund der von seiner familie geliebt wird.
aber tazechlich wüßte man das in der situation ja garnicht. außerdem gäbe es juristische und gesellschaftliche volgen... bei einem hund hätte der halter seine aufsichtspflicht verlätzt... die situation mit einem überfahrenen menschen wer sicherlich um einiges schwerer zu verdauen.
-
-
Du, das glaube ich dir sehr gerne.
Ich hab ja auch schon geschrieben, dass das wohl sehr naiv ist. Aber so aus der Ferne betrachtet, finde ich es nicht schlimm, einen Menschen zu töten, der genau dieses Ziel hat.
Quasi Aktive Sterbehilfe. -
Zitat
und wenn du den zweiten erwischst gehst du automatisch in rente
ich verstehe leute nicht die sich vor den zug werfen und damit ihr leid mehr anderen leuten zuschieben als es sein muss, da gibt es sozialere metoden...
-
Zitat
ich verstehe leute nicht die sich vor den zug werfen und damit ihr leid mehr anderen leuten zuschieben als es sein muss, da gibt es sozialere metoden...Ja, das finde ich auch. Nur kann man sich nicht töten, ohne das ein anderer mit dir zu tun hat.
-
Zitat
Ja, das finde ich auch. Nur kann man sich nicht töten, ohne das ein anderer mit dir zu tun hat.
sicher gibt es immer einen der deinen leichnahm findet, aber jemanden dazu zu zwingen dir dabei zu zusehen ohne das der das geringste dagegen tun kannst finde ich abartig... (du im sinne von man)
-
soory fürs OT:
Zitatsicher gibt es immer einen der deinen leichnahm findet, aber jemanden dazu zu zwingen dir dabei zu zusehen ohne das der das geringste dagegen tun kannst finde ich abartig... (du im sinne von man)
nenn mir nur eine Suizidart in die nicht min 3 andere verwickelt sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!