Kind vom Hund verletzt - beide Hunde eingeschläfert

  • Ich finde aus so wenigen Zeilen kann man nicht heraus lesen, was wirklich passiert ist. Vielleicht waren die Hunde schon vorher auffällig, vielleicht war es das erste Mal. Aus welchem Grund der Hund dann letztendlich gebissen hat, weiß man auch nicht. Man kennt die Familie nicht, die Hunde nicht.


    Finde es schön, wenn einige die ganze Situation und Verhältnisse dort aufgrund weniger Zeilen beurteilen können. Ich kanns nicht. :ka:


    So wie es sich darstellt, war es eine Situation, die man nicht vorhersehen konnte, etwas, das jedem passieren kann. Wenn der Hund sich erschrocken hat, vielleicht hat er deshalb zu gebissen. Man weiß es nicht :ka:


    Ich hoffe dem Kind geht es gut und die Hunde sind gut da drüben angekommen.

  • Zitat


    Gott sei dank, sind meine Frau und ich da ähnlich gestrickt, und ja, wir haben unsere beiden Kinder ganz ohne Hilfe von Onkels, Tanten, Omas und Opas gross gezogen bzw. tun es noch.
    Ich habe ja geschrieben, das ist unsere Haltung dazu, andere können es gerne anders machen.


    Hm ... ist zwar langsam OT, interessiert mich aber dennoch:


    auch ohne Kindergärtnerin
    ohne Lehrer/-rinnen
    ohne Ärzte
    und später ohne Ausbilder in einem Unternehmen?


    :hust:


    ... und wie schaut's aus mit dem Kontakt zu Gleichaltrigen?
    ... und ggf. deren Eltern?
    ... darf Euer Kind zu einem Kindergeburtstag in ein fremdes Haus gehen?

  • @ niramina


    Mit solchen Äusserungen sollte man doch sehr vorsichtig sein.


    Von uns war keiner dabei, und die Behauptungen, die Du aufstellst, kann man auch als Rufschädigung betrachten.


    Du kannst gerne Deine Meinung zu dem Zeitungsartikel abgeben, für wilde Behauptungen ist hier kein Platz.


    Johanna

  • [quote="Liesellotte"][quote="susami
    Aber was ist die Alternative? Das restliche Leben im TH zu fristen mit keiner Chance auf Vermittlung? Wer würde denn einen Hund aufnehmen, der sich schon einmal gegen einen Menschen gerichtet hat?
    (Der andere Hund hätte sicherlich Chancen gehabt)[/quote]


    Der "Killerhuskie"wurde auch vermittelt und der hat das Kind getötet und nicht "nur"gebissen!


  • Ein Leben in unserem Lande ist gar nicht möglich ohne seine Kinder dritten Personan anzuvertrauen.


    Das fängt im Kindergarten an, geht über die Schule weiter, dazwischen liegen Busfahrer, Sporttrainer oder Unterricht bei der Klavierlehrerin.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Hm, wäre es da nicht noch verantwortungsvoller, wenn man GANZ auf Alkohol verzichtet?


    Trotz allem kann jeder straucheln, stolpern, ausrutschen. Oder unterstellst du, daß die Großmutter absichtlich getrauchelt ist und das Kind fallen ließ?


    Wenn....
    steht da doch, Leute lesen. Im Übrigen ist das die letzte Konsequenz, da hast Du recht, nicht trinken!
    Ich unterstelle der Oma gar nichts, ich gehe von einer Wahrscheinlichkeit aus, dass a) jemand, der vermutlich älter ist vielleicht möglicherweise eher straucheln könnte und
    b) nicht die 100%ige Fürsorge entwickeln kann, die eine leibliche Mutter/Vater entwickeln können (auch da gibt es solche und solche).
    Und Susami, Lehrer/Ärzte etc, ist doch was ganz anderes, als das was ich schrieb.
    Die meisten Gewaltdelikte passieren z.B. im familiären Kreis.
    Aber das soll jetzt genug dazu sein, ist ja eh OT, wollte nicht unhöflich sein und habe geantwortet.
    MfG
    John

  • Zitat

    Ich unterstelle der Oma gar nichts, ich gehe von einer Wahrscheinlichkeit aus, dass a) jemand, der vermutlich älter ist vielleicht möglicherweise eher straucheln könnte und


    Laut Yahoo war die "Oma" 48 Jahre alt.


    Die Hunde wurden auf Wunsch der Großeltern eingeschläfert.
    Schlimme Sache mal wieder. :( : Mir tuts leid für alle Beteiligten, für das Kind, die Eltern und Großeltern, aber auch für die beiden Hunde.


    http://de.news.yahoo.com/2/201…jaehrigen-in-4bdc673.html

  • Zitat

    Ein Leben in unserem Lande ist gar nicht möglich ohne seine Kinder dritten Personan anzuvertrauen.


    Das fängt im Kindergarten an, geht über die Schule weiter, dazwischen liegen Busfahrer, Sporttrainer oder Unterricht bei der Klavierlehrerin.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Notfall ist für mich auch, wenn Kleinkind nachts 40° Fieber hat, ich weiss nicht wo Du wohnst, bei uns kommt dafür kein Notarzt(den gibt es hier gar nicht mehr, der nach Hause kommt) und ein Krankenwagen eh nicht.
    Außerdem schrieb ich, "wir fahren sie im Dunkeln" ;) ,also nix mit Busfahrer...
    MfG
    John

  • Check ich hier grad was nicht?


    Warum sind denn hier alle froh und kein bißchen entzetzt das die zwei Hunde eingeschläfert wurden???


    Ich finds zum ...!!!!!


    Es ist gut, dass es dem Kind wieder gut geht, aber wieso man die Hunde gleich beide einschläfern muss, begreif ich nicht!?!?!?!

  • ich stelle mir grad vor, wie Bekannte, Verwandte oder gar die Familie selber irgendwann ins www gehen und stoßen rein zufällig auf diesen Thread.
    muss es nicht schrecklich sein ?
    man ist schon gestraft genug und dann muss man lesen, dass wild-Fremde über einen diskutieren und dinge schreiben wie " manchen sollte es verboten werden, kinder zu haben----" schreiben....
    grausam echt grausam ! :nein:


    Man kann sich aus solch einem kleinen Artikel in der Zeitung kein Urteil bilden, das ist Fakt.
    niemand von uns kennt die Familie oder die Hunde, somit maße ICH mir nicht an, hier den Hals auf zu reissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!