Kind vom Hund verletzt - beide Hunde eingeschläfert


  • Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,731299,00.html


    das ist doch nicht rechtens und verstößt gegen das tierschutzgesetz. wenn einer angreift kann man doch nicht einfach den anderen "mitbeseitigen".


    gibt es eine petition dazu? ich möchte hier eigentlich keine wilde diskussion lostreten, aber vielleicht kann der ein oder andere sagen, wie man dagegen vorgehen kann.

  • hallo,


    mich erstaunt, dass es mal einen schäferhund traf.
    ich denke, die halter werden es veranlaßt haben, dass beide hunde eingeschläfert werden.


    gruß marion

  • Ich kann mir nur vorstellen,daß nicht eindeutig war, von welchem Hund die Attacke ausging.In solch einer Aufregung schon vorstellbar.Mir tut das Kind leid.Ein großes Unglück für alle Beteiligten.
    Gruß
    Ute

  • Zitat

    ja, es ging von den haltern aus. aber eigentlich dürfen wirbeltiere doch nicht ohne "vernünftigen grund" eingeschläfert werden, oder?


    Ich denke das nen vernünftiger Grund war, dass einer der eigenen beiden Hunde das Kind gebissen hat.
    Das der Zweite, der halt einfach da war, miteingeschläfert wurde lässt sich für mich als Mama nachvollziehen.


    Ausserdem wird sovieles gemacht was gegen das Gesetz - da kommt's auf nen Hund bei Gott netmehr an :/

  • Welch ein Segen, dass das Kind außer Lebensgefahr ist.


    ---------


    Zitat

    gibt es eine petition dazu? ich möchte hier eigentlich keine wilde diskussion lostreten, aber vielleicht kann der ein oder andere sagen, wie man dagegen vorgehen kann.


    Dazu bin ich überfragt Lucanouk.

  • Vielleicht war es der Familie nach dieser Attacke nicht mehr möglich mit einem Hund zu leben.


    Ich habe dafür volles Verständnis und bin froh, daß das Kind außer Lebensgefahr ist.


    Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß sich die ganze Familie von diesem Schock erholt.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!