mich hatte ein hund gefunden

  • ich muss mir mal meine "Trauer" von der Seele schreiben
    gestern nach Feierabend will ich das Firmengebäude verlassen, und seh aus dem augenwinkel einen kleinen Jack russel über die Strasse witschen, auto bremst mit quietschenden Reifen, der Kleine zu tode erschrocken in richtung zu mir
    Ich locke den kleinen Kerl, und verängstigt kommt er auch zu mir, natürlich keine Marke, keine Adresse, aber Halsband mit Strass :headbash:
    bin dann erst mal mit dem Kerlchen ins gebäude, Hundchen geht auch mit, guter Rat teuer
    hab ihn dann mal meine Brotzeit die ich ausgerechnet an dem Tag nicht gegessen hatte ( Vorsehung?) verfüttert, gottchen hatte das Kerlchen einen Hunger, mir dann Paketband besorgt, und eine provisorische Leine gebastelt
    Keiner der Kollegen kannte ihn, ich nannte ihn spontan Charlie, paar meinten aber der wär schon öfter hier gesehen worden.
    Pfff kann ich charlie deswegen wieder vor die Tür setzen, und seinem Schiksal überlassen???
    nicht mein ding
    also charlie ins auto verfrachtet, ging auch brav mit, und zur Polizei gefahren
    die Beamten meinten , nett von mir den Burschen einzusammeln, aber was nun tun?
    Tierheim ist das nächste etwa 30 km weg, gibt aber so eine art auffangstation in unserer stadt
    naja ich dann mit charlie dort hin, beim anblick der leeren 2 Zwinger wurde mir ganz anders, aber ich konnte charlie ja nicht einfach behalten :( :
    als ich dem jungen Mann charlie dann übergab, brach uns charlie und mir fast das Herz, wufferl fing an zu "weinen" und wollte wieder zu mir
    ich gab dem Mann meine adresse und Telefonnummer und sagte wenn ihn keiner will, ich nehme ihn gerne
    ich werde heute nach Feierabend vorbeischauen, ob "mein" charlie noch da hockt, und versuchen ihn zu bekommen
    er tut mir so leid, und hab ihn sofort ins Herz geschlossen
    ich hab 2 Hunde, aber ein dritter wird auch noch satt
    danke fürs zuhören
    traurige Grüße geli

  • Schön das du dich um ihn gekümmert hast.


    Auch wenn du ihn gerne behalten würdest drücke ich trotzdem die Daumen das seine Besitzer gefunden werden und es nur ein Unfall war das er "abhanden" gekommen ist.


    War er denn gechipt?

  • ich hoffe ja auch, das "charlie " ein zuhause hat
    ich hab nichts gefühlt, weder chip noch Tattoo
    der Kleine erschien mir auch noch sehr jung, kein jahr alt würd ich schätzen, verspielt iund sooooo lieb, autofahren kennt er aber, sass so lieb und brav auf dem beifahrersitz und liess sich die weichen knuddelöhrchen kraulen
    ich hoffe er muss nicht zulange Knast schieben
    ich bleibe auf jedem Fall am Bell, und werde alles tun, ihn zu bekommen
    wie sieht das eigentlich rechtlich aus?
    wie eine Fundsache????

  • Oh je, ich weiß genau, was du meinst. :|


    Wenn du heute Abend hin gehst und dein Charlie ist noch da, frag doch nach, ob du ihn erstmal vorüber gehend mit nach Hause nehmen darfst. Die sind vielleicht ganz dankbar für das Angebot. :???:


    Ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass, wenn sich nach 6 Monaten kein Besitzer gefunden hat, du den Fundhund behalten darfst. Aber nagele mich bitte nicht fest, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste. :roll:


    Ich drück dir bzw. Charlie die Daumen!!! :gut:

  • Schön, dass Du dich gekümmert hast. Und vielleicht ist es FÜR DICH besser, dass du ihn nicht bei dir behalten hast, denn dann wäre die Trennung noch schwerer gefallen, wenn sich der Besitzer meldet (was er hoffentlich tun wird).


    Wenn das Tierchen in ein paar Tagen immer noch im Tierheim ist, besteht ja eine gewisse Chance, dass er doch nicht abgeholt wird - dann kannst Du dich ja als Pflegestelle anbieten, bis du ihn nach vermutlich 6 Monaten fest übernehmen kannst.


    Ich würde wahrscheinlich auch dahinschmelzen, wenn mir sowas zulaufen würde.


    Gruss
    Gudrun

  • Du hättest eventuell noch zum TA fahren können, damit der dort nach dem Chip schaut, und wenn er einen hätte, ihn auch ausliest.


    Hast Du bei Tasso schon mal reingeschaut? Dort kann man auch Fundhunde angeben. Bild machen, beschreiben und reinstellen.


    Edit: Hatte auch einen Fundhund, der mir zugelaufen ist, keine Tatoo, kein HB, nichts. Zum Glück war die Polizei informiert und Hundilein wurde schon schmerzlich vermißt.
    Ansonsten wäre mein Weg auch der gewesen: Polizei informieren, zum TA fahren, Tasso informieren etc. Nach Rücksprache hätte ich ihn zumindest für eine Nacht aufnehmen können, hatte sich aber schnell erledigt- zum Glück.

  • Uns wurde damals beim auffinden eines Hundes gesagt, das dieser nach 6 Monaten wenn er nicht abgeholt wurde, weitervermittelt wird.


    Aber das Herrchen fand sich an :motz: :ops:


    War auch weder mit Marke, Chip oder sonst was makiert.
    Gehörte zu einem Zirkus .

  • Ich hoffe der Kleine hat ein Zuhause und wurde nicht einfach sich selbst überlassen. Wobei es ja die richtige Jahreszeit wäre, im Winter werden die Hunde schließlich unbequem.


    Wie wirkte denn der Kleine? Wohlgenährt? Zutraulich?


    Ich würde es machen, wie Gudrun schreibt. Heute Abend nachschauen und Dich in ein paar Tagen als PS anbieten.



    Im Tierheim meines Vertrauens war die Woche auch wieder ein kleiner Mix am Zaun festgemacht. Ätzend.

  • "charlie" wurde nach dem schreck mit dem auto sehr schnell "warm" mit mit, was wohl nicht auch zuletzt an meiner Leberkässemmel lag :D die ratzfatz in seinem kleinem Bäuchlein landetete
    er war zwar hungrig sah aber nicht "verhungert" aus, auch wenn wuffi sehr schlank und drahtig wirkt, er ist auch nicht ungepflegt, ich denke er hat schon seine Menschen, aber die passen wohl nicht genug auf ihn auf
    ich schau heute nach, wie es "charlie" geht, und frage nach, eigentlich hoffe ich ja das seine Leute ihn schon gefunden haben, aber ........
    och er ist so süß, er geht mir gar nicht aus dem Kopf :ops:
    er würde gut in unser Rudel passen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!