mich hatte ein hund gefunden
-
-
hmm ich überlege grade was ICH in so einer situation machen würde... jetzt mal gesetz hin oder her.... wenn ich so einen hund finde und mir jemand sagt der war schonmal alleine hier.... dann wär mir ja eigentlich sofort klar das die besitzer sich nicht vernünftig kümmern.. sowas würde mir EINMAL passieren und dann NIE WIEDER. weil der hund könnte ja auch vor oder unter ein auto laufen und dann wäre er tot!
ich glaub ich hätte ihn einfach behalten.. ich hätte mich zwar anonym telefonisch überall erkundingt ob er irgendwo als vermisst gemeldet wurde und wäre auch zum tierarzt gefahren und hätte überprüfen lassen ob er einen chip hat.. dann hätte ich die nächsten tage immer mal wieder angerufen und nachgefragt und wenn ihn keiner vermisst wäre er meiner
ihr dürft mich jetzt gerne schlachten hihi oder vielleicht auch eines besseren belehren .. vielleicht hab ich auch jetzt zu schnell zu forsch reagiert aber ich glaub ich hätte ihn nicht im tierheim zurücklassen können! er ist ja so schon bestimmt verstört!
und hast du mal angerufen ob er noch dort ist ? ich glaub ich könnte auch nicht bis abends abwarten!
hoffentlich geht alles positiv für den kleinen aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Überlegung den Kleinen einfach mit nach hause zu nehmen, ist mir natürlich auch gekommen, aber erstens hätte mir mein Mann zu recht die Hölle heiss gemacht, der hund gehört mir schliesslich nicht, ich glaube das wäre sogar Entziehung wenn nicht sogar diebstahl
klar hat mir das herz geblutet, als Charlie unbedingt wieder zu mir wollte, und zu "weinen" anfing
ich hab um 13 Uhr Feierabend( pssscht noch sitze ich im büro)
und werde dann sofort vorbei fahren, und nachsehen ob der wurschtel noch da ist, und wenn ja was weiter geschieht
und mich anbieten, charlie in Pflege zu nehmen,
Irgendwie möchte ich das Wuffi seine Familie wieder hat, andererseits.. aber naja das hab ic hja schon geschrieben
aber ihn einfach behalten??? ne da ist mein Rechtsempfinden ein anderes -
Einfach behalten hätte ich meinen Fundhund auch nicht, sondern eben mit Rücksprache mit der Polizei oder dem TH oder wie auch immer. Ich glaube, dass wäre Unterschlagung.
-
Dann halt uns bitte auf den laufenden!
Wie schon gesagt, ich würde versuchen, wenn der Kleine noch da ist und du die Möglichkeit hast, den MA anzubieten, dass du ihn derweil mit zu dir nimmst und pflegst. Wenn du deine Adresse da lässt, kann ja nix passieren und dem Kleinen würde es viel besser ergehen als in den öden Käfigen!
-
ja ja das stimmt bestimmt.. ich kenn mich da nicht aus mit den gesetzen darüber wenn man einen hund findet... aber wenn ihn keiner vermisst dann wird auch keiner eine anzeige machen
hmm schweres thema.. aber du hast bestimmt schon alles so richtig gemacht!
ich hoffe du berichtest nachher mal wenn du dort warst! ich werde weiter hier mit lesen.
LG
-
-
Wenn du nicht weißt, wem der Hund gehört mußt du das der Polizei als Fundsache melden, sonst ist das Unterschlagung.
-
schön dass du dich gekümmert hast!Ich hätte das genauso gemacht.Einfach behalten,find ich schrecklich.Stellt euch mal vor,unseren Wuffis passiert sowas.Die hauen ab und jemand nimmt sie einfach mit
ne,das ist nicht ok!Da der kleine Charlie ja ein Halsband trägt,geh ich mal davon aus,dass er ausgebüchst ist.Ich weiss nicht ob einer seinen Hund mit Strasshalsband aussetzen würde
Aber da er ja scheinbar da öfter gesehen wurde..hm viel.passen die Besitzer einfach nicht so gut auf.So wie hier der Besi einer Hündin,mit der meiner vor paar Tagen durchgebrannt ist!
Die ist läufigund geht alleine!!Gassi!
-
uns sind jetzt schon 2 mal Katzen zugelaufen.
Wir haben das immer im Tierheim und im Fundbüro gemeldet.Damit bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Einen Hund würd ich auch bei der Polizei melden.
Hab ich bei den Katzen nicht gemacht, weil ich mir sicher war, das beide Katzen hier ausgesetzt wurde.Also erstmal "behalten" is ok, aber der Fund muss unbedingt gemeldet werden.
-
Zitat
also charlie ins auto verfrachtet, ging auch brav mit, und zur Polizei gefahren
die Beamten meinten , nett von mir den Burschen einzusammeln, aber was nun tun?Aber das hat sie doch schon gemacht!!!
-
Zitat
ich hab um 13 Uhr Feierabend
und noch keine Nachricht *seufz*
Wahrscheinlich wird gerade mit dem Tierheim verhandelt oder zuhause das neue Körbchen hergerichtet
Was bin ich neugierig, wie es mit dem Fratz weitergeht...
Ich drück jedenfalls die Daumen, das Charlie entweder wieder heim darf oder 2 neue Hundekumpels bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!