Beiträge von nevernever

    Bei meinem Santos hat das DAP Halsband gut geholfen, aber ich habe ihm immer noch dazu einen dünnen Mantel angezogen, das hat ihm auch noch Sicherheit gegeben. Zylkene haben wir nach dem Umzug gebraucht - aber auch nur nach Vorstellung beim TA-auch wenn es nur eine Nahrungsergänzung ist würde ich nicht ohne TA-Rat geben.

    Hallo,


    wir machen hier in Bad Herrenalb einmal im Monat eine zwanglose Hundewanderung. Wer mag geht mit ob mit oder ohne Hund ist egal ;-))
    Vielleicht magst du ja mal mitgehen ? Die Hundies sind unterschiedlich die dabei sind, die meisten müssen an der Leine bleiben, wegen ihrem Jagdtrieb, aber natürlich darf auch jeder seinen Hund freilaufen lassen.


    Hier ist die Einladung:


    Hallo liebe Mitwanderer,


    unsere nächste Hundewanderung findet am Sonntag, den 20.03.2011 statt.
    Wir treffen uns um 13 Uhr am Waldparkplatz in Bad Herrenalb, Ecke Albtalweg/Am Wurstberg.


    Wir werden einen schönen und aussichtsreichen Weg rund um den Wurstberg erwandern, stetig aber gleichmäßig gehen 70% des Weges bergauf, aber trotz allem angenehm zu laufen.


    Wegbeschreibung: Ihr fahrt in Bad Herrenalb durch den Kreisel Richtung Gaistal und biegt dann aber gleich rechts Richtung Friedhof ab, dort immer gerade aus, auf dem Albtalweg bleiben (nicht die kleine Straße rechts und auch nicht steil nach links oben). Am Ende vom Albtalweg kommt der Wanderparkplatz.


    Bitte bis Freitag, den 18.03.2011 Bescheid geben, ob man mitgeht oder nicht ;-)


    LG
    Christine mit Santos, Grazia und Sueno

    Zitat

    Die Frau am anderen Ende der Leitung war total erstaunt, als ich ihr sagte, dass ich aus dem Tierheim anrufe, weil ich ihren Hund auf der Autobahn aufgelesen und zum Auslesen des Chips ins Tierheim gebracht habe. Sie hatte ihn bislang nicht vermisst. Denn - und das erfuhren wir bei einem Kaffee, als wir Benno nach Hause gebracht haben - er war mit Herrchen unterwegs und da er ab und an vom Wildgehege nach Hause lief, hat man ihn bislang weder am Wildgehege noch Zuhause vermisst.


    Schön, das du geholfen hast ! Aber das es immer noch Leute gibt, die nicht mal merken, das ihr eigener Hund weg ist.

    Hallo,


    mein Hund hatte früher auch mal öfters mit Durchfall zu kämpfen. Wichtig ist, dass man wirklich mal 24 Std. nichts aber auch gar nichts gibt. Nur Wasser oder schwarzen Tee hinstellen.


    Wichtig ist, der Ursache auf den Grund zu gehen. Hat er Girardien ? Das kann nur der TA feststellen ? Hast du das Futter umgestellt oder hat er was genascht oder geklaut ?


    Normalerweise kostet so eine Untersuchung beim Ta nicht so viel. Ruf vorher an und frage nach den Kosten.


    Alles Gute an deinen Hund und schreibe uns mal, wenn du beim TA warst, an was es lag.

    So süß ein Fuchs ist, aber es ist und bleibt ein Wildtier. Füttern würde ich einen Fuchs auf keinen Fall, auch nicht bei geschlossener Schneedecke. Der findet schon sein Futter.