Ständig derselbe Alptraum...
-
-
Och dein Problem kenn ich aus ganz aktueller Lage ja auch....
Solche Alpträume sind völlig normal... Ich habe nächtelang geträumt das die Lütte allergisch ist. Dann hatte ich das ausm Kopf dann kam der Gedanke auf das Queeny eifersüchtig ist und die Lütte tot beißt. Dann das ich beides net schaffe und so weiter...
Wichtig ist das du ruhig blibst und dir darüber eher ein Teechen trinkst als dich aufzuregen.
Und sollte ne Allergie vorhanden sein, gibt es gaaaaaaaanz viele Möglichkeiten was zu tun. Aber darüber kannste dir auch noch Gedanken machen falls es soweit ist.
Geniess die SS und leehn dich erstma entspannt zurück.LG von Kugelbauch zu Kugelbauch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber schiebe es auf die Hormone, es kommen noch andere schlimme Träume
So Träume sind glaube ich völlig "normal", jeder hat Ängste und gerade wenn die Hormone Purzelbaum schlagen, kommen diese irgendwie zutage.
Anja hat recht, es kommen noch schlimmere
Wenn du mal geworfen ....äh entbunden hast :datz:, dann erzähl ich dir mal meinen Traum, der mich Nacht für Nacht 5 Monate lang begleitet hat und das, wo ich sonst niemals träume.
Macht schon Angst sowas und das nicht nur nachts, wenn man träumt.Bleib ruhig und gelassen....entspann dich und freu dich einfach, das sowas wundervolles in dir aufwächst - gegen fast alle Probleme die nach der Schwangerschaft kommen, kann man angehen und dagegen kämpfen.
-
Ok. Danke euch, das beruhigt mich alles ein bisschen
Ja man hat halt ständig nur die Sätze von anderen Leuten im Kopf "Hund wegen Allergie abzugeben" oder Ärzte die sagen "bei einer Haarallergie gibt es nur die Möglichkeit des betreffende Tier wegzugeben".....
Aber ich bin zumindest schonmal dahingehend beruhigt, dass man sehr wohl Möglichkeiten hätte wenns denn tatsächlich so wäre (was ich um Himmels Willen nicht hoffe....).
-
Hi,
also ich muss das Thema hier noch mal aufrollen
Jetzt ist es nächste Woche Donnerstag soweit, es wird ein Kaiserschnitt weil das liebe Kindlein falsch liegt
. Jedenfalls spukt mir immer noch der Gedanke "mögliche Allergie" im Kopf umher.... Nicht böse sein, kanns nicht ändern. Jedenfalls habe ich die letzten Tage sehr viel Zeit mit Tante Google verbracht, und bin dann eben auf die HA Milch gestoßen, welche man Kindern mit Allergierisiko geben soll/kann/muss?!?!? Ja wie auch immer, war ich anfangs ganz begeistert davon, hab gleich ne 'Packung gekauft, aber jetzt denke ich mir irgendwie wieder, ob das nicht schon der schritt in die falsche Richtung wäre?? Also ich meine damit, wenn ich das kleine Baby ja mit so ner hypoallergenen Milch füttere, dann "schone" ich ja quasi damit schon das Immunsystem, anstatt es einfach mit "möglichen Allergenen" in in Kontakt zu bringen damit der Körper von anfang an lernt es zu tolerieren.... Was nun besser ist weiß ich auch nicht...,. Überall wird von vielen Hebammen etc. geraten, HA zu füttern bei einem Risiko, andererseits denke ich mittlerweile, dass ist das gleiche wie das Kind von "Dreck" jetzt mal krass gesagt fernzuhalten...
Hilfe... Ich weiß, dass gehört alles gar nicht ein Hundeforum, wenns verboten ist dann bitte löschen. Aber diese Hypermami supernanny Seiten im internet gehen mir eh aufn Sack...
Denkt ihr, man sollte das Kind lieber gleich von Anfang an möglichen Allergenen aussetzen damit der Körper lernt damit klar zukommen und gar nicht erst auf die Idee kommt allergisch zu werden??
Also 2 Freundinnen von mir haben auch keine HA Milch gegeben, obwohl die eine sehr sehr viele Nahrungsmittelallergien hat
Liebe Grüße von der völlig durchgeknallten
Bald Erstmalmama
-
Schalte den PC aus und meide das Internet - ist zwar toll das Netzt aber eben, man kann sich damit auch verrückt machen
Mach dich nicht selber wahnsinnig und lass alles erst einmal auf dich zukommen :baby-girl2:
Ob ein Kind allergisch sein wird - who knows...
Ich wünsche dir alles Gute für euch beiden, dass alles prima klappt nächste Woche. Und dann kommt ihr nach Hause, die Hunde freuen sich und schlabbern das Kind ab und klein Baby wird mit Hundis aufwachsen - was will man mehr. Alles was dann kommt, kannst du jetzt nicht vorhersehen ...
-
-
Bei manchen Allergien frage ich mich, ob das wirklich der Abgabegrund ist. Gegen eine Allergie gibt es numal kein Gegenargument und das Tier wird im TH aufgenommen. Immerhin gehört einiges dazu, bei der Wahrheit zu bleiben und zu sagen, dass man einfach keine Zeit mehr für ein Tier hat- obwohl man im Vorfeld genau darüber nachgedacht hat!
Wobei ich bei manchen wirklich nicht anzweifele, dass Allergien vorhanden sind!Bleib ruhig und entspannt...dein Unterbewusstsein spielt dir einen Streich. Lass den Knirps erst mal da sein, da hast du definitiv andere "Sorgen", als dir um eventuelle Allergien Gedanken zu machen.
-
Uiuiui...,kann verstehen dass du dir sooo viele Gedanken machst..., aber ich denke auch, du solltest dich etwas entspannen und vor allem die Allergie-Geschichte einfach mal ruhen lassen.. Sicherlich gibt es auf dem Markt viele angeblich sooo tolle Mittel, um das Kind gesund zu ernähren und aufzuziehen.. Aber ob das auch alles so stimmt?! Ich glaubs nicht...
Zumal du ja geschrieben hast, dass die Milch für "gefährdete" Kinder ist..., ist dein Kind ja nicht gleich, nur weil du Hunde hast.. Ich denke, das ist eher für Kinder gedacht, wo es eben schon in der Familie häufig Allergien gibt, oder z.B. Neurodermitis oder so..
Und ich denke auch, wie du schon geschrieben hast, je mehr man sein Kind vor Krankheiten, Keimen, etc. zu schützen versucht, desto größer ist die Gefahr, dass das Kind tatsächlich krank wird!Mach dich nicht verrückt, das merkt dein Kindchen doch auch! Freu dich einfach und lass alles erstmal auf dich zukommen..., ohne Stress!
Ich wünsche dir bzw. euch jedenfalls alles erdenklich Gute, vor allemnatürlich Gesundheit, und viel Freude an und mit dem Würmchen!LG von Jule und Smilla
-
Danke. Ja also "gefährdet" würd ich jetzt so nicht sagen, nur ich hab halt die Katzenallergie, wobei ich gelesen habe, dass Katzenallergien sehr viel häufiger sind, als Hundeallergien stimmt das? Also mit ner Katzenallergie so wie ich sie habe könnte ich leben, bei uns wird definitiv niemals eine Katze einziehen.
Aber eigentlich müsste es doch eh ganz gut sein, dass sie von Anfang an mit den Hunden in Kontakt ist bzw. ja auch in der Schwangerschaft schon war oder? Also ich werde einen Teufel tun, und die Hunde von dem Kind fernhalten, im Gegenteil damit sie in Berührung kommt etc..
Neurodermitis oder gar Nahrungsmittelallergien gibt es weder bei meiner Familie noch bei meinem Mann, wir vertragen alles
-
Je mehr Kinder mit Dreck/Schmutz in Berührung kommen, desto mehr können sich Abwehrkräfte bilden. Bitte nicht falsch verstehen- eine gewisse Grundordnung und auch Reinlichkeit sollte schon vorhanden sein. Nur eben auf einem normalen Level!
Und mal ehrlich...bei unseren Ahnen sind Kinder alles andere als steril aufgewachsen.
Wenn man sich ausreichend mit Lebensmitteln beschäftigt, sollte es kein Problem sein Kinder ohne den Calium-Lieferanten Fruchtzwerge (von Zucker ist da ja keine Rede) oder spezieller Kindermilch (laut Werbung gibt es sowas tatsächlich) gesund und nährstoffreich zu ernähren.
Viele nutzen einfach nur die Unerfahrenheit besorgter "Neueltern" aus und machen mit im ersten Moment nützlichen Dingen einfach nur profit.Beim zweiten Kind sind Eltern dann schon erfahrener. Bemerken, dass es auch ohne Pampers und co. geht (das no-name Produkte manchmal gar nicht sooo schlecht sind) und sehen der bunten Baby-Industrie gelassener entgegen.
Ruhig bleiben und durchschnaufen. Desinfektionsmittel da lassen, wo sie hin gehören- ins Krankenhaus oder dergleichen. Ansonsten ganz normal weiter machen.
Allergien sind wie volle Wasserfässer- manchmal reicht ein Tropfen, um das Fass zum überlaufen zu bringen...das kann Niemand voraus sehen. Die meisten Fässer sind zum Glück so gut wie leer...also ganz ruhig bleiben....
-
Ich würde nun auch raten: erst mal alles auf dich zukommen lassen. Meistens ist's doch so, man macht sich Sorgen über Dinge, die nie eintreten. So auch mit deinem Baby...freu' dich nun erst mal...genieße die letzten ruhigen Nächte
.....und dann kommt's eh wie's kommen soll! Alles, alles Gute für dich, du werdende Mam! Toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!