Ständig derselbe Alptraum...

• Zitat

Je mehr Kinder mit Dreck/Schmutz in Berührung kommen, desto mehr können sich Abwehrkräfte bilden. Bitte nicht falsch verstehen- eine gewisse Grundordnung und auch Reinlichkeit sollte schon vorhanden sein. Nur eben auf einem normalen Level!
    Und mal ehrlich...bei unseren Ahnen sind Kinder alles andere als steril aufgewachsen.
    Wenn man sich ausreichend mit Lebensmitteln beschäftigt, sollte es kein Problem sein Kinder ohne den Calium-Lieferanten Fruchtzwerge (von Zucker ist da ja keine Rede) oder spezieller Kindermilch (laut Werbung gibt es sowas tatsächlich) gesund und nährstoffreich zu ernähren.
    Viele nutzen einfach nur die Unerfahrenheit besorgter "Neueltern" aus und machen mit im ersten Moment nützlichen Dingen einfach nur profit.

Beim zweiten Kind sind Eltern dann schon erfahrener. Bemerken, dass es auch ohne Pampers und co. geht (das no-name Produkte manchmal gar nicht sooo schlecht sind) und sehen der bunten Baby-Industrie gelassener entgegen.

Ruhig bleiben und durchschnaufen. Desinfektionsmittel da lassen, wo sie hin gehören- ins Krankenhaus oder dergleichen. Ansonsten ganz normal weiter machen.

Allergien sind wie volle Wasserfässer- manchmal reicht ein Tropfen, um das Fass zum überlaufen zu bringen...das kann Niemand voraus sehen. Die meisten Fässer sind zum Glück so gut wie leer...also ganz ruhig bleiben....

Vergiss dabei nicht, dass die Kindersterblichkeit aber auch erheblich höher war! :klugscheisser:

• Zitat

Neurodermitis oder gar Nahrungsmittelallergien gibt es weder bei meiner Familie noch bei meinem Mann, wir vertragen alles :lol:

Hi, Snoopy

Lasse es auf dich zukommen und genieße die letzte Woche. ;)

Ich und mein Ex waren auch keine Allergiker, doch unser Erstgeborener hatte schwere Neurodermitis, Asthma und schwere Insektenstichallergie, wir waren bald mehr in Krankenhäuser als Zuhause. So kann es kommen - muss aber nicht.

Bei unserem zweiten Sohn haben wir nach dem Stillen mit Hyporallergene Milch angefangen, da der Faktor vorhanden war. Leider wurde er nicht verschont, doch es lief milder ab. Diese Milch macht Sinn wenn Faktoren in der Familie darauf hinweisen oder wie bei uns, schon ein Kind betroffen ist.

Beide Söhne waren gegen viele Dinge allergisch nur nicht auf Hundehaare und so konnten sie die Zeit, mit unserer damaligen Hündin, genießen.

Hätte ich von dieser schwierigen Zeit vorher gewußt, wäre ich ja verrückt geworden. Ich wurde hineingeschubst und wir haben es gemeistert.

Ein Baby / Kind sollte ganz normal mit vielen Alltagsdingen in Berührung kommen und nichts steril behandelt werden, doch warne ich vor den Rat " Kinder Sand vom Spielplatz essen zu lassen". Dadurch hatte sich mein Zweitgeborener einen bösen Rotavirus, mit heftigen - langen Durchfällen eingefangen.

Du wirst sehen, wer sich zu sehr einen Kopf macht, dann läuft alles perfekt.
    Ich sende dir positive Gedanken und wünsche eine wunderschöne Zeit! :/

LG Sabine

• Hi Terrorfussel,

oh je, das ist ja heftig :sad2: Aber das klingt ja fast so, als könne man eigentlich nicht richtig vorsorgen denn wenn du sagst, weder du noch der Vater waren Allergiker und trotz Stillen und HA sind solch schwerwiegende Allergien aufgetreten.... Asthma hat nur mein Vater, allerdings ist das zu 100% durchs Rauchen gekommen, also war kein angeborenes allergisches Asthma oder so was.

Ja ich muss mal lernen cooler zu bleiben :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!